Dies & Das

  • Äh ... ja, es ist Sonntag. Das Wetter ist wohl in der ganzen Republik schön hübsch nass mit lustigen Grautönen.

    Was ich mir heute noch in die Brotluke schiebe, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht, aber seit ich um 10:30 Uhr aufgestanden bin, hat sich bei mir auch noch kein wirklicher Hunger gemeldet.

    Dafür mache ich mich gleich an die zweite Tasse Cappu ran (Prost Gast ;)) und werde wohl gleich auch etwas produktiv mit dem zweiten Artikel zum dreiteiligen Comic HARLEEN anfangen, den ich gleich beim ersten Cappu heute beendet habe.

    Übrigens, dieses dreiteilige Comic aus der DC Black Label Reihe ist wirklich mal wieder ganz großes Kino.

    Frankfurter ... Tunfisch Steak habe ich bisher noch nicht gegessen. Kenne da nur den Tunfisch aus der Dose im eigenen Saft. Was mich da also interessieren würde ist, wie bereitest du so ein Steak denn zu? Auf dem Grill, in der Pfanne oder gar im Ofen und was für Gewürze kannst du da empfehlen? Würde mir das nämlich durchaus auch mal gerne zubereiten.:)

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • K. Wolfram


    Ich mache die auch zum ersten Mal, und hab die laut Rezept jetzt erstmal für 2-3 Stunden in einer Marinade aus Rapsöl, Schnittlauch, Petersilie, Meersalz und schwarzem Pfeffer eingelegt, hab das Rezept etwas abgewandelt, da ich Olivenöl nicht vertrage und keinen Thymian zur Hand hatte.

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

  • Einen schönen Sonntag euch allen. Bin auch mal wieder kurz hier. Seit Freitag nur mit meiner Holden unterwegs (hauptsächlich von Küche zu Couch) :D. Gestern Abend noch lecker beim Asiaten essen gewesen. Ein herrliches und entspanntes Wochenende bisher gehabt. Nur das Lesen kam etwas zu kurz. Aber ein paar Seiten hatte ich dennoch geschafft.

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • Frankfurter - Zum Thema Haustiere. Ich befasse mich seit geraumer Zeit mit Vogelspinnen. Hab mich irgendwie in eine Arizona Blonde verschaut. Werde die Tage mal bei meinem Zoohändler vorbeischauen. Ich hätte ja eigentlich sehr gern eine Blaue-Burma-Vogelspinne - das Problem ist aber, dass es eine "Alte Welt"-Spinne ist. Damit ist sie nervöser und beißt schneller als die Arozona. Und für mich als Anfänger sollte das Tier pflegeleichter sein.

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • Rigr

    Ich hatte 2 Katzen, Paul, der auf meinem Profilbild, ist am 21.12.2019 mit 27 verstorben, Bini,der Sohn von Paul ist dieses Jahr am 28.02.2021 mit 22Jahren verstorben. Und da ich körperlich leider nicht mehr so fit bin,das Laufen fällt mir schwer, da ich einen Gendefekt habe, wo sich die Muskeln in Fett umwandeln, würde es mir mit der Zeit sehr schwer fallen das Tier gut zu versorgen. Daher hab ich mir eben Pflegeleichte von Lego geholt.

    Spinnen sind nicht so meins, aber wenn es Dir gefällt ist das doch in Ordnung.

    Haustiere egal welcher Art sind was schönes und tun der Seele gut.

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

  • Eigentlich waren Spinnen bisher auch nicht so meins. Aber nachdem ich mich damit befasst hab, haben sie mich immer mehr fasziniert. Muss jetzt mal schauen, wie das Terrarium sein muss (Luftfeuchtigkeit, Wärme etc.). Danach schau ich weiter. Entschieden habe ich mich noch nicht.

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • Nimm Dir Zeit und informiere Dich umfassend, dann wirst Du viel Freude an Deinem Haustier haben. Vielleicht findet sich ja auch Fachliteratur .

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

  • Vogelspinne ... äääähm ja, also so ein Haustier würde ich höchstens in meine Wohnung holen, wenn ich vorher ausgezogen bin. Soll sich dann der Nachmieter mit dem kleinen Ekelpaket rumschlagen.

    Wenn schon was kleines wo man auch wirklich Spaß mit bekommen kann, dann lieber (wieder wie früher) zwei niedliche Ratten.:love: Nur leider leben die Kleinen Racker nicht so wirklich lange.?(

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Ich wünsche euch ebenfalls einen guten Start in die neue Woche :). Noch zwei Wochen bis Urlaub.

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Mein perfekter Start in die Woche sah irgendwie so aus:

    ca. 08:00 Uhr aufgewacht: "Echt jetzt? also nö, nicht mit dem Commander." Also wieder rumgedreht und bis ca. 09:45 weiter gepennt.

    ca. 09:45, habe ich mich dann langsam aus dem Bett gerollt und mich an der Bettdecke Richtung Fußboden abgeseilt, von wo aus ich mich mit den Zähnen dann Richtung Badezimmer gezogen habe (ich Dussel hätte dafür allerdings auch meine Hände benutzen können).

    ca. 10:00, bin im Bad angekommen, hatte eine geschäftliche "Sitzung" und habe dann wie üblich dem netten Kerlchen im Spiegel freundlich zugewunken.

    Von da an hatte ich evolutionsbedingt bereits den aufrechten Gang (wieder) entwickelt und mir erst einmal einen Cappu gemacht, bevor ich vor dem PC wieder gemüdlich zusammengesackt bin.

    Das nenne ich mal einen Raketenstart in eine neue Woche ... Yeahhh!;)

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



    • Offizieller Beitrag

    Bücher sortieren könnte so entspannend sein.

    Wenn...ja wenn.

    Warum hinterlegen manche Simplons nur die Kindle Editionen bei Goodreads? Bzw wieso mache ich mir die Arbeit und trage beide Versionen ein? Vielleicht bin ich ja auch der Simplon. Wer weiß.


    Dann ein ständiger Monkreiz...siehe Bild. Ja...meine Schuld, dass ich TB und HC kaufe, aber selbst die TB haben unterschiedliche Formate. Ich hasse sowas :cursing:

  • schönen, guten abend allerseits! :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.