Dies & Das

  • herzliche altweibersommer-sonntagsgrüße in die festa-user-runde!


    "Im Volksmund steht der Begriff "Altweibersommer" für eine Schönwetterperiode im September, erklären die Meteorologen.

    Sein Ursprung führt weit in die Vergangenheit, in die germanische Mythologie.

    An September-Tagen mit sonnigem Wetter kühlt es sich in den klaren Nächten stark ab.

    Deshalb sind in den Morgenstunden durch den Tau Spinnweben deutlich zu erkennen.

    Nach altem Glauben zeigt sich darin das Wirken der "Nornen", der alten Schicksalsgöttinnen, die die Lebensfäden der Menschen spinnen."

    https://www.wasistwas.de/detai…-ist-altweibersommer.html

  • Auch einen schönen guten Morgen an alle gewünscht.

    Der Start hat schon begonnen ... boh, fühl ich mich alt.:rolleyes:

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



  • Ich hoffe, ihr hattet einen guten Start in die Woche.

    Hab heute einen kurzen Abstecher in die Stadt gemacht. Brauchte dringend neue Winterschuhe. Und bevor am Ende wieder alles dicht macht, wollte ich das noch erledigt haben.

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

    • Offizieller Beitrag

    Einen Start in eine sehr kurze Arbeitswoche :P

    Nur noch morgen und dann ist aus für diesen Monat.


    Was bin ich froh, wenn am Mittwoch das neue Sofa hier steht. Man weiß Dinge erst richtig zu schätzen, wenn sie nicht mehr da sind.

    Und das Wochenende war so unbequem und schmerzvoll, dass ich abends schon gegen zehn ins Bett gegangen bin. War dann zwar schon gegen fünf wieder wach und stand vor dem gleichen Dilemma...aber musste ich durch :S

    Hoffentlich läuft alles problemlos über die Bühne...

  • Schönen guten Abend, bin gerade auch wieder Zuhause gelandet.

    Durfte heute auf Wunsch meiner Hausärztin zum Kardiologen, wo ich knapp 3 Stunden verbringen durfte.

    Nach den Untersuchungen durfte ich knapp 2 Stunden warten bis der Arzt zum Gespräch gerufen hatte, der Grund er hätte mich übersehen.

    Heute Vormittag hatte ich schon ne Mail die mir die Laune verhagelt hatte, der Liefertermin für die restlichen Regale für die Bücher verschiebt sich um weitere 8 Wochen, wobei 2 schmale Regale nicht mehr erhältlich sind. Somit muss ich auf das eine Regal mittlerweile 5 Monate warten und für die 2 schmalen ne alternative suchen.

    Bei der Hotline war auch keine Unterstützung zu bekommen, außer man könnte mir 2 breite Regale zum Preis von den schmalen machen und ich solle mir jemanden suchen, der diese mir zurecht sägt..

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

  • Nu ja, zum Tätowierer musste ich nun nicht, aber dafür bin ich heute beim Arzt ganz flott mal vorbei um die hübschen Rezepte für einige meiner Medikamente abzuholen, die mir langsam ausgehen, bevor ich im Panik-Modus die Apotheke erstürme.8)

    Ansonsten - und weil heute wieder die Sonne es nicht an sich halten kann - allen hier einen netten Dienstag gewünscht.;)

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



  • Schönen guten Morgen, wünsche allen einen ruhigen Mittwoch .

    Ich darf mal wieder zum Arzt zur Blutabnahme.

    Wenn das so weitergeht, lass ich mir nen Zapfhahn an der Vene anbringen. :S

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

  • Moin zusammen.

    Bin zur Zeit weniger aktiv. Grund ist Arbeit und das offline Leben. Meine Holde und ich verbringen die freie Zeit ausgiebig miteinander. Davon angesehen suche ich eine größere Wohnung. Und das ist nicht immer so einfach.

    Schönen guten Morgen, wünsche allen einen ruhigen Mittwoch .

    Ich darf mal wieder zum Arzt zur Blutabnahme.

    Wenn das so weitergeht, lass ich mir nen Zapfhahn an der Vene anbringen. :S

    Ich darf heute zur Auswertung. Mein 35+ Check steht mal wieder an. Bin gespannt, wie es aussieht.

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • Habe mich hier schon eine ganze Weile nicht mehr gemeldet. Ein obligatorischer Gruß geht deshalb an euch alle raus. Hoffe euch geht es gut und ihr wart alle schön artig.

    Leider komme ich momentan nicht wirklich viel zum Lesen, läuft so vieles nebenbei beschissen momentan, dass ich den Kopf nur wenig frei habe um mich auf eine Geschichte zu konzentrieren. Kleine Lichtblicke sind aber am Horizont zu erspähen.

    Aktuell halte ich mich mit militärischer Disziplin an meine sportlichen Programme und die wenigen glücklichen Momente verbringe ich mit meinen liebsten Menschen, wenn die Zeit es erlaubt.

    Irgendwie ist das eine Langzeitdepression, die sich gar nicht wie eine Depression anfühlt, aber mir fehlt fast zu allem die Lust. Mal schauen, was der Herbst noch so bringt.


    Ach ja, geht bitte schön wählen, damit diese korrupten Altparteien endlich mal weg kommen. Auch wenn ich bezweifle, dass irgendwas besser wird, ermöglichen wir doch einfach mal anderen Arschlöchern sich zu bereichern ;)

  • efbomber

    da erlebst du ja wahrlich keine rosigen zeiten! - immerhin gibts "kleine lichtblicke". mögen sie größer werden.

    gute wünsche hin zu dir!:thumbup::thumbup::thumbup:


    ich wünsche mir zur bundestagswahl, am nächsten sonntag, einen friedfertigen, demokratischen, zukunftsweisenden ausgang,

    keinen nationalistischen zwist und zank, das hatte das land schon.

    auch meine meinung ist: wählt unbedingt!8):love:


    hab eben wäsche aufgehangen! nun gehe ich noch einkaufen.

    good bye! :);)

    • Offizieller Beitrag

    Hey Bomber :)

    Man hat ja zum Glück noch auf anderen Wegen ein wenig Kontakt.


    Su...halb eins kamen die Höffnerjungs und haben mir mein neues Familienmitglied gebracht. Nur gebracht...zusammengebaut hab ich es dann selbst. Handwerkerehre ^^

    Passt perfekt in meine kleine Ecke, sitzt sich gut, schläft sich gut...und die Qualität ist, nach der ersten eingehenden Betrachtung sehr gut.

    Also alles richtig gemacht.


    Zwischendurch kam dann noch eine Nachricht mit dem Designentwurf für mein neues Tattoo...wird mega :D


    Danach kann ich dann auch bis Dienstag den Urlaub etwas zu genießen.

  • efbomber Ich wünsch dir ebenfalls alles Gute und drücke die Daumen, dass es bald aufwärts geht.

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.