Dies & Das

  • Dafür wird jetzt bei mir der Faulheitskreislauf begonnen. Nachdem ich bei der Packstation und danach kurz einkaufen war, wird jetzt nur noch ein Maschine Wäsche beladen und dann gefault.


    Hab mir jetzt, nach endlosen und vor allem sinnlosen Diskussionen einen MS1 Schlüssel besorgt. Wenn was an meiner Maschine auf Arbeit ist, will ich nicht jedesmal betteln müssen, dass mir jemand einen Schlüssel bringt. Bin schon alt und selbstständig genug um eigene Entscheidungen zu treffen ^^

    "Why should I apologize for being a monster? Has anyone ever apologized for turning me into one?"

  • Nun ja, draußen war ich nicht, faul war ich aber auch nicht.

    Bei mir ist die Waschmaschine bereits wieder im Ruhemodus, die Ladung T-Shirts hängt längst auf meinem Balkon und weil laut Mail von heute Morgen einem anderen Kollegen des Zauberspiegel-Online der PC durch Altersschwäche abhanden gekommen ist (auf Deutsch: Das Teil ist im Arsch=O) wurde ich dann eben noch per Mail angebettelt, für dessen Einstellungstermin am 27. 09. einen weiteren (Ersatz-) Artikel fertigzustellen. Also werkel ich hier nun schon seit ein paar Stunden an gleich drei Artikeln für das Online-Magazin herum, die ich hoffe am Sonntag schon fertig zu stellen. Aber nun ist erst mal Hunger angesagt (nachdem Frühstück und Mittag schon für meine Brotluke ausgefallen ist) und ein wenig chillen mit Beine hoch auf dem Sofa sollte auch drin sein für einen alten Sack wie mich.^^

    "Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln ... nur eben später!":D



  • Schönen guten Morgen, wünsche allen einen erholsamen Sonntag.

    Gestern war ja, wie hier zu lesen war, allgemeiner quäl die Waschmaschine Tag, wie auch bei mir.

    Dann dürfte heute ja, der allgemeine Muskelkater vom Wäsche zusammen legen Tag sein.:D

  • herzliche altweibersommer-sonntagsgrüße in die festa-user-runde!


    "Im Volksmund steht der Begriff "Altweibersommer" für eine Schönwetterperiode im September, erklären die Meteorologen.

    Sein Ursprung führt weit in die Vergangenheit, in die germanische Mythologie.

    An September-Tagen mit sonnigem Wetter kühlt es sich in den klaren Nächten stark ab.

    Deshalb sind in den Morgenstunden durch den Tau Spinnweben deutlich zu erkennen.

    Nach altem Glauben zeigt sich darin das Wirken der "Nornen", der alten Schicksalsgöttinnen, die die Lebensfäden der Menschen spinnen."

    https://www.wasistwas.de/detai…-ist-altweibersommer.html

    "Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." =O

    Yves Klein (1928-1962)

  • ... und wieder liegt der tag (fast) hinter uns.:thumbup:

    ich gönne mir nun n belegtes baguette ...

    schönen abend noch und kommt gut in die neue woche! :);)8)

    "Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." =O

    Yves Klein (1928-1962)

  • Ich hoffe, ihr hattet einen guten Start in die Woche.

    Hab heute einen kurzen Abstecher in die Stadt gemacht. Brauchte dringend neue Winterschuhe. Und bevor am Ende wieder alles dicht macht, wollte ich das noch erledigt haben.

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Einen Start in eine sehr kurze Arbeitswoche :P

    Nur noch morgen und dann ist aus für diesen Monat.


    Was bin ich froh, wenn am Mittwoch das neue Sofa hier steht. Man weiß Dinge erst richtig zu schätzen, wenn sie nicht mehr da sind.

    Und das Wochenende war so unbequem und schmerzvoll, dass ich abends schon gegen zehn ins Bett gegangen bin. War dann zwar schon gegen fünf wieder wach und stand vor dem gleichen Dilemma...aber musste ich durch :S

    Hoffentlich läuft alles problemlos über die Bühne...

    "Why should I apologize for being a monster? Has anyone ever apologized for turning me into one?"

  • Schönen guten Abend, bin gerade auch wieder Zuhause gelandet.

    Durfte heute auf Wunsch meiner Hausärztin zum Kardiologen, wo ich knapp 3 Stunden verbringen durfte.

    Nach den Untersuchungen durfte ich knapp 2 Stunden warten bis der Arzt zum Gespräch gerufen hatte, der Grund er hätte mich übersehen.

    Heute Vormittag hatte ich schon ne Mail die mir die Laune verhagelt hatte, der Liefertermin für die restlichen Regale für die Bücher verschiebt sich um weitere 8 Wochen, wobei 2 schmale Regale nicht mehr erhältlich sind. Somit muss ich auf das eine Regal mittlerweile 5 Monate warten und für die 2 schmalen ne alternative suchen.

    Bei der Hotline war auch keine Unterstützung zu bekommen, außer man könnte mir 2 breite Regale zum Preis von den schmalen machen und ich solle mir jemanden suchen, der diese mir zurecht sägt..

    Gelesene Bücher 2021
    in
    Frankfurters Blog

  • Whoop...unverhofft kommt oft.

    Kann am Donnerstag zum Tätowieren...dann kommt der linke Handrücken dran.

    Hab ja Urlaub und ein Kunde hat seinen Termin abgesagt. Da springe ich doch gerne ein :huh:

    "Why should I apologize for being a monster? Has anyone ever apologized for turning me into one?"

  • Nu ja, zum Tätowierer musste ich nun nicht, aber dafür bin ich heute beim Arzt ganz flott mal vorbei um die hübschen Rezepte für einige meiner Medikamente abzuholen, die mir langsam ausgehen, bevor ich im Panik-Modus die Apotheke erstürme.8)

    Ansonsten - und weil heute wieder die Sonne es nicht an sich halten kann - allen hier einen netten Dienstag gewünscht.;)

    "Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln ... nur eben später!":D



  • Moin zusammen.

    Bin zur Zeit weniger aktiv. Grund ist Arbeit und das offline Leben. Meine Holde und ich verbringen die freie Zeit ausgiebig miteinander. Davon angesehen suche ich eine größere Wohnung. Und das ist nicht immer so einfach.

    Schönen guten Morgen, wünsche allen einen ruhigen Mittwoch .

    Ich darf mal wieder zum Arzt zur Blutabnahme.

    Wenn das so weitergeht, lass ich mir nen Zapfhahn an der Vene anbringen. :S

    Ich darf heute zur Auswertung. Mein 35+ Check steht mal wieder an. Bin gespannt, wie es aussieht.

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • Habe mich hier schon eine ganze Weile nicht mehr gemeldet. Ein obligatorischer Gruß geht deshalb an euch alle raus. Hoffe euch geht es gut und ihr wart alle schön artig.

    Leider komme ich momentan nicht wirklich viel zum Lesen, läuft so vieles nebenbei beschissen momentan, dass ich den Kopf nur wenig frei habe um mich auf eine Geschichte zu konzentrieren. Kleine Lichtblicke sind aber am Horizont zu erspähen.

    Aktuell halte ich mich mit militärischer Disziplin an meine sportlichen Programme und die wenigen glücklichen Momente verbringe ich mit meinen liebsten Menschen, wenn die Zeit es erlaubt.

    Irgendwie ist das eine Langzeitdepression, die sich gar nicht wie eine Depression anfühlt, aber mir fehlt fast zu allem die Lust. Mal schauen, was der Herbst noch so bringt.


    Ach ja, geht bitte schön wählen, damit diese korrupten Altparteien endlich mal weg kommen. Auch wenn ich bezweifle, dass irgendwas besser wird, ermöglichen wir doch einfach mal anderen Arschlöchern sich zu bereichern ;-)