Dies & Das

  • efbomber


    Kurzes hi auch von mir... Halt die Ohren steif & puste die kleinen Lichtblicke an, so dass ein helles Feuer draus wird, das deinen Tag erhellt.


    Wählen: ja klar...

    Demokratisch : sehr wohl...

    Korrupt?? : och, nö. Ham sich die Taschen lang genug voll gestopft...


    Ich hoff ja mal auf Besserung...

    Wäre die Stimme nicht verplempert, könnte man die PARTEI wählen.. die plakatieren "Armut verbieten..." & "Luxus endlich wieder bezahlbar machen.."

  • Wow - mein Check lief besser als erwartet. Blutwerte ALLE top. Nieren, Leber, Schilddrüse in Ordnung. Hab mal Testosteron mit testen lassen - oberes Ende in der Norm. Wie soll ich da über mein Alter meckern? So ein Mist. 8o

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

    • Offizieller Beitrag

    Wo Licht ist, da ist auch Schatten...

    Irgendwie hat mein MP3-Player seinen Geist aufgegeben. Geht nicht mehr an, ausser ich hänge ihn an die Elektrobrust. Sowie ich ihn abnehme, kann ich drücken was ich will...Resultat: Nichts passiert. Resetten hilft auch nicht.

    Also einen neuen besorgen. Ohne geht nicht. Morgen muss dann eben das Handy herhalten.


    Freue mich schon, dann wieder um die 30 Gb zu bespielen :sleeping::|

  • Schönen guten Morgen, wünsche allen einen entspannten Donnerstag.

    Gestern wieder mal um meine fehlenden Bücherregale gekümmert, es ist echt zum heulen.

    Man hat es halb fertig und jetzt kommt nix mehr bei, auf ein Regal warte ich schonüber 4 Monate, und 2 noch benötigte Regale sind nicht mehr zu bekommen.

    Alles was es sonst an Regalen gibt passt weder von den Maßen noch von der Optik, geschweige denn von der Farbe.

    Da wird mir wohl nix anderes übrig bleiben als nochmal von vorne zu beginnen, was mich ärgert, da ich jetzt noch mehr Regale brauche, da das einzige was passt von der breite schmäler ist und wie soll es auch anders sein, sind die Regale natürlich auch um einiges teurer, ich bin seit Tagen am überlegen und kann mich nicht entscheiden. :/

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

  • Moin zusammen.

    Gestern wieder mal um meine fehlenden Bücherregale gekümmert, es ist echt zum heulen.

    Man hat es halb fertig und jetzt kommt nix mehr bei, auf ein Regal warte ich schonüber 4 Monate, und 2 noch benötigte Regale sind nicht mehr zu bekommen.

    Alles was es sonst an Regalen gibt passt weder von den Maßen noch von der Optik, geschweige denn von der Farbe.

    Du glaubst gar nicht, wie sehr ich das nachvollziehen kann. Ich hatte mir vor einiger Zeit 2 Regale gekauft bei Roller. Wunderbar massiv, schöner Holzfarbton, ziemlich tief. Dachte ich mir vor kurzen: Die sind so gut, da hol ich mir nochmal welche. Tja - träumen darf man, denn diese Regalserie gibt es nicht mehr. Alles andere ist von Form, Tiefe etc. anders. Das bedeutet dann für die neue Wohnung, dass ich mir komplett neue Regale hole. Aber dann werde ich gleich genügend kaufen, dass ich die nächste Zeit Ruhe habe. Es ist eh ein kleines Zimmer als "Bibiliothek" geplant (also eine Wand nur Regale, mein aktuelles Bett und noch ein Lesesessel) ... und vielleicht das erwünschte Terrarium.

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • Rigr

    Wenn ich das vorher gewusst hätte, dann hätte ich auch lieber ein Regal mehr bestellt als Zug um Zug, da mir gesagt wurde daß man diese Regale im Sortiment hat.

    Dazu kommt, ich hatte im Mai 3 Regale bestellt und nur 2 geliefert bekommen, das 3te sollte kurz später geliefert werden, auf dieses darf ich jetzt mindestens bis Mitte November warten und dann ist noch nicht sicher ob es überhaupt geliefert wird.

    Dazu kommt, da ich körperlich angeschlagen bin, brauch ich beim Zusammenbau Hilfe denn ich schaffe es höchsten 1 Schrank am Tag zusammen zu bauen, und je nachdem wie es mir dann geht, kann ich 2 - 3 Tage später erst den nächsten aufbauen. Also bräuchte ich zum aufbauen ja schon fast nen Monat, da hab ich dann noch nix umgeräumt und eingeräumt.

    Hab ja auch schon einiges an Geld reingesteckt und das von vorne anfangen kostet jetzt nochmal mehr als das Doppelte alleine von den Kosten für die Regale dazu kommen noch die Kosten für den Aufbau und Hilfe beim umräumen und einräumen und die Ungewissheit ob ich dann auch alle Regale bekomme.

    Im Moment ist mein Bücherflur halb fertig, auf der einen Seite Regale auf der anderen Seite nichts, und die restlichen Bücher die nicht passen sind in verschiedenen Schränken in der Wohnung verteilt, und das nervt mich total.

    Ich weiß das klingt jetzt gejammert, aber ich bin einfach über den Umstand nur genervt.

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

  • Frankfurter und Rigr

    Habt ihr mal bei ebay Kleinanzeigen geschaut? Vielleicht verkauft jemand zufällig passende Regale in gutem Zustand.

    Ansonsten eine Suchanzeige. Auch wenn es nicht sehr aussichtsreich ist kann es immerhin nicht schaden.


    Wisst ihr eigentlich, was ihr wählt am Sonntag oder habt schon gewählt? Fand es dieses mal ziemlich schwierig und habe dann schlussendlich zum ersten Mal das Lager gewechselt, was ich mir noch vor einem Jahr nicht im Traum hätte vorstellen können. Bin dabei weiter in der Mitte geblieben und mittlerweile mit meiner Entscheidung ganz zufrieden, wenn sie auch kurzfristig vielleicht nicht ausschließlich vorteilhaft für mich ist.

  • Zum Thema wählen....ich ich weis zwar in welche Richtung ich wählen werde, doch ich bin zwischen 2 Parteien hin und her gerissen, naja mal schaun, vlt mach ich ne spontane Entscheiding daraus.

    🤷‍♂️😁😁😁

  • Perrish

    Klar schaut man da vorbei, doch in meiner speziellen situation ist das auch keine Lösung, da das was dort angeboten wird überhaupt nicht passt, weder farblich noch von Größe und Aussehen. Zum anderen ist dann die Frage wie bekomme ich es nachhause, geht ohne Auto schlecht und in den öffentlichen mit Rollstuhl wird das sehr kompliziert.

    Zum anderen bin ich absolut kein Fan von gebrauchten Möbeln, hab da auch schon schlechte Erfahrungen gemacht, und dann kommt noch Corona dazu, da kauf ich noch nicht einmal gebrauchte Bücher.

    Trotzdem danke für den Hinweis.

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

  • Ja, wie ich immer sage, Frankfurter und Rigr , Das Leben ist hart und allgemein auch ungerecht, selbst wenn es um passende Regale geht.

    Ich hoffe mal, ihr findet da jeweils noch eine befriedigende Lösung.

    Ich hatte da das Problem einfach damit gelöst, das ich mich z.B. um Farben nicht mehr gestört hatte und trotzdem sieht es nun ganz nett aus hinsichtlich meiner Regale.


    Und efbomber , dir auch von mir mal alle Däumchen gedrückt, damit bei dir auch bald wieder hübsch die Sonne in allen Lebenslagen scheint.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



    • Offizieller Beitrag

    Su...Mahlzeit.

    Wieder ein Stück 'nackte' Haut verziert :huh:

    Ist fein geworden. Auf der rechten Hand auch noch ein Stückchen nachgestochen...Fingerknöchel sind ja immer so undankbar und behalten die Farbe nicht so gerne drin. Aber jetzt ist wieder alles gut.

    Nun hab ich zwei Drittel der Tattoofamilie durch...fehlt nur noch der Herr des Hauses ^^


    Gleich ne Stärkungspizza in den Ofen schieben und gucken, was der Abend noch so bringt.

  • Schönen guten Morgen / Mittag, wünsche allen einen sonnigen Freitag.

    Heute etwas später, musste mich am Vormittag erstmal intensiv um die noch nicht gelieferten Bücherregale kümmern, und es wurde endlich eine Lösung gefunden, jetzt heißt es Daumen drücken, daß die Regale auch in 8 Wochen geliefert werden.

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

  • Ich wünsche euch allen einen guten Start ins Wochenende :). Ansonsten passiert bei mir grad nicht viel, was ich erzählen könnte ;)

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Moin, auch von mir einen schönen Samstag gewünscht.

    Bin gerade noch mal im Städtchen gewesen, noch ein paar Kleinigkeiten gekauft und an den Parteiständen was gequatscht, da ich ja eh alle aus meiner Stadtratstätigkeit kenne, die ich letztes Jahr beendet hatte. Da kann man schon mal in der städtischen Wildnis irgendwie zeitlich versacken.;)

    Der lustigste Spruch kam da von dem städtischen Fraktionsvorsitzenden der CDU mit einem Grinsen im Gesicht, ob ich für die morgige Wahl schon ausreichend informiert wäre. Klar habe ich ihm geantwortet, aber Armin Laschet dürfte das Resultat irgendwie nicht gefallen. Ab da hatte sich das Grinsen bei ihm wieder erledigt.:evil:

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • schönen wahlsonntag!

    heute abend wissen wir mehr, ich hoffe alles verläuft friedlich.


    auch als jemand der maske tragen muß, weil für meinen sohn corona zu bekommen mehr als arg wäre,

    schocken mich die videos des brutalen vorgehens der australischen polizei gegen maskengegner.