Dies & Das

  • Gast

    Hmmm gute Frage, ich glaube ich würde diese 3 Alben


    - KoRn = The Nothing

    - Perverz = Mein Kopf zerplatzt 3

    - Crystal F = Das Leben danach


    sind mir 2021 wohl der wichtigste Soundtrack, weil sie mir durch schwere Kriesen geholfen haben.

  • Jo, euch allen hier auch einen entspannten, wenn auch verdammt feuchten Mittwoch gewünscht.


    Was deine Frage zu Musik betrifft, Gast , könnte das bei mir ein verdammt langer Post werden, den ich aber mal versuche, enorm abzukürzen.

    Also, ich liebe ja über Rock wie von den Gruppen KISS, der englischen Band THE STRUTS, THE ORDER oder FOO FIGHTERS (und noch einer Menge mehr) verdammt viel bis hinein zum Black Metal.

    Bei RAMMSTEIN mag ich lustiger Weise gerade die älteren Sachen am liebsten wie z.B. ihre Songs wie "Engel" oder "Mutter" usw., aber ich kann je nach Stimmung auch flott umschwenken zur Musik z.B. von Michael Patrick Kelly oder auch Julian Lennon (einem der Söhne von John Lennon) und ähnliches. Eventuell schweife ich auch schon mal ab ins französische mit CDs von France Gall, Francoise Hardy, Alizee, Sylvie Vartan oder Vanessa Paradis, oder bei den Sängern z.B. Serge Gainsbourg.

    Es kann aber auch passieren, das ich gerade mal auf den Trip komme und mir mal wieder was aus der alten NEUE DEUTSCHE WELLE reinziehe, wobei ich aber auch sagen muss, das man mich z.B. mit deutschem Schlager und so recht gut vertreiben kann.

    Ansonsten kann ich aber auch musikalisch sehr viel Zeit damit verbringen, indem ich mir die Beat- und Pop-Musik der 60er und 70er Jahre reinziehe (zumal an mir eh ein kleiner wilder 68er oder Hippie verloren gegangen ist). Aber in ganz nachdenklichen Zeiten kann ich auch auf klassische Musik von Wagner, Haydn, Debussy oder Tscheikowski umschwenken. Letzteres kommt allerdings bei mir auch relativ selten vor und verengt sich meistens eh auf Richard Wagner oder Claude Debussy.

    Ich glaube, wenn ich da was aufzählen sollte, wären wir wohl schneller fertig bei den Musikrichtungen, die ich meinen Ohren (eben wie Opern, Schlager oder Hip Hop, Rap usw.) wirklich nicht antun möchte.;)

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • So ich sitze beim Hno Arzt schön im Wartezimmer.

    Hab vor 1 Monat n Termin gemacht, weil ich seit ca 2 Monaten n Tinitus im linken Ohr habe, naja eigentlich habe ich mich an dieses nervige Geräusch schon etwas gewöhnt aber dachte schaden kann der Termin nicht, doch wenn ich mich hier im Wartezimmer umsehe, könnte ich glatt kotzen, vollgestopft ohne Ende (so viel zum Thema abstände usw ) und wenn ich hier so lange warten muss, wie es eben im Wartezimmer ausschaut, dann bekomm ich glaub n leichten Anfall oder so.

    Wie ich diese Wartezimmer kake immer hasse.

    10 Uhr hatte ich Termin, jetzt is 10.49 Uhr, ich geb dem rotz jetzt noch 20 Minuten oder so und wenn dann nix passiert hau ich glaub ab.

    🤬

  • guten morgen allerseits! novembergrau guckts zum fenster rein ... auch hier^^;)


    ich wollte gestern abend, nur kurz meiner freude ausdruck verleihen, wie gut es mir tat eine langrille (der stranglers) mal wieder, wie in

    "alten zeiten", mehrmals am stück zu hören. - wieviel kraftspendendes in musik gebündelt ist ... wie sinnVOLL musik tönen kann.

    danke an Sascha und K. Wolfram & Procyon


    Sascha leider dauert es manchmal, aber wenn sie es dann gutmachen ist es ja o.k. --- drücke dir die daumen.


    edit: hab eben mein neues blutdruckmeßgerät eingerichtet.

    erste messung war gar nicht so übel. ---

  • So ich sitze beim Hno Arzt schön im Wartezimmer.

    Hab vor 1 Monat n Termin gemacht, weil ich seit ca 2 Monaten n Tinitus im linken Ohr habe, naja eigentlich habe ich mich an dieses nervige Geräusch schon etwas gewöhnt aber dachte schaden kann der Termin nicht, doch wenn ich mich hier im Wartezimmer umsehe, könnte ich glatt kotzen, vollgestopft ohne Ende (so viel zum Thema abstände usw ) und wenn ich hier so lange warten muss, wie es eben im Wartezimmer ausschaut, dann bekomm ich glaub n leichten Anfall oder so.

    Wie ich diese Wartezimmer kake immer hasse.

    10 Uhr hatte ich Termin, jetzt is 10.49 Uhr, ich geb dem rotz jetzt noch 20 Minuten oder so und wenn dann nix passiert hau ich glaub ab.

    🤬

    Beim HNO kenn ich es auch tatsächlich, dass man länger warten muss. Muss da selber im November wieder hin. Drück dir die Daumen, dass das mit dem Tinnitus wieder besser wird. Schadet auf jeden Fall nicht das abzuklären.


    Gast Deine Begeisterung für Musik kann ich absolut nachvollziehen :). Bei mir läuft normalerweise viel Metal. Ich höre im Moment viel die neue EP von Insomnium, die gefällt mir sehr gut. Außerdem hat es mir "Outside" von David Bowie sehr angetan. Die CD lief in den letzten Wochen sehr viel.

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

    • Offizieller Beitrag

    Überstunden machen...fleißig fleißig sein ^^

    Nah...paar Stunden aufbauen für Heiligabend und Silvester. Insgesamt gehen für die beiden Tage 10 Stunden drauf.

    Und solange einigermaßen zu tun ist, kann man das ja ausnutzen.

  • mammut

    ich habe gelesen, du bist nicht mehr beim VINCENT PREIS.

    stimmen nur noch mitglieder des ehemaligen horror-forums ab ?

    Hallo Jörg,


    die Durchführung des Vincent Preis hat Markus Lawo übernommen. Abstimmen kann jetzt jeder. Die Informationen zur aktuellen Runde finden sich hier:

    https://vincent-preis.blogspot…erungsrunde-20202021.html


    Da der Vincent Preis letztes Jahr ins Wasser fiel, wird der diesjährige VP für den Zweijahreszeitraum vergeben, also 2020/21.


    Ich eröffne Mal einen Threads.


    Bis bald,

    Michael

  • Irgendwie warte ich hier noch darauf, das der Amazon-Zusteller hier klingelt, denn ich warte gerade noch auf die Blu-ray von CONJURING 3 - IM BANN DES TEUFELS und laut Zusteller-Info ist der wohl eigentlich auch nicht mehr so weit von mir entfernt. Kann sich im Zweifelsfall also nur noch um Stunden handeln ... :rolleyes:

    Bilder

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Moin auch von mir ins Forum geschmettert.;)

    Hatte das ja irgendwie im Urin dass das mit der Blu-ray gestern nicht klappen würde. War denen wohl der ganze Tag schon zu feucht, weshalb dann doch für Heute ein neuer Termin per Mail abgegeben wurde.

    Nun soll CONJURING 3 heute bei mir ankommen und laut Lieferverfolgung soll der Zusteller auch schon ganz in meiner Nähe sein. Also lass ich mich doch jetzt einfach mal überraschen.:/

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • So, CONJURING 3 ist da und der Fernsehabend somit gerettet.:)


    Ansonsten war ich noch mal im Städtchen, und habe danach dann mein Frühstück (und auch Mittagessen) mit drei dicken Rollmöpsen, einem gekochten Ei, Cappu und einem Brötchen mit einem lecker heißen Würstchen mit Senf in Angriff genommen. :whistling:

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • K. Wolfram Dann viel Spaß beim Schauen :). Da bin ich auch deine Meinung gespannt. Hab da gemischte Meinungen gelesen. Den hab ich selber noch nicht gesehen, aber die ersten beiden Teile haben mir gut gefallen.

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.