Dies & Das

  • Na, gespannt bin ich ja auch, Windir und Sascha ,

    und wenn ich ihn dann gesehen habe, werde ich mich dann kurz hier melden um meine kleine persönliche Meinung zu CONJURING 3 abzugeben.;)

    PS: CONJURING 2 fand ich damals auf Anhieb sogar noch um einen Zacken besser als den ersten CONJURING - DIE HEIMSUCHUNG .

    Am schwächsten Empfand ich in diesem Filmuniversum übrigens bisher nur ANNABELLE 3, während ich immer noch hoffe das hier noch ein weiteres Spin-of zu THE NUN draufgepackt wird und die Figur des "krummen Mann" aus CONJURING 2 auch noch einen filmischen Ableger bekommt (angedacht war das ja glaube ich mal).:love:

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Moin Leute. Wollte nur mal kurz Hallo sagen:). Sorry, dass ich momentan so wenig aktiv hier im Forum bin. Bin privat momentan sehr beschäftigt, wird aber bald auch mal wieder mit mehr Freiraum sein. Ich lese aber so gut wie jeden Tag, was geschrieben wird. Ist ja ein kleines "Zuhause" hier;), vergessen wird das nie:saint::evil:

  • Ebenfalls allen einen schönen Start ins Wochenende :).

    Heute wird die Zombicide Kampagne weiter gespielt und dann kommt heute auch wieder SchleFaZ.


    K. Wolfram Kann ich so unterschreiben. Mir hat Conjuring 2 auch besser gefallen als Teil 1. Annabelle 3 hab ich noch nicht gesehen, aber mir haben die ersten beiden Teile davon auch nicht so gefallen.

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Windir ,

    och, für mich hatten die Filme ANNABELLE und ANNABELLE 2 durchaus jeweils irgendwie ihren eigenen Reiz. Erst ANNABELLE 3 überzog dann den Bogen hinsichtlich Horror, verschiedener Kreaturen und der nicht immer wirklich gelungenen Komik, wobei für mich die Macher hier auch scheinbar nicht mehr wirklich wussten, wo sie denn mit dem Inhalt ihres Films wirklich noch hin wollten. Bei mir ist das immer ein gefährliches Zeichen, dass bei dem roten Faden um die Gruselpuppe irgendwie scheinbar auch langsam die Luft raus ist.

    CONJURING 3 (hatte ich ja gestern Nacht dann auch gespannt geschaut) hat mich erst einmal etwa so stehen lassen, wie z.B. der Film LLORONAS FLUCH, welcher ja auch zum Conjuring-Universe zählt.

    Da war die Machart und die Herangehensweise irgendwie auch anders gelagert. Auch CONJURING 3 hebt sich da von den vorherigen beiden Filmen mit und um die Warrens ab, weil der eigentlich bereits bekannte Weg in Richtung Haunted-House-Horror hier nicht eingeschlagen wurde und auch die auftretenden gesundheitlichen Probleme seitens Ed Warren etwas ins Zentrum der Handlung rückten. CONJURING 3 ist daher schon recht schnell gefühlt anders als seine zwei Vorläuferfilme und man muss sich da auch etwas dran gewöhnen. Aber ich sage es mal so: Genauso wie der Film LLORONAS FLUCH, so braucht auch CONJURING 3 wohl erst einmal eine gewisse Anlaufphase um dann durchaus gewürdigt zu werden. Schließlich heißt anders sein (als die Vorgänger) ja nicht unbedingt nun auch schlechter zu sein. An sich ist diese inhaltlich durchaus andere Ausrichtung sogar eigentlich recht positiv zu sehen, weil es auch zeigt, das man sich hier für das betreffende Conjuring-Universum auch zukunftsweisende Gedanken macht, anstatt die bestehende Kuh einfach nur mit weiterhin eben sehr ähnlich gelagerten Filmen zu Tode zu melken. Und da kann ich hier durchaus sagen, das mir CONJURING 3 durchaus gut gefallen hatte, auch wenn ich mich hier etwas umgewöhnen musste. Aber je öfter man solche Filme dann sieht, um so mehr wachsen sie einem dann auch manchmal erst richtig ans Herz.

    Aber wenn ich dann meine ausführliche Filmrezension zu CONJURING 3 - IM BANN DES TEUFELS bei ZAUBERSPIEGEL-ONLINE veröffentlicht habe, werde ich hierzu auch den entsprechenden Link hier in der Rubrik "Allgemeine Film- und Serienrezensionen" sicherlich gerne noch beisteuern.;)

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • ein erfreulich-angenehmes wochenende, werte mit-foren-siker!;):)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Stimmt Sascha , denn im Film THE NUN geht es ja um den Dämon Valak aus CONJURING 2.


    Hier aber mal alle bisherigen Filme aus dem Conjuring-Universum in der Reihenfolge ihres Erscheinungsjahr ;):

    Conjuring - Die Heimsuchung (2013) ... spielt im Jahre1971

    Annabelle (2014) ... spielt im Jahre 1970

    Conjuring 2 (2016) ... spielt im Jahre 1977

    Annabelle 2 (2017) ... spielt im Jahre 1958

    The Nun (2018) ... spielt im Jahre 1952

    Lloronas Fluch (2019) ... spielt im Jahre 1973

    Annabelle 3 (2019) ... spielt im Jahre 1972

    Conjuring 3 - Im Bann des Teufels (2021) ... spielt im Jahre 1981


    Wer also die Filme dann in der richtigen Timeline sehen will, der muss sich nur an die Jahreszahlen halten, in denen die Handlung gerade spielt (als Beispiel fängt man dann auch mit dem Film THE NUN an)!

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



    Einmal editiert, zuletzt von K. Wolfram ()

  • K. Wolfram Danke für die Meinung. Anschauen werd ich mir Conjuring 3 auf jeden Fall mal.


    The Nun hat mir auf jeden Fall besser gefallen als die Annabelle - Reihe. Bei Annabelle waren mir einfach zu viele Plotholes (soweit ich mich erinnere) und was mich generell stört, sind zu viele Jumpscares. Bei Lloronas Fluch waren für mich auch die Jumpscares zu viel und ich hatte hier das Gefühl, dass man das alles schon mal gesehen hat. Daher fallen für mich die meisten Conjuring - Spinoffs schlechter aus als das Orignal.


    Ansonsten wünsche ich allen einen schönen Samstag :)

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Hatte ich mir fasst schon gedacht, Sascha ,

    deshalb habe ich dir ja mal alle bisherigen Filme bis CONJURING 3 einmal nach der Reihenfolge ihrer Veröffentlichung und dann mit Angabe der Timeline der Handlungen aufgezählt.;)

    Und wie gesagt, wenn dir der Nonnen-Dämon aus THE NUN gefallen hat, dann musst du unbedingt auch CONJURING 2 gucken.:)

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."