Dies & Das

  • An dem "Rockzipfel" hängen auf die eine oder andere Art wohl alle Bundesländer irgendwie mal, Procyon.:/

    Aber z.B. hier in NRW sind wir heute mal wieder dran.;)

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



    • Offizieller Beitrag

    Naja...die normal aufgezwungenen Mainstreamtage wie Ostern und Weihnachten haben wir auch. Aber das war es dann auch schon. Reformationstag (für andere Halloween) erst seit kurzem. Aber das fiel dieses Jahr auch irgendwie flach.

    Da macht es GB arbeitnehmerfreundlich. Fällt ein Feiertag auf das Wochenende, gibt es den Montag danach frei :)

  • Ach, ich habe da eigentlich hinsichtlich der Arbeit jeden Feiertag gerne mitgenommen und fand es auch nicht gerade arbeitnehmerfreundlich, als die uns den Buß und Bettag als arbeitsfreien Feiertag gekillt hatten.

    Den gibt es zwar noch als Feiertag bundesweit, gesetzlich und damit arbeitsfrei aber nur noch in Sachsen, womit sich daher auch hier keiner mehr wirklich für diesen (verlorenen) Feiertag interessiert.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



    • Offizieller Beitrag

    Feiertage abschaffen und gerecht als zusätzliche Urlaubstage aufteilen. Jedes Bundesland zu gleichen Teilen.

    Kirche sollte eh vom Staat getrennt sein. Damit könnte man dann anfangen. Fühlt sich auch niemand benachteiligt, weil er an etwas anderes glaubt als der andere und es hier dementsprechend keine Feiertage gibt.

    Religion sollte sowieso als eine Art Hobby angesehen werden.

  • Auch von mir einen schönen Dienstag gewünscht.;)

    Den Stress habe ich gleich nach dem aufstehen mal ordentlich zusammengeschissen und mit bedrohlich ausgestrecktem Arm der Wohnung verwiesen (zahlt ja eh keine Miete).:D

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



  • Gerade ist mein neuer Wasserkocher eingetroffen im Retro Vintage Design Cremefarben und das dieser sich nicht so einsam fühlt hatte ich auch gleich die passende Kaffeemaschine, ebenfalls im Retro Vintage Design Cremefarben dazu bestellt. Gleich mal die Kaffeemaschine getestet und bin sehr zufrieden, sie ist sehr leise und beide Geräte sind von der Optik her auch ein Hingucker.

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

  • Schönen guten Morgen, wünsche allen einen entspannten Mittwoch.


    Es ist trüb und nass draußen, da gibt es nichts besseres als es sich Zuhause gemütlich zu machen.

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

  • Nun ja, das Wetter ist nicht nur draußen trübe und völlig durchnässt.

    Irgendwie habe ich auch den ganzen Tag zu nichts wirklich Lust, weshalb ich auch seit Mittag eher genauso lustlos im Internet herumgurke.?(

    Zumindest habe ich aber heute Morgen die letzte kleine Novelle von Michael Minnis Anthology VON ARKHAM BIS KADATH noch mit Spannung gelesen. Ist ein wirklich feines Taschenbuch.;)

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



    Einmal editiert, zuletzt von K. Wolfram ()

  • Spoiler zu White Trash Gothic 3


    Mir geht es gar nicht krank und pervers genug.

  • So weit ich mich erinnere, hat Frank mal geschrieben, dass Edward Lee selber noch nicht weis, ob er ein weiteren Teil davon schreibt oder ob es mit Teil 3 beendet ist.

  • Schönen Donnerstag gewünscht.:)


    So, heute schon bei der Post gewesen und ein paar Kleinigkeiten wie Tomaten (für zwischendurch), vier Dosen Sardinen (wenn ich mir mal flott ein Fischbrötchen für kleine Haushalte machen will) und drei Mettenden, die ich in den Sauerkraut schnibbeln will plus einen halben Liter Buttermilch als heutiges Frühstück gekauft und auch schon auf dem Rückweg in meiner Firma mit der Schwerbehindertenbeauftragten gesprochen.8)


    Eigentlich habe ich heute also schon alles wichtige erledigt und könnte rein rechnerisch auch gleich wieder ins Bett gehen.:/

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



    • Offizieller Beitrag

    Meldung von der Wetterfront: hier oben regnet es dann auch mal ^^


    Ansonsten eine echt besch...eidene Woche, die hoffentlich morgen ihren Abschluss findet.

    Vielleicht kann ich dann auch nächste Woche wieder ein paar Überstunden machen. Diese ging gar nichts. Seit Tagen durchgehend Köppiaua, Tag und Nacht. Leicht zum Verrücktwerden :rolleyes: