Dies & Das

  • Ich wünsch euch auch mal einen recht ansprechenden Donnerstag ... wie immer der dann auch bei euch aussehen mag.

    Einen Schönheitswettbewerb kiregen die Tage ja zur Zeit eh nicht gewonnen, weil sie eher wie Halloween im Dauerzustand daher kommen.

    Aber hey ... zumindest ist es gerade noch hell und es regnet relativ gesehen wenig, ist doch auch schon mal was.:D

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Ich wünsch euch auch einen entspannten Donnerstag.

    Hab heute morgen meinen Termin beim HNO rumgebracht. Da hab ich dann bis Mai erst mal wieder Ruhe.

    Außerdem trafen heute die ersten Geschenke ein, die ich für Weihnachten besorgt hab. Das erste Mal in meinem Leben, dass ich Puppenkleider gekauft hab ^^. Selbst als Kind hab ich sämtliche Puppen gehasst.

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

    • Offizieller Beitrag

    Hach...heute waren es nur 12½ Stunden. Geht doch X/

    DHL ist dann auch mal aufgewacht, aber statt am Kaffee haben sie augenscheinlich am Lack genippt.

    Zustellung vorraussichtlich am Freitag, dem 19.

    "Sie sind nicht da?" Ja natürlich bin ich nicht da, denn es gibt auch noch Menschen, die nicht in gelb gekleidet sind und einer regelmäßigen Beschäftigung nachgehen.

    Also auf den "Sie sind nicht da?" Button geklickt und genau eine Option kommt dahinter hervor: Annahme verweigern.

    Öhm...und das hilft mir jetzt genau wie weiter? Indem ich nicht da bin, verweigere ich doch theoretisch die Annahme...ich hätte gern eine Alternative dazu ^^


    Afropo 'Mensch'...coole Werbung heut in der Bahn gesehen.

    "Suchen freie Mitarbeiter (Mensch)"

    Gendern kann so einfach sein :thumbup:

  • guten abend uns allen !


    heute wieder der "tolle service von dhl", beispiel 500.000:

    dhl hat, mal wieder, einen abholzettel hinterlegt, anstatt ein buchpaket abzugeben,

    es war zwar jemand da, aber es ist ja arbeit ein päckchen in den aufzug zu legen.

    und der bote hats wieder bei dem postamt abgegeben, wo man zeitlich sehr schlecht hinkommt

    wenn man arbeiten muß.

  • Na ja, im Grunde können wir ja noch froh sein, dass die Zusteller bei DHL nicht auch noch im Homeoffice arbeiten.

    Dann würden die bei offenen Fenstern unsere Pakete in die jeweilige Himmelsrichtung werfen und wir müssten die dann selbst auf der Straße aufsammeln.8|

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Ahoi,

    so ich bin erkältet, also schön ausruhen und Tee saufen.

    Ach, da vermisst man doch die Zeiten, als man noch n Kind war und einfach im Bett liegen bleiben konnte und Mutti den Tee und die Suppe gebracht hat.

    Und jetzt? Tja man muss sein eigener Krankenpfleger sein, definitiv ein Nachteil, wenn man erwachsen ist und für sich selber sorgt.

    Nun den, also d.h. Heute meinen Körper mit dem Sofa verschmelzen lassen und brav wieder gesund werden.

    🤪🤣🤣😁

  • Mit den verschmelzen auf dem Sofa aber aufpassen Sascha ,

    weil wenn man dann plötzlich mal für große Königstiger muss (also überfallartig die Pipi-Box bestürmen), dann kommt man nämlich so flott nicht mehr aus dem Sofa raus, was sich im schlimmsten Fall zu einer recht feuchten Angelegenheit auswachsen kann.:D


    Ansonsten war ich heute schon beim Arzt, kurz mal die nächste Krankmeldung abholen, dann einen Schein schon mal zur Krankenkasse gebracht (Cheffe auf Arbeit ist dann am Montag dran, weil der eh wegen der Kurzarbeit nicht vor Ort ist) und danach bei REWE erst einmal was fürs Frühstück geholt. Mittagessen und Abendessen schmeiß ich dann eh einfach wieder auf eine Uhrzeit zusammen. Krieg ja eh nicht mehr wirklich viel runter, weil ich seit einiger Zeit verdammt schnell statt werde. Resultat davon ist z.B. das ich am Hosengürtel am Wochenende zwei bis drei neue Löcher machen muss um den enger ziehen zu können (die Buxe rutscht seit einiger Zeit nämlich verdächtig:/).

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Ich wünsche allen einen guten Start ins Wochenende :).


    Sascha Wünsche dir ebenfalls gute Besserung :thumbup:

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

    • Offizieller Beitrag

    So in etwa ^^

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Guten Morgen.


    Gerade Mietvertrag für meine neue Wohnung bekommen. Herrlische 4 Zimmer mit Wohnküche und Bad mit Dusche und Wanne. Ruhige Lage, niegelnagelneu saniert. Bin gerade richtig glücklich damit.

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

    • Offizieller Beitrag

    Dann Glückwunsch, Rigr.


    Hab gestern erfahren, dass mein Bruder still und heimlich geheiratet hat ^^

    Um der ganzen Drecksbürokratie hierzulande aus dem Weg zu gehen, haben die beiden das in Amerika gemacht. Aber da es hier kaum möglich war, musste es eben so sein und vielleicht hilft es ja, dass sie hierbleiben kann. Wobei das in der Vergangenheit bei manchen auch nicht geholfen hat.

    Über ein halbes Jahr haben sie Formulare und Dokumente von Deutschland nach Kanada und andersrum verschickt, um eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen. Die stellen sich dermaßen quer. Hätte nicht gedacht, dass Kanada wie ein Dritteweltland gehandelt wird. Wobei...da ginge es wohl unkomplizierter ?(

  • So, hatte ja schon eine ganze Weile hin und her überlegt, aber irgendwie ist bei den kommenden Sammlerausgaben 2022 schon nichts mehr für mich dabei, wo mein Herz höher schlagen würde.

    Daher habe ich mich auch eben per Mail dazu durchgerungen, mein Abo in Sachen Sammlerausgaben zu kündigen.

    Ist mir zwar nicht leicht gefallen, aber als Sammler möchte ich natürlich (egal ob signiert oder eben nicht) allgemein auch meine Freude an den Büchern haben. Da ist es dann nicht förderlich, wenn mein Interesse dann gerade bei den Büchern dieses Abo leider nicht mehr wirklich getroffen wird.

    Aber dafür hat nun ein Interessent mehr wieder die Chance, sich hier ein schönes Festa-Abo in Sachen Sammlerausgaben zu sichern.;)

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."