Dies & Das

  • war, vor dem ansturm wegen der (endlich) verschärften corona-maßnahmen,

    den wocheneinkauf machen.

    es wird wieder gehortet. - ich habe so meine "normalen" vorräte.

    und die frau sanders - macht das ganz anders. ;)


    und ich wünsche allen mit-usern nen schönen sonnabend! :):love:8):thumbup:

  • Wünsche allen (von der Erkältungsfront) ein schönes Wochenende, auch wenns hier definitiv ein bisschen zu viel Schleim und Rotz gibt (ja klingt eklig, konnte es aber hier einfach nicht weglassen).

    🤪🤪😁😁😁

  • Na ja, Sascha ,

    Schleim und Rotz ist doch noch im Rahmen der vertretbaren Nebenwirkungen einer etwas stärkeren Erkältung.

    Ist jedenfalls besser als ständig Aua am Kopf (wo man denkt, einem platzt der Schädel vor Kopfschmerz), oder Dünnpfiff, wo bereits alles ans elektrische Licht der Welt sprudelt, kurz bevor man das rettende Klo erreicht hat.:D

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



    • Offizieller Beitrag

    "Deutsche Post...Ihr persönlicher Entdeckerservice. Sie sind es leid, immer wieder und wieder die gleiche Postfiliale oder Packstation anzusteuern? Sie möchten unbekannte Orte entdecken? Dann überlassen Sie uns die Zustellung ihrer Lieferungen!"


    In meiner mittelbaren und auch unmittelbaren Umgebung sind 3 Postfilialen und 4 Packstationen. Eben bekomme ich die Information, dass meine Bücher (leider) nicht in die Station gebracht worden konnte, sondern in einer Filiale hinterlegt wird. Ok...kenne ich ja.

    Aber die Filiale kenne ich (noch) nicht. Am anderen Ende des Stadtteils...huiuiui. Also kann ich am Montag dann ein neues Kreuzchen machen und Postfiliale Nr. 4 in meinem Einzugsbereich aufnehmen.

    Jochen Schweizer kann einpacken. Wahre Abenteuer erlebt man mit der Deutschen Post ^^

  • Wünsche allen einen entspannten Samstag :). Werd den Tag wahrscheinlich auf der Couch oder am PC verbringen. Zu viel mehr kann ich mich zur Zeit nicht aufraffen.

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Tja ... ist Montag.

    Muss ich da jetzt noch was zu sagen?

    Allerdings kommt die Sonne wieder etwas raus. Somit hat der Montag doch noch irgendwas nettes an sich.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



  • Triage. Das Wort wollte ich nie mehr hören, im Zusammenhang mit der Pandemie. Damals, zu Anfang , vielleicht noch unvermeidbar. Doch wenn sich jetzt in Deutschland darauf vorbereitet wird, fehlt mir dafür jegliches Verständnis. Meiner Meinung nach Totalversagen hinsichtlich der Planung und Krisenmanagement. Was machen die hier nur?

  • Viele Grüße aus der Hochburg des Rotzes.🤧🤧

    Die Erkältung is ne ziemlich hartnäckige Bitch, aber ich denke ich werde ihr trotzdem am Ende erfolgreich den Hintern versolen. 👊👊

    In diesem Sinne: habt nen schönen Tag!!!

    😁😁


    Triage. Das Wort wollte ich nie mehr hören, im Zusammenhang mit der Pandemie. Damals, zu Anfang , vielleicht noch unvermeidbar. Doch wenn sich jetzt in Deutschland darauf vorbereitet wird, fehlt mir dafür jegliches Verständnis. Meiner Meinung nach Totalversagen hinsichtlich der Planung und Krisenmanagement. Was machen die hier nur?

    Es liegt halt am Personalmangel, und das kommt daher das diese Menschen in diesen Berufen häufig wie Dreck behandelt werden.

    Arbeit ohne Ende, kein privat Leben und kaum bezahlung.

    Wer wundert sich den da, dass die Leute hin werfen?? Richtig, niemand!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sascha mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • leider ist vieles was mit corona zu tun hat nicht gut gelaufen.:thumbdown:

    das pflegepersonal, all die krankenschwestern und hilfen aber dermaßen im stich zu lassen, wie

    es unsere politiker taten, ist schon mega-mies. X/--- wollen wir hoffen, das die halbgaren

    aktionen nun positive ergebnisse zeigen und sich viele leute impfen lassen,

    ... und nicht jeder für sich sonderrechte will und egoismus mal abgeschaltet wird.


    ich will hier niemanden angreifen, aber was man teils auf der straße erlebt, wenn

    man arbeiten geht bzw. einkaufen will, ist mehr als unschön.


    ansonsten, einen schönen novembermontag! ;):)

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

    • Offizieller Beitrag

    Wartet mal ab, bis die FDP den Gesundheitsminister stellt. Das kann sehr unschön werden.


    Grad bei der Post gewesen...und besser kann man Klischees einfach nicht personalisieren ^^

    Chinese, um die 60 (sorry, wenn ich weit daneben liegen sollte) und wie in einem Film.

    Total hektisch, ständig am Selbstgespräche führen, brüllt seine Frau/Tochter an, wo denn was liege.

    Nach gut 20 Minuten hat er meins dann auch 'gefunden', obwohl ich ihn mehrmals darauf hinwies, dass es hinten auf dem Tisch liegt.

    Nein, liegt es nicht, das wüsste er.

    Ok.

    Aber sonst ganz nett :S


    Noch für Mittwoch einen Friseurtermin erwischt.

    Würde sie ja selbst schneiden/abrasieren, aber da ich in einem Monat bei Mama bin, vermeide ich jegliche unnütze Diskussionsgrundlage. Denn für sie bin ich weiterhin 12 und nicht 42.

  • Triage. Das Wort wollte ich nie mehr hören, im Zusammenhang mit der Pandemie. Damals, zu Anfang , vielleicht noch unvermeidbar. Doch wenn sich jetzt in Deutschland darauf vorbereitet wird, fehlt mir dafür jegliches Verständnis. Meiner Meinung nach Totalversagen hinsichtlich der Planung und Krisenmanagement. Was machen die hier nur?

    Tja, da geben dir die Antworten von Sascha und Gast ja schon mal die ersten kleinen Antworten.

    Denn es war zwar damals nett und medial wirklsam, auch das Personal in den Krankenhäusern (usw.) mit einem halbgaren "Danke" zu versehen, sie aber was die überhöhten Arbeitszeiten, die miese Entlohnung und "immer noch" nicht mehr Stellen in diesen Berufen angeht, trotzdem wieder in den Arsch zu treten. Und wir hatten bisher schon mal einen Gesundheitsminister (Spahn/CDU), der irgendwie keinen wirklichen Plan hatte (es sei denn, ihm sind mal wieder die Fachleute auf die Zehen gestiegen) und sich eigentlich nur mit den Masken-Deals Steuergelder in die eigene Taschen und auch aus dem Fenster geworfen hatte. Und das diese vierte Welle uns ordentlich auf die Füße fallen würde, konnte man eigentlich im Sommer schon absehen, aber in der damaligen Regierung hatte sich einfach niemand bewegt, um bei den Bundestagswahlen ja in einem hübschen Licht zu stehen. Dabei hätte man spätestens da diesen halbseidenen und zum Teil rechtsradikalen Querdenkern usw. einen vor den Latz verpassen sollen, indem man einfach eine klare Impfpflicht durchgezogen hätte. Dieses hin und her von "Freiwilligkeit" und das ständige ermahnen an die "eigene Mitverantwortung" hat doch schlicht nichts gebracht und gefährdet nur weiter Menschenleben und bläßt den Anti-Impf-Spinnern doch nur weiter Zucker in den Hintern.

    Und wenn wie Procyon oben schon schrieb, die FDP wirklich den Gesundheitsminister stellt, dann kann man wirklich gute Nacht sagen, denn diese Liberalen sind eh für nichts mehr wirklich zu gebrauchen. Was also Covid-19 betrifft, schütteln mittlerweile sogar die Italiener mit dem Kopf vor lauter Unverständnis hinsichtlich unserer jetzigen Lage der Pandemie.

    Oder man könnte es auch anders sagen: Bei so viel Dummheit in unserer Politik könnte ich eigentlich nur noch im Strahl kotzen.:cursing:

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



  • K. Wolfram

    Im größten kann ich dir zustimmen, nur den Punkt mit der Impfpflicht kann ich dir nicht geben.

    Ich sag mal so: soll doch jeder selber entscheiden ob er n Risiko eingeht oder nicht und im schlimmsten Fall halt abnippelt und so.

    Und um ehrlich zu sein: was is das für n Impfstoff??? Zuerst hies es mal man is für n Jahr geschützt und es wird Monat für Monat zurückgeschraubt....sind wir nicht schon bei 4 oder 5 Monaten mittlerweile???

    Und warum zum Horst soll ein Ungeimpfter ne Gefahr für n Geimpften darstellen, er is doch geschützt????

    Klar jetzt kann man sagen: "ja die Mutationen" darauf kann ich wieder was anderes sagen und es geht immer hin und her.

    Ich sag mal so:

    Meine Meinung:

    vom Anfang an sah ich diese Impfkake skeptisch ich denke ordentliche Medikamente wären das beste.

    Nebenher klar die Impfung aber Medis am wichtigsten: weil dann ises wie bei ner Mandelentzündung, ich geh zum Doc und hol mir meine Pillen und ja auch da würden ab und zu Leute sterben (das is halt so).

    Wenn man jetzt sagt: " es ging nicht so schnell mit Medis" sag ich Quatsch, Impfstoff ging auch, wenn man den Firmen genug Druck und auch Kohle gegeben hätte, hätten die was gezaubert wie beim Impfstoff auch, ob es natürlich wirksam wäre is naja so kp eben, wie man eben auch an den Impfstoffen sieht wo man auch jetzt erst bemerkt das sie wohl doch deutlich kürzer schützen...


    naja blablablabla und so, was ich sagen will: ich finde eine Impfpflicht nicht richtig und ich denke das Problem sind nicht die normalen, sondern die Politiker, die Pharmalobbyisten, die Firmen usw usw die falsche/ungleiche Prioritäten setzen oder eben nur auf Kohle aus sind.


    Im Grunde sag ich mal so: fuck off, soll jeder leben, sich schützen oder nicht, sterben usw wie er es will.


    Und Impfen aus Grunde der Solidarität: auf keinen Fall.

    Als ich in meinem Leben Hilfe benötigte hat man auf mich runter gespuckt (aber das sind andere Themen)


    ich hör jetzt hier mitten im schreibfieber auf, weil mir klar wird, dass dies hier alles keinen Zweck hat.....



    ähm ähm, schönen Abend liebe Forenfreunde!!!!

    🤷‍♂️😁

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt so einige Gründe für die Impfung.

    Nehmen wir jetzt mal ein Beispiel, dass deine Erkältung solche Ausmaße annimmt, dass du in ein Krankenhaus musst. Und da beginnt der Kampf. Keine RTW frei. Kein Bett frei. Kilometerlange Irrfahrt, damit du behandelt werden kannst.

    Denn noch ist es Fakt, dass die Betten von Ungeimpften belegt sind. Es kommen zwar immer häufiger Geimpfte dazu, aber bei einer Impfquote von 100% lägen auch 100% Geimpfte im KH.

    Bei der Auffrischung hat man zu lange gezögert.

    Ausserdem ist der Impfstoff nicht an die jetzt vorherrschende Variante angepasst worden. Es wird noch immer gegen den Wildtyp geimpft, der aber gar nicht mehr existiert.

    Versäumnis der Hersteller, weil Neubeantragung und Geldfrage.


    Desweiteren sollte man sich impfen lassen, weil es sehr viele gibt, die es nicht können/dürfen. Und um die zu schützen, sollte man den Schritt tun.


    An dem Impfstoff wird schon seit Jahren gearbeitet, da er für die Krebsforschung gedacht war. Er wurde nur angepasst an die jetzige Situation. Also ist es eigentlich nichts neues, wie viele behaupten. Nur verstehe ich eben nicht, weshalb er nicht angepasst wird.


    Zusatz, weil ich grad drüber gestolpert bin.

    Sehr anschaulich dargestellt, was ich oben erwähnt habe:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.