Dies & Das

  • Wünsche allen einen ruhigen Donnerstag.

    Viel ist zur Zeit nicht los. Heute einen Termin beim Hausarzt rumgebracht.

    Und ansonsten wird es langsam mal Zeit für weitere Weihnachtsgeschenke. Ich bin aber ein miserabler Schenker, wenn mir keiner was sagt, was er haben will und das wird von Jahr zu Jahr schwieriger. Bei der Schwiegerfamilie haben wir immerhin damit im gegenseitigen Einverständnis aufgehört ^^.

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Na ... da dreht man sich mal um die eigene Achse und schon ist der größte Teil vom Donnerstag auch schon wieder vorbei.

    Hat sich eigentlich nicht gelohnt, überhaupt aus dem Bett zu kriechen.:/

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



  • Wünsch euch auch einen hübschen Freitag.

    Kramt schon mal eure Taucherbrillen raus, optimal mit Schnorchel, denn es sieht verdammt feucht in der freien Wildbahn aus.:D

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



  • Schönen guten Morgen, wünsche allen einen entspannten Samstag.


    Hier ist es grau und regnerisch und es soll vielleicht heute Abend auch ein paar Flocken Schnee fallen.

    Ein Wetter was zum in die Decke kuscheln, lesen und Tee / Kaffee trinken einlädt.

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

  • Nun ja, hier im schönen rheinisch-bergischen Ländle versucht die Sonne munter sich immer wieder durch die Wolken zu kämpfen.

    Es ist zwar kalt wie ein Eiszappen am Arsch kurz vor dem hinsetzen (... Oha*), aber allgemein sieht es doch wesentlich freundlicher aus als das nasse Sauwetter von Gestern.8)

    Und mal ehrlich, auf Schneeflocken kann ich verzichten bis Ende März 2022.:whistling:

    Wenn es schon Schnee geben muss, dann sollten das die Wolken doch besser gleich alles über den Alpen abkippen.

    Da können dann die Skifahrer ordentlich Lawinensurfen betreiben.:S

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



  • Ich wünsche allen ebenfalls einen schönen Samstag.

    Noch ist hier kein Schnee in Sicht. Bin auch kein großer Winterfan, von daher darf der, von mir aus, noch auf sich warten lassen :).

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • schönen abend an diesem novembertag, liebe mit-user! :)

    kein schnee in düsseldorf, aber wahre menschenmassen, die, ohne maske, bummeln,

    so tun als wäre alles normal.

    zu corona etwas zu schreiben will ich aber gar nicht... frustet nur.

    esse gleich cheeseburger-pizza und freue mich auf serien-gucken mit meinem sohn.

    macht es euch kuschlig,:S

  • Dann muss der Norden wohl das Schneefähnchen hochhalten, denn hier fällt weißes Zeug vom Himmel :huh:

    Na so lange nur weißes Zeug vom Himmel fällt und nicht weißes Pulver in Nasen gezoggen wird, passt ja alles. 🤣🤣🤣🤣

    (Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen)

  • ...und nicht weißes Pulver in Nasen gezoggen wird, passt ja alles. 🤣🤣🤣🤣

    Ich hab mir gerade noch einen Corona-Schnelltest durch die Nase gezogen;). Bekomme morgen von 4-5 Leuten Besuch, verlange von denen einen Test vorher und so mach ich das auch:/:thumbup:. Ach..würden nicht so viele Vollidioten durch die Gegend laufen, hätte wir schon lange keine Pandemie mehr. 100% Schutz wird man wohl nie haben, trotzdem kann man die verfügbaren "Waffen" aber doch nutzen.

  • So ihr Lieben,

    es ist draußen finster wie in Tante Klaras Unterbuxe.

    Im Fernsehen laufen bunte Bilder des Chaos, die man aber einer bestimmten Form von Intelligenz nicht zuordnen kann.

    Dafür konnte ich mich mit einer Hand voll mit Salzstangen und einer großen Tasse Cappu bewaffnen.

    Die Föhnwelle sitzt Bombe bei meinen drei Haaren hinterm Ohr, während die Glatze das elektrische Licht schön reflektiert.

    Da kann in ein paar Stunden der Sonntag eigentlich kommen. :D

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



  • Schönen guten Morgen, wünsche allen einen erholsamen Sonntag.


    Draußen ist es kalt und grau, da sitzt man Zuhause im warmen Wohnzimmer, genießt den Kaffee und stellt Überlegungen an, wie es nach dem Umbau des Zimmers in ein Lese- und Gaming Zimmer aussieht. Das fängt bei der Farbgestaltung der Wände an, über die Farbe der Regale bis hin zum Teppich der unter die Sessel soll.

    Dazu wird noch überlegt, wie groß der Fernseher sein soll und welche Audioanlage das Zimmer beschallen soll.

    Der Anfang ist ja schon gemacht, Betten wurden bestellt, diese kommen aber in ein anderes Zimmer.

    Wie sich zeigt wird dieses Umbauprojekt die Jahresaufgabe für 2022, auf die ich mich freue.

    Viele Ideen sind von meiner besseren Hälfte gemacht worden und werden auch umgesetzt.

    Wenn alles soweit fertig ist, ist unsere Wohnung wohl sehr speziell von der Raumaufteilung aber speziell auf unsere Hobbys zugeschnitten und es gibt sehr viel mehr Platz für Bücher.:S

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

  • Moin auch.

    Warum klappt das nicht, einfach im Bett liegen zu bleiben und wieder einzuschlafen?

    Oder anders gesagt, wozu muss man sich überhaupt so einen Tag bewusst antun? Da ist doch selbst so mancher Albtraum schon interessanter.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D