Dies & Das

  • Ach Scheiße...


    Vor ner Stunde ist das Zurück Zuhause Festival 21 abgesagt / auf 2022 verschoben worden.


    Ist zwar die absolut richtige Entscheidung,

    Aber trotzdem richtig Scheiße.


    Hätte das so sehr gebraucht.

  • Ist 0 kompliziert.

    Zutaten rein, warten, fertig.

    ;)

    Das bekomm ich auch hin :D.

    Ja, kann man absolut nachvollziehen, aber es ist echt ärgerlich.

    Eine befreundete Band macht auch immer ein Konzert mit Party und das war die letzten zwei Jahre auch nicht möglich....

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Wäre auch eine Idee :). Hab nur keine Ahnung, wie kompliziert das ist, da ich bisher nie groß gebacken hab.

    Wie schon geschrieben ist es ganz einfach und braucht nur 2 Minuten Aufwand, und nach 3 Stunden ist das Brot ohne weiteren Aufwand fertig.

    Ich liebe meinen Brotbackautomat, und nutze ihn mindestens 2 mal die Woche.

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

    • Offizieller Beitrag

    Mahlzeit.

    Heute ist Alleinunterhaltung angesagt. Kollege, mit dem ich Inventur mache, hat sich krankgemeldet.

    Schaffe ich dann zwar nicht soviel, weil auslagern...notieren...einlagern allein etwas zeitaufwendig ist, aber ich kann Musik hören. Das klappt bei zwei Leuten, die kommunizieren müssen, nicht ganz so gut :whistling:


    Also alles schick ^^

  • So, heute Morgen erst mal eine neue Rezension getippt, weil ich eh nicht ins Internet kam.

    Seit Samstag arbeiten da nämlich wohl welche dran, so das bis ca. 12 Uhr erst einmal nichts ging im Internet. Aber was soll es, für die eigentliche Rezension benötige ich ja den Zugang zum Internet nicht und die paar kleineren Daten (wie bei einer Filmrezension z.B. alle Namen der DarstellerInnen und so Kleinkram), kann ich ja auch später noch eben im Artikel mit einpflegen.

    Dann war ich erst einmal auch noch um ca. 11:30 Uhr im Städtchen, da so nett die Sonne scheint und ich so noch an ein paar Pullen Buttermilch von Müller rankomme. So nebenbei dann auch noch ordentlich Salzstangen nachgefüllt bei mir im Schrank und zwei Brötchen für ein verspätetes Frühstück an Land gezogen, was dann auch gleich mein Mittagessen war.

    Nur der Boden war etwas matschig, weil es in der Nacht geschneit hatte (warum auch immer). Also macht euch einen hübschen Tag bei diesem durchaus positiven Wetter, wer weiß wie lange die Wolken die Sonne noch durchlassen.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Ich lese ja gerade "Rebekah Stoke" - Das Insekt. Weiß einer von euch, wer hinter diesem Pseudonym steckt? Würde mich interessieren, ist nämlich ganz talentiert und gut zu lesen (am Anfang zwar ein bisschen holprig, aber dann wird es richtig gut).

    • Offizieller Beitrag

    Manchmal muss ich einiges putzen. Gelöschte Beiträge, falsche Beiträge in Threads, neu erstellte Threads, die es schon gibt...und so weiter.

    Deswegen Forenputzfee. Aber ja, dahinter steckt ein Adminposten ;)


    Crimson scheinbar verkaufen sich Bücher von Autoren nicht, die einen deutschen Namen haben. Deswegen nehmen sie englischsprachige Pseudonyme. Aber laut Google steckt da kein berühmter Name dahinter.

    • Offizieller Beitrag

    Teurer Mittwoch...fängt schon gut an.

    Zwei Stunden beim Optiker und nach allem Hin und Her werde ich um die fast 1800€ nicht herumkommen. Weihnachtsgeld ade ^^

    Egal...die Sehfähigkeit ist wohl das letzte, worauf ich verzichten könnte.

    Sprache brauch ich nicht...Hörverlust wäre zwar mies, aber könnte ich mit leben (müssen).

    Nur ein Sehverlust würde ich nicht überleben. Also vorher eingreifen, bevor es zu spät ist.

  • Ich wünsch euch auch einen schönen Mittwoch :).

    Teurer Mittwoch...fängt schon gut an.

    Zwei Stunden beim Optiker und nach allem Hin und Her werde ich um die fast 1800€ nicht herumkommen. Weihnachtsgeld ade ^^

    Egal...die Sehfähigkeit ist wohl das letzte, worauf ich verzichten könnte.

    Sprache brauch ich nicht...Hörverlust wäre zwar mies, aber könnte ich mit leben (müssen).

    Nur ein Sehverlust würde ich nicht überleben. Also vorher eingreifen, bevor es zu spät ist.

    1800 € ist aber schon heftig. Wird sowas nicht von der Kasse übernommen? Aber ja: Sehfähigkeit fände ich auch am schlimmsten zum verlieren.

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

    • Offizieller Beitrag

    Normale KK übernimmt keine Kosten mehr für Sehhilfen. Hab noch eine Zusatzversicherung und werde da mal nachfragen, ob und wenn ja wie die Kostenübernahme ist.

    Sind aber insgesamt 3 Brillen...eine für 1800 hätte ich auch nicht genommen ^^

  • Normale KK übernimmt keine Kosten mehr für Sehhilfen. Hab noch eine Zusatzversicherung und werde da mal nachfragen, ob und wenn ja wie die Kostenübernahme ist.

    Sind aber insgesamt 3 Brillen...eine für 1800 hätte ich auch nicht genommen ^^

    Ok, das war mir überhaupt nicht bewusst. Auch gut zu wissen.

    Ich hab zumindest mit zwei Brillen gerechnet und nicht mit einer ^^. Wäre sonst ein ziemlicher Luxusschlitten.

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

    • Offizieller Beitrag

    Nah...

    Eine Gleitsichtbrille, weil ich arge Probleme habe, zwischen Nah und Fern zu wechseln.

    Dann eine Lesebrille, die ich auch nur daheim im Bücherrausch verwenden werde. Zum Unterwegslesen geht die erste auch.

    Und dann noch eine für die Arbeit (mit Glück bezahlt da die Firma einen Anteil, muss ich beantragen), weil ich dort das Gegenteil einer Gleitsichtbrille benötige. Halt eher Nahsehen und dann auf Ferne umschalten. Da ich oft am Monitor stehe und dann zur Maschine gucken muss.