Dies & Das

    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend zusammen. Nach längerer Abwesenheit hier, möchte ich mal einen kurzen Gruß an alle alten und neuen Mitglieder im Forum da lassen. Ich hoffe, es geht euch allen gut? Scheint ja ziemlich ruhig zu sein hier im alten Festa Forum, vielleicht klappt es gelegentlich mal öfters mit schreiben bei mir. Viele liebe Grüße Alex :)

  • Sascha ,

    also ich musste bisher bei allen drei Impfungen keinen Aufklärungsbogen unterschreiben und gehöre auch durch Diabetes Typ 2 und meiner Herzoperation zur Risikogruppe am oberen Rand.

    Hatte also nur die entsprechenden Termine erhalten, wurde dann von einer Mitarbeiterin in der Praxis mit einer Spritze gejagt und erfolgreich erlegt. Dann habe ich die entsprechenden Aufkleber und Einträge in meinen Impfpass bekommen und dazu einen Zettel mit diesem QR-Code (heißt wohl so).

    Allerdings musste ich bisher mehrmals schon so einen Aufklärungsbogen ausfüllen, wenn ich zur Untersuchung in die Röhre (MRT) geschoben wurde.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



  • Sascha


    Alles gut, da wird normalerweise abgefragt, ob du letzte 14 Tage ne impfe hattest oder schon positiv warst.


    Hatte bei 1. Astra (gut vertragen)

    2. Moderna (24 h später hatte ich 1 Tag "Fieber")

    Booster 3. : BionTech (prima vertragen)


    Hab beruflich viel "Außenkontakte" & trag vorzugsweise ffp2 bei Fremdkontakten, teste mich freiwillig regelmäßig, bestehe auf deren 3G Nachweis, und bin bisher gut & safe durch Pandemie gekommen.


    Um mich rum beruflich hat es oft zugeschlagen, privat durfte ich mich noch heftiger damit auseinandersetzen...


    Seitdem hab ich absolut kein Verständnis mehr für ungeimpfte & greif in meinem Umfeld wo ich kann hart durch.


    Lass dich impfen, schütz dich & die Leute um dich rum.

  • Pythor

    Yo wie gesagt Termin steht für Mittwoch nächste Woche und sollte nix dazwischen kommen wie zb

    Krankheit mit Fieber und so mach ich es.


    Hab lange gewartet, aus verschiedenen Gründen, die ja auch nun egal sind....ich würde lügen wenn ich sagen würde: das ich zu 100 % überzeugt bin ABER ich fühle mich soweit nun bereit dazu, dass ich sagen kann: " ok lass uns den scheiß jetzt durchziehen und fertig "....übrigens nicht wegen diesen 2G oder 3G Regeln sondern wegen eigenen ganz persönlichen überlegungen und so.

  • Schönen guten Morgen, wünsche allen einen ruhigen Mittwoch.

    Heutedurfte ich früh aufstehen, denn ich habe mal wieder einen Arzttermin.

    Bekomme meine Grippeimpfung.

    Doch jetzt erstmal nen Kaffee und wach werden.

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

  • Auch von meinereiner einen ruhigen Donnerstag gewünscht.

    Zumindest habe ich heute mal Pause in Sachen Arzttermine. Morgen geht es dann weiter mit meiner Zahnärztin und Montag fangen wir wieder mit dem Hausarzt an, damit es auch ja nicht langweilig wird.:P

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



  • Ich wünsch euch auch einen angenehmen Donnerstag :).


    Noch zwei Tage, dann stehen erst mal 3 Wochen Urlaub an.

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Ich mach gerade Buchstabensalat. Ich komme aber einfach bei diesen Buchstaben auf kein Wort, das ich daraus bilden kann. Es müssen alle Buchstaben darin enthalten sein:


    G A G E F U R N


    Kann das jemand lösen?

  • Ich mach gerade Buchstabensalat. Ich komme aber einfach bei diesen Buchstaben auf kein Wort, das ich daraus bilden kann. Es müssen alle Buchstaben darin enthalten sein:


    G A G E F U R N


    Kann das jemand lösen?

    Wie wäre es mit


    UFERGANG

    GANGUFER

    GAGENRUF

    RUFGAGEN