Dies & Das

  • Viel Sapß am nächsten Freitag ... ähm* ... also heute ... jetzt gerade ... ach ihr wisst schon.:rolleyes:

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



  • Ich wünsch euch ebenfalls allen einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende :)

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • schönen, guten morgen, nen angenehmen samstag, werte mit-foren-siker.:);)

    gleich wirds hell und ich mache den wocheneinkauf.

    heute will ich viel für weihnachten vorbereiten. wäre schön auch weiterzukommen

    im grandiosen festa werk von catriona ward: "das letzte haus in der needless street".

  • Schönen guten Morgen, wünsche allen einen entspannten Samstag.

    Ich muss vor Weihnachten nicht mehr einkaufen, diesen Stress tu ich mir nicht an.

    Sollte ne Kleinigkeit fehlen, wird die noch geholt, aber es sollte alles Zuhause sein.

    Daher geht es gemütlich bis nach den Feiertagen bei mir zu.

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

  • Zurück von der Boosterimpfung mit Moderna. Jetzt heisst es Abwarten, bezüglich evtl. Nebenwirkungen.

    Ich hatte nach den zwei Impfungen davor ein anderes Gefühl...dachte, man wäre damit wieder frei. Jetzt ist es mehr ein "Mal schauen, ob es reicht";-)

  • Crimson Drücke die Daumen, dass dir größere Nebenwirkungen erspart bleiben. Selbst wenn die Wissenschaft irgendwann feststellt, dass man die Impfung jährlich wiederholen muss wäre das für mich akzeptabel. Eine Grippeimpfung gibt es auch jedes Jahr erneut, Trotzdem sterben Menschen an der Influenza. Ähnlich wird es vermutlich mit Corona laufen, das Virus wird normal werden. Viele haben sich daran gewöhnt, auch bei mir selbst stelle ich fest, dass die Angst auch durch das Unbekannte ausgelöst wird. Mittlerweile hat man viel gelernt. Was reicht und was nicht wird irgendwann zu einer Frage der persönlichen Überzeugung.


    Aktuell ist die Gesellschaft angewiesen auf die Impfungen um das Gesundheitssystem nicht über die Grenze zu belasten. Hätten alle gehandelt wie du und das Impfangebot angenommen wären wir wieder "frei". Wobei ich das in Anführungszeichen setze, weil ich mich hier nie wirklich unfrei gefühlt habe. Es gibt nunmal dieses Virus und der Verstand gebietet mir mich einzuschränken, weil ich ungern ersticken würde. Wir sind es gewohnt die Natur umzugestalten, jetzt müssen wir uns ein bisschen anpassen. Was du mit der dritten Impfung vorbildlich erlefigt hast, sämtliche Studien zeigen, dass du damit dich und deine Kontaktpersonen bestmöglich schützt.

  • genau. machen wir es uns gemütlich, besinnlich, angenehm - daheim!;):love:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich wünsche auch einen schönen 4. Advent. Die Zeit fliegt aber auch...kann mich noch an den 1. Advent erinnern, als wäre es gerade gestern gewesen und jetzt haben wir schon direkt Weihnachten. Seltsam.


    Bezüglich meiner Impfung mit Moderna gestern habe ich keinerlei Nebenwirkungen zu verzeichnen (außer, dass ich es ein bisschen merke, dass mir eine Spritze in den Oberarm gegeben wurde...aber das bezeichne ich nicht als Nebenwirkung). Wenn ich mir überlege, was für starke Nebenwirkungen manche Leute haben, kann ich mich wohl glücklich schätzen. Bin wohl mRNA-konform;):thumbup:

  • Ich wünsch euch ebenfalls einen schönen Sonntag :).

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.