Dies & Das

  • Werbung ist manchmal eine ziemlich seltsame Sache. Prinzipiell schalte ich wenn möglich um, sobald ich bewusst wahrnehme, dass Reklame läuft. Häufig verschwindet sie im Hintergrundrauschen, weil die Medien so nebenher berieseln und man in Gedanken woanders ist.

    Es gibt nach dem geisteskranken Saitenbacher Mann im Radio wieder einen Spot, der mich aus jeder Gedankenwelt empor holt. Sobald ich Christian Ulmen und Fahri Yardim höre flammt in mir ein Funke Hass auf. Ich weiß nicht mal warum genau, eigentlich habe ich beide gern gesehen als Schauspieler. Mittlerweile geht die Hand reflexartig zur Fernbedienung, sobald ich die Stimmen höre, um den Sender zu wechseln, bevor über eine übergriffig romantische Beziehung zu Olaf dem Schneemann sinniert wird. Wäre ich Kunde würde ich wohl kündigen, ob ich mir noch Filme mit den beiden Typen anschauen kann bezweifle ich.


    Außerdem habe ich grundsätzlich den Eindruck, dass Werbung bewusst immer dämlicher wird. Das mag auch ein Trend in der Gesellschaft sein, aber dass Unternehmen sich hier nahtlos anschließen und sich möglichst idiotisch präsentieren überzeugt mich nicht unbedingt. Wenn dir dein Tablet kaputt geht und du kannst deinen Kredit nicht mehr bezahlen oder du willst ein Pony auf Kredit finanzieren - geh zur Schuldnerberatung, nicht zur Targobank.

    Ich habe mehr Vertrauen zu Firmen, die ich nicht nach irgendeinem Clip für völlig bescheuert halte, es gibt definitiv Produkte, die ich aufgrund der Werbung meide, weil sie möglicherweise dumm machen.

  • new york times Breaking News:

    "Joan Didion has died at age 87. Her sharp dispatches on California and tough, terse novels forged a distinct new voice in American writing."

    RIP - eine beeindruckende autorin!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Außerdem habe ich grundsätzlich den Eindruck, dass Werbung bewusst immer dämlicher wird.

    Nicht nur bei der Werbung ist das so. Allgemein ist auch Humor immer dümmlicher geworden. Ich bin vor kurzem mal wieder auf Heinz Erhardt gestoßen und hab mich köstlich amüsiert ... kein Vergleich zum heutigen Humor. Erhardt hat Wortwitz und Niveau - viele der heutigen Comedians sind einfach nur plump und beleidigend ...

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • schönen heiligabend-tag, liebe mit-foren-siker!:love::thumbup:


    macht euch keinen stress.

    hört lieber slade mit ihrem weihnachtslied ( meine 1. gekaufte single war ihr song "cum on feel the noize" 1973, nach einem zahnarztbesuch!)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich wünsche allen besinnlich schöne Feiertage🎄🎄Lasst es euch mit euren Lieben gut gehen und ich hoffe der Weihnachtsmann bringt euch viele schaurig schöne (Festa) Bücher😀


    Auch an das komplette Festa Team, alles Liebe und Frohe Weihnachten!!


    Und obwohl ich selten schreibe, verfolge ich aber was hier geschrieben wird ;) Daher einen lieben Gruß an Sascha und ich hoffe dir geht es gut nach der Impfung. Finde es super, dass du dich trotz Ängsten dazu durchgerungen hast👍

  • Ich wünsche auch allen Frohe Weihnachten.


    Wenn ich es wo sehe waren die letzen beiden Jahre 20/21 die turbulentesten der letzten 10 Jahre oder so.

    Angefangen mit extremen finanziellen Problemen im Sommer 20, dann ein Jahr in dem mein Hund sehr krank war und immer weiter abgebaut hat.

    Ich hatte einige heftige Tiefs mit meinen chronischen psychischen Erkrankungen, am.schlimmsten undgefähr Februar/März 21.

    Und dann natürlich, dass mein Hund im Juni 21 dann endgültig eingeschläfert werden musste.

    Aber es gab auch positives:

    hab im Jahr 21 endlich wieder guten Kontakt zu meiner Schwester entwickelt und auch endlich eine gute Bindung zu meinem Neffe und meiner Nichte.

    Und ja im Sommer ca August 21 und auch noch bissl Herbst also September 21 gings mir richtig gut und ich konnte endlich mal wieder die Kleinigkeiten des Lebens geniesen.


    Nebenbei natürlich alles umständlich durch Corona und so.


    Yo und jetzt Weihnachten 21 is die lage so naja Mittel, psychisch hab ich seit ner Woche wieder zu kämpfen was nicht so toll is (is ja klar).

    Hab mich endlich ja am Mittwoch Impfen lassen (Nr. 2 folgt im Januar - also die zweite Spritze).

    Ja so ist es halt.


    Ich dachte Weihnachten ist ein guter Zeitpunkt einfach mal zurück zu schauen auf diese heftigen Zeiten, ich hab halt jetzt nicht nur 2021 gemacht sondern auch 2020 weil die beiden Jahren einfach sehr ineinander geflossen sind bei mir.


    Ja ich denke mein größter Weihnachtswunsch ist: dass es 2022 einfach ruhiger wird. Es muss nicht super mega gut sein ABER einfach ein ruhiges Jahr ohne zu viele höhen und tiefen würde mir schon reichen.


    Tja so, jetzt hab ich einfach mal reingeschrieben was mir so durch den Kopf geht an diesem heutigen Weihnachtsbeginn.


    Und nochmals wünsche ich allen tollen Leuten hier im Forum wunderbare Feiertage und einfach nur eine tolle kommende Zeit - ein schönes 2022 und ja einfach das beste eben, dass ihr eure Ziele erreicht und es euch gut geht.


    Zum schluß:

    Frohe Weihnachten an euch alle!!!!!!

    • Offizieller Beitrag

    So...


    ...meinen -voraussichtlich- letzten Post im Forum hab ich mir dafür aufgehoben, allen ein paar besinnliche Feiertage zu wünschen. Lasst es euch gut gehen und den ganzen Wahnsinn drumherum etwas beiseite.

    Und so ein weißes Weihnachten (wie momentan hier auf der Insel) ist doch auch mal eine nette Abwechslung.


    Kurz zur Erklärung...ich fühle mich hier schon seit einiger Zeit nicht mehr wohl. Manchmal reicht schon ein Name, der als online angezeigt wird, sodass ich das Forum gleich wegklicke.

    Als Adminkraft bleibe ich im Hintergrund solange ich darf (deshalb auch das oben eingeschobene voraussichtlich). Aber an ein aktives Miteinander ist im Moment nicht zu denken. Dabei bekomme ich nur miese Laune und die möchte ich weder mir noch euch antun.

    Ihr könnt euch weiterhin an mich wenden, wenn ihr etwas bestimmtes wollt, bin ja trotzdem da.


    Also macht es gut und bis dann.

  • Ich wünsche ebenfalls allen im Forum hier Frohe Weihnachten und ein paar ruhige Tage :). Genießt die Zeit und feiert schön.


    Procyon Das ist natürlich schade, aber eigenes Wohlbefinden geht vor. Vielleicht reicht ja auch einfach eine Pause vom Forum und man liest sich irgendwann mal wieder.

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Procyon


    Ganz ehrlich, bist Du einer der Gründe, warum ich so gerne hier bin. Macht mich sehr traurig, dass Du diesen Entschluss fällst. Aber man kann ja nichts erzwingen.

    Ich glaube, durch Deine Enthaltsamkeit hier, fällt der Wert es Forums stark ab. Ich find es scheiße, dass Du weg gehst (nicht, Dein Entschluss, sondern ganz einfach das Du weg bist).

    So...meine klaren Worte zu dieser Sache, Du weißt, wie ich es meine Procy. Für mich bist Du ein (virtueller) Freund geworden;(.

    Pass auf Dich auf und bleib wie Du bist.

  • Ich hoffe doch das ich nicht zu diesen Leuten gehöre.

    Falls doch kannst du jederzeit mich anschreiben, dann würde ich auch danach schauen etwas zu ändern, weil ich dich eigentlich schon "mag" also für jemand mit den man im Internet schreibt.

    Ansonsten respektiere ich deine Entscheidung und wünsche dir nur gutes für die Zukunft und hoffe irgendwann doch wieder von dir zu lesen.

  • Ich wünsche euch allen schöne besinnliche Weihnachten. Ich hoffe euch geht es allen gut und ihr genießt die freie Zeit.

    Hier regnet es und ich muss meine heißt geliebten Märchen anschauen.

    Irgendwie bin ich da doch Kind geblieben.

  • immer ein hingucker:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • leider meldet sich hier derzeit kaum jemand zu wort. wie schade!

    ... zu viel gegessen beim fest ?:)

    ... computer versteckt ?;)

    ich wünsche euch jedenfalls einen gemütlichen 2. weihnachtsfeiertag!:thumbup:

    morgen darf ich wieder werkeln gehen. die woche zwischen den jahren verspricht viel arbeit im job.:whistling:

  • Dann melde ich mich mal kurz zu Wort.😁


    Gibt nichts zu berichten eigentlich.

    Wünsche eben nur mal kurz einen schönen letzten Weihnachtstag. 😁


    Was ich mich frage, eigentlich immer zu Weihnachten ist: warum kommt eigentlich immer zu Weihnachten "Herr der Ringe" in der Glotze?

    Was hat das mit Weihnachten zu tun?

    Ich mein nichts gegen "Herr der Ringe" - sind gute Filme ABER warum gerade immer zu Weihnachten???

    I don't understand this.

    😁😁😁🤪🤷‍♂️😁