Dies & Das

  •  

    Was ich mich frage, eigentlich immer zu Weihnachten ist: warum kommt eigentlich immer zu Weihnachten "Herr der Ringe" in der Glotze?

    Was hat das mit Weihnachten zu tun?

    Ich mein nichts gegen "Herr der Ringe" - sind gute Filme ABER warum gerade immer zu Weihnachten???

    I don't understand this.

    😁😁😁🤪🤷‍♂️😁

    vielleicht weil die leute zeit haben ? vielleicht weil es, wie die geschichte von jesus eine geschichte der heilung ist ?

  • Gast

    Hmmm wäre eine Möglichkeit.

    Hehe der Vergleich ist lustig, dann bin ich mal gespannt ob es irgendwann noch Frodos am Kreuz gibt zum an die Wand hängen.

    (Jaja, ich weis das war jetzt voll Ketzerisch oder so aber ich fands lustig). 😁😁

  • Ich wünsch allen einen guten Start in die Woche :).

    Weihnachten haben wir gut rumbekommen. Wir haben im kleinen Rahmen mit Familie und engen Freunden gefeiert. War auch mal wieder schön :). Diese Woche wirds eher ruhig und der Urlaub wird genossen. Für Silvester hab ich soweit keine Pläne.

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Dieses Jahr is mir zum ersten mal seit 13 Jahren Silvester egal.

    Sonst habe ich es wegen geböller gehasst wegen meinem Hund weil er immer so Angst hatte, aber da es den guten Kerl nicht mehr gibt is es mir total egal.

    Werde nix besonderes an dem Tag machen, entweder Zuhause gemütlich oder bei meiner Schwester bissl chillen mal schaun.

  • Hab den Eindruck, überall regnet es heut ^^.

    Ich wünsch euch einen ruhigen Dienstag.

    Ich war heute nochmal einkaufen. Damit bin ich dann bis nächstes Jahr versorgt :).


    Dieses Jahr is mir zum ersten mal seit 13 Jahren Silvester egal.

    Sonst habe ich es wegen geböller gehasst wegen meinem Hund weil er immer so Angst hatte, aber da es den guten Kerl nicht mehr gibt is es mir total egal.

    Werde nix besonderes an dem Tag machen, entweder Zuhause gemütlich oder bei meiner Schwester bissl chillen mal schaun.

    Das tut mir natürlich leid mit deinem Hund. Ist immer scheiße, wenn man ein Haustier verliert :(

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Hab den Eindruck, überall regnet es heut ^^.

    Ich wünsch euch einen ruhigen Dienstag.

    Ich war heute nochmal einkaufen. Damit bin ich dann bis nächstes Jahr versorgt :).


    Das tut mir natürlich leid mit deinem Hund. Ist immer scheiße, wenn man ein Haustier verliert :(

    Zum Regen: Ja, mal voll kein Winter, is eher Herbstwetter.


    Zum Hund: ja er war halt am Ende sehr krank, des letzte Jahr mit ihm nicht einfach aber wir haben bis zum Ende durchgehalten und gekämpft.

    Klar irgendwann war der Kampf halt vorbei - so ist es halt - alles was lebt stirbt eben.

    Ich bin froh das er erlöst ist und ich mir da auch keine Sorgen mehr machen muss aber klar, den gesunden - munteren Timmy vermisse ich schon immer mal wieder.

  • Aktuell genieße ich diese Zeit des Jahres, die für mich aus beruflichen Gründen immer eine (notwendige) Ruhezeit ist. Feiere bis zum neuen Jahr Urlaub aus 2020 ab (und bekomme trotzdem einen Teil ausgezahlt), ergo nehme ich meinen kompletten Jahresurlaub mit in 2022. Dazu kommen ziemlich viele Überstunden, so dass ich beruhigt eine Zeit zuhause verbringen kann.


    Gehe hin und wieder Holz für den Ofen holen und tue ansonsten nichts. Habe diverse Filme geschaut, die hier zuhauf liegen bleiben - Free Guy (8/10; unterhaltsames und lustiges Fantasyactionspektakel), Cash Truck (7/10, solider Actionthriller), Reminiscence (7,5/10; interessanter Sciencefiction Thriller) , Nobody (8,5/10; typischer Thriller, aber ich mag Bob Odenkirk), Don't Look Up (8/10; starbesetzte Gesellschaftssatire auf Netflix), Stowaway (8/10; unterbewertetes Sciencefiction Drama bei Prime) und zwei Serien - The Witcher (Staffel 2, schließt nahtlos an die erste Staffel an, eine dunkle Fantasywelt nach meinem Geschmack) und The Silent Sea (Science Fiction Geheimtipp aus Korea um eine Mondverschwörung). Morgen wartet noch Venom - Let there be Carnage auf mich. Und bisher hat mir tatsächlich alles gut gefallen, was ich geschaut habe.


    Nebenbei habe ich wieder die Ruhe zum lesen und meine Wahl fiel auf Das letzte Haus in der Needless Street von Catriona Ward, bin im letzten Viertel und finde es spannend und bin interessiert welche Wendungen noch folgen, aber es zieht mich nicht komplett in seinen Bann. Wenn man nie so recht weiß woran man eigentlich ist fällt es schwer sich auf die Figuren einzulassen finde ich. Man weiß lediglich, dass man vermutlich nichts weiß und wissen soll. Das Konzept hat Vor- und Nachteile, aber ein lesenswertes Buch ist es sicherlich. Werde mich gleich wieder der Lektüre widmen, mal schauen wie weit ich komme.


    Wünsche allen besinnliche Feiertage gehabt zu haben und entspannt und vor allem gesund ins neue Jahr zu kommen. Ich vermute 2022 wird wieder normaler, entweder weil wir uns weiter an das Unnormale gewöhnen und anpassen oder weil wir ein Stück weit zum früheren Status quo zurückkehren können. Bin gespannt, wie das Klima weiter auf die anthropogenen Einflüsse reagiert und froh an einem Flecken zu leben, der davon voraussichtlich erst spät direkt betroffen sein wird. Viele Grüße an diejenigen, die meinen zusammenhanglosen Beitrag bis zum bitteren Ende gelesen haben in der Hoffnung es käme noch was Verwertbares 😋

  • Sascha,

    ich lese halt noch so mit.

    Habe aber zur Zeit irgendwie nicht den nötigen Antrieb, mich irgendwie einzubringen ... schauen wir mal.

    Was mit Frankfurter ist, weiß ich hingegen auch nicht.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Ich hab ja schon zu Weihnachten meine Gedanken zum Jahr 21 gesagt.

    Aber jetzt zum Ende hin, auch an euch die Frage: wie war dieses Jahr für euch.

    Bei mir zusammengefasst:

    die erste hälfte war ne Katastrophe.

    Die zweite defitiv besser, zwar mit paar Stolpersteinen aber viel besser als die erste hälfte.

    Und es hatte nix mit der Pandemie zu tun, hab ja alles schon erzählt.

    Wie war für euch das Jahr 2021, so gemischt wie bei mir oder vielleicht ein gutes Jahr oder ein schlechtes??

  • Sascha

    Ich werde an dieser Stelle nicht wirklich ausholen und mein Jahr zum Besten geben. Es gab gute und weniger gute Zeiten. Alles in Allem bin ich zufrieden.

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat