Dies & Das

  • Eine Frage an die Eward Lee Fans: Gibt es die Geschichte "The Wrong Boy" von 1993 auf deutsch, wenn Ja wie ist der deutsche Titel, oder der Titel "The Man who loved Cliches",

    sind die in irgendeiner Geschichten-Sammlung zu finden oder werden die eines Tages vielleicht doch übersetzt wenn das noch nicht passiert ist?


    Weil nicht dass die Geschichten im Hackfleisch oder Mister Torso enthalten sind und diese noch nicht gelesen habe, Ich hoffe jemand kann mir diesbezüglich weiterhelfen.

    Blackrainbow96


    "The wrong Guy" ist im Original in "Brain Cheese Buffet" & somit in der extrem #17 "Mr. Torso" enthalten. Dort heißt sie "Der Falsche".


    "The Man who loved cliches" ist im Original in "The Ushers" enthalten... aus dieser Sammlung wurden schon welche veröffentlicht, z.b. stammen die Ed Lee Story im festa Weihnachts-Schwarz-Buch und 1 Story aus Hackfkeisch daraus. Ushers enthält auch Stories die in anderen Sammlungen (Brain Cheese Buffet, Mangled Meat, Bullet through your face, Carnal Surgery - wenn ich es korrekt entsinne) enthalten sind... aber bisher sollte diese noch nicht auf deutsch erschienen sein


    Hoffe, dass dies dir weiter hilft.

  • Macht euch einen möglichst netten (wenn auch grauen) Sonntag.;)

    Schnee hatte es gestern hier zwar mal versucht, ist aber kläglich gescheitert um dann in Regen überzugehen.^^

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Morgen wieder der erste Arbeitstag nach fast einem Monat Urlaub, noch dazu ein neues Projekt für das Ich das Quartal die Verantwortung trage, so muss Ich mich morgen spätestens um 05:00 erst mal einarbeiten.

    Ich fürchte unter der Woche werde Ich kaum zum lesen kommen.


    MFG

    Möge das Wissen um das Unvorstellbare uns befreien, um unser Schicksal selbst zu bestimmen.

  • Ich wünsch euch allen einen guten Start in die Woche :).

    Bei mir ist heut auch wieder Arbeit angesagt. Urlaub war, wie immer, viel zu kurz ^^. Immerhin ist der Schnee fast wieder weg.


    Gast Ich wünsch dir einen schönen Urlaub :thumbup:

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • der sympathische schauspieler & komiker bob saget (65) ist tot ... RIP


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Meine dritte Impfung habe ich letzte Woche bekommen. Mit Moderna zum ersten mal einem mRNA Impfstoff, glücklicherweise keine Nebenwirkungen bis auf leichte Schmerzen an der Einstichstelle. Damit fühle ich mich tatsächlich sicherer beim Blick auf die Zahlen rund um den Globus auch wenn ich grundsätzlich Kontakte meide.

    Wenn man die Anzahl der Infektionen sieht muss man hoffen, dass sich das Virus an den Wirt anpasst und versucht ihn nicht umzubringen, weil das nicht sinnvoll ist. Mir scheint die Viren sind klüger als viele Menschen.

    Hoffentlich habt ihr alle so schönes Wetter wie wir im Nordwesten - kalt und sonnig. Einen angenehmen Dienstag!

  • Hey ja ho...

    ich mach seit n paar Wochen n art Experiment.

    Ich lese langsamer bzw. weniger pro Tag.

    Warum?

    Naja in den letzten Jahre hab ich echt ein Buch nach dem anderen verschlungen und nun wollte ich das mal etwas ruhiger angehen und siehe da: ich finde ich geniese die täglichen kürzeren Lesesessions viel mehr, irgendwie weis ich da die Story etc mehr zu schätzen und es macht grad so viel mehr spass.

    Mal schauen ob ich dies so beibehalte oder ob ich wieder ins mehr/schneller lesen zurück gleiten werde.

    😁

  • ich finde ich geniese die täglichen kürzeren Lesesessions viel mehr, irgendwie weis ich da die Story etc mehr zu schätzen und es macht grad so viel mehr spass.

    Mal schauen ob ich dies so beibehalte oder ob ich wieder ins mehr/schneller lesen zurück gleiten werde.

    😁

    Also ich denke das liegt daran das man die Geschichte dann besser aufnimmt und visualisiert. Ich kenn das von meiner Frau. Sie liest auch sehr schnell, aber wenn ich sie nen monat später nach dem buch frage hat sie die Hälfte schon vergessen, weil sie in der Zeit schon wieder 10 andere Bücher gelesen hat. Ich mache z.b. ab und an kleine Fantasie Pausen wo ich mir das grad gelesene in meiner Fantasie ausmale.

    “There are not many persons who know what wonders
    are opened to them in the stories and visions of their youth; for when
    as children we learn and dream, we think but half-formed thoughts, and
    when as men we try to remember, we are dulled and prosaic with the
    poison of life.”
    -H. P. Lovecraft

  • Also ich denke das liegt daran das man die Geschichte dann besser aufnimmt und visualisiert. Ich kenn das von meiner Frau. Sie liest auch sehr schnell, aber wenn ich sie nen monat später nach dem buch frage hat sie die Hälfte schon vergessen, weil sie in der Zeit schon wieder 10 andere Bücher gelesen hat. Ich mache z.b. ab und an kleine Fantasie Pausen wo ich mir das grad gelesene in meiner Fantasie ausmale.

    Ich guck halt Momentan, dass ich mir für 1 Buch zwischen 1-2 Wochen Zeit lasse und pro Tag immer so halbe Stunde - Stunde rum lese.

    Normalerweise hatte ich immer in ner Woche so ca. 2 Bücher oder so gelesen.

    Aber Momentan macht mir das echt langsamere lesen spass, is grad echt so richtiges Genieserlesen.

    😁

  • Schönen guten Morgen, wünsche allen einen entspannten Mittwoch.

    Heute mal wieder früh wach, also erst mal nen Kaffee und gemütlich fernsehen.

    Nach der Boosterimpfung bis auf nen schweren Arm und etwas Druck an der Einstichstelle keine Beschwerden.

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog