Dies & Das

  • Wünsche dir alles Gute Gast


    Aufgrund der Invasion in der Ukraine bin ich im Moment zutiefst erschüttert. Es ist kaum zu ertragen die Sondersendungen zu sehen mit den verzweifelten Menschen, den unfassbaren Zerstörungen, den Opfern. Wir durften in Europa eine nie dagewesene Zeit des Friedens erleben und dann dreht Putin durch und tötet aus persönlicher Machtgier Tausende, bedroht die ganze Welt, begeht vor den Augen aller Kriegsverbrechen und nimmt immer mehr die Zivilbevölkerung ins Visier, weil er sich verkalkuliert hat. Ich verabscheue dieses Ungeheuer und diejenigen, die ihn unterstützen und ich habe Angst vor dem was er noch tut. Ich mag mir nicht ausmalen, wie die Menschen in der Ukraine leiden und welchen Mut diejenigen aufbringen, die ihr Land verteidigen und auch diejenigen, die in großen Zahlen in Russland gegen dieses Unrecht protestieren 😢

  • Ich wünsch dir ebenfalls alles Gute und drück dir alle Daumen Gast

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

    • Offizieller Beitrag

    Auch Mahlzeit von hier oben.

    Dachte mir, dass ich die paar Tage die Chance nutze und etwas aktiver im Forum sein kann...aber irgendwie hab ich im Moment alles so satt.

    Grad zeigt sich wieder, dass das Mindesthaltbarkeitsdatum der Menschheit schon lange abgelaufen ist.

    Als der sinnlose Wahnsinn vor zwei Wochen begann, hab ich nach Möglichkeiten gesucht, dem ganzen ein schnelles Ende zu setzen, wenn es zum Äussersten kommen sollte. Nun ja...seit dem Zeitpunkt lebe ich in meiner Blase aus Angst, Hass auf alles und der üblichen Normalität, die ja trotzdem noch nebenher läuft.

    Aber einen positiven Nebeneffekt hat meine Stimmung. 3 Kilo abgenommen, weil ich nichts essen kann :huh:


    Hhmmm...ansonsten ist halt alles so normal chaotisch wie immer. Also nichts Erzählenswertes.

  • Die Menschheit ist einfach nur abartig....

  • Ich wünsch euch einen guten Start in die Woche :).


    Ja, der ganze Mist kann einem echt zu schaffen machen. In meinem Heimatdorf wurden jetzt auch die ersten Flüchtlinge aufgenommen.

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Procyon


    Verständlich, deine Reaktion auf den Gesamtzustand...


    Aber : nicht resignieren, sonst haben die Arschl*cher gewonnen.


    Versuch dir deine kleine Nische einzurichten,

    Die kleine Insel im Meer der Beschissenheit...


    Dann versuchen wir damit uns über Wasser zu Halten & nicht durchzudrehen...


    Heute vor 2 Jahren war übrigens die letzte "normale" Woche, bevor uns die Pandemie um die Ohren flog & keiner wusste wie Scheisse alles werden würde...

    • Offizieller Beitrag

    Versuch dir deine kleine Nische einzurichten,

    Die kleine Insel im Meer der Beschissenheit...

    Jou...versuche ich.

    Seltsam, wie man in solchen Zeiten merkt, wie unwichtig so einiger Scheiß ist, der sonst der Normalität angehört ?(

    Letzten Freitag kam die Frage, wer Montag länger arbeiten will. Wo ich mir dann denke "Oida...ich weiß nicht mal, ob und wie ich morgen Früh aufwache und soll wissen, was in drei Tagen ist?"

    Oder die Frage, wer denn Weihnachten auf seinen Urlaub verzichten kann :huh:

    (Wir haben die geniale 30% Regel. Also 30% der Abteilung dürfen Urlaub nehmen. Sind bei 9 Leuten nicht grad viel X/)

    Unter normalen Umständen ist Weihnachten noch gefühlte Jahre weg...aber nun sind es Dimensionen.


    Aber egal...so sieht jedenfalls meine derzeitige Gedankenwelt aus.

    Und das Vorhaben, ein paar Tage auszunutzen um etwas aktiver zu sein, wurden auch wieder begraben.

    Also ziehe ich mich wieder in den Hintergrund zurück und walte meines Amtes als Putzfee und räume auf, wenn es erforderlich ist ;)

  • Ich habe mich auch schon aus den Nachrichten ausgeklinkt, weil ich die Doppelmoral und Kriegshetze nicht mehr ertrage. Ohne jetzt Putin in Schutz zu nehmen, aber er tut nur das, was der Westen seit Jahrzehnten tat. Er hält uns praktisch den Spiegel vor. Deswegen wird auch so laut nach Sanktionen geschrien oder bereits umgesetzt, ohne zu denken, dass diese nur das einfache Volk treffen und so in der Art noch nie zum Erfolg führen.

    Aber so ist das eben, wenn Betonköpfe aus dem Westen immer noch denken, sie seien die Gewinner des Kalten Krieges und Russland nicht ernst nehmen. Eine USA hätte auch kein gegnerisches Militär vor seiner Haustür geduldet. Wer erinnert sich noch an die Kuba Krise?


    Hier noch ein interessantes Video. Es gilt, das große Ganze zu sehen und nicht nur ein Teil.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • heute ist: weltfrauentag!

    und mein geburtstag. nehmt euch gerne von der virtuellen pralinen-torte, der heidelbeer-tarte

    oder dem new yorker käsekuchen. kaffee ? cappu ?


    guten morgen allerseits! :);):love:

  • Ich wünsch euch einen sonnigen Dienstag :).

    Mein neues Smartphone ist auch angekommen, dann kann ich den ganzen Kram diese Woche abschließen :thumbup:


    Gast Kuchen geht immer :D. Ich wünsch dir alles, alles Gute zum Geburtstag und mach dir einen schönen Tag :)

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.


  • Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Deutschland nach dem zweiten Weltkrieg nochmal ein Land überfallen hätte. Natürlich hat "der Westen" viel Mist gebaut und häufig eingegriffen, wo man sich besser zurückgehalten hätte.

    Dass Russland nicht ernst genommen wird war mir auch nicht aufgefallen, hier in Deutschland sind viele politisch Linke allerdings aktuell ziemlich vor den Kopf gestoßen, weil sie in Putin einen zurechnungsfähigen und berechenbaren Staatsmann gesehen haben.

    Einen, dem sein Volk allerdings immer schon egal war, bis auf ein paar auserwählte Oligarchen, die durch Putins Gnade unfassbar reich geworden sind in einem völlig korrupten Staat, der sich von einer Autokratie zur Diktatur entwickelt. Das Land und das Volk sollte aufgrund der Bodenschätze zu den reichsten der Welt gehören, aber Putin hatte andere Prioritäten. Wer das hinterfragt oder nur eine andere Meinung hat geht dafür lange in den Knast. Ich verurteile ganz sicher nicht das russische Volk - wer dort für Frieden protestiert ist ungeheuer mutig. Man sollte Querdenker in Moskau protestieren lassen, dann könnten die sich davon überzeugen, was eine Diktatur wirklich ist.

    Putin führt aus Machtpolitischen Gründen einen Angriffskrieg gegen einen unabhängigen Staat und nimmt dabei die Zivilbevölkerung ins Visier und ist verantwortlich für tausende Tote, unsägliches Leid und unfassbare Zerstörung.


    Wie soll man darauf reagieren, wenn nicht mit Sanktionen? Mit den Achseln zucken und sagen "mach doch, interessiert uns nicht"? Der Irre droht "dem Westen" mit Nuklearschlägen und lässt Atomkraftwerke bombardieren. Ich habe Trump gehasst und hätte gedacht, dass der mal den Knopf drückt, dass Putin jetzt die größte Bedrohung unseres Friedens ist hätte ich nie erwartet und das hat nichts mit unterschätzen zu tun, im Gegenteil. Wenn man seine Kriegsverbrechen nicht kritisieren darf, was dann?

    Es ist fast immer das einfache Volk welches unter den Maßnahmen leidet und man versucht weiter Putin auf diplomatischem Weg zur Besinnung zu bringen, aber die Sanktionen halte ich für sehr angemessen. Vielleicht werden viele Russen erst dadurch auf das aufmerksam, was aktuell passiert und erheben sich gegen die Regierung. Berichterstattung findet offiziel nicht statt, wenn man aber plötzlich kein Geld mehr bekommt forscht man eventuell doch genauer nach, woran das liegt und lehnt sich dagegen auf. Putin kann schlecht sein ganzes Volk einsperren.


    Die Nato und der Westen mögen viel falsch gemacht haben und haben Russland durch einige Entscheidungen provoziert, aber nichts davon rechtfertigt es die Ukraine zu überfallen und die Bevölkerung zu ermorden.

  • Perrish

    Gut geschrieben alles.

    Was ich mir schon überlegt habe:

    vlt ist Putin krank, also so richtig schwer, dass es dem Ende zugeht.

    Er hat ja auch auf einmal so n aufgedunsenes Gesicht und jetzt weil er nix mehr zu verlieren hat läuft er Amok, angetrieben von Wahn und Hass auf alles und jeden......hmmmmm zu hoffen bleibt: dass es nicht so ist, weil wenn es so wäre, dann ist ihm eh alles egal und dann wird er früher oder später atomar zuschlagen.

    Wie gesagt: nur so ein Gedanke von mir.....wer weis, wer weis..... 🤷‍♂️🤷‍♂️