Dies & Das

  • So ich habe beschlossen Heute einen reinen "Sascha-Tag" zu machen, dass heist mich weder mit Schwester oder sonst wem zu treffen.

    Werde gleich nen kleinen Spaziergang machen, dann n schönes Bad nehmen und n bissl lesen. Für Heute Abend habe ich vorgesehen: nochmal den neusten Resident Evil zu schauen und bissl zu zocken.

    Ab und zu braucht man mal so n Tag wo man nur für sich ist.


    Und in diesem Sinne: schönes Wochenende!!!!

    ✌😜

  • Ich wünsch euch einen schönen Samstag :) .


    Auch ich werde weiterhin Maske tragen und ich habe auch den Eindruck, dass die Mehrheit in meinem Umfeld das so handhabt. Fühle mich damit wohler unter Menschen.

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Zum Thema Masken: ich hab da noch keine Entscheidung getroffen....bis jetzt trag ich sie noch aber wenns mal Sommer und heiss wird, bin ich froh, dass ich sie nicht mehr tragen muss aber bis dahin ist ja noch bissl Zeit. 😁

  • ich oute mich hiermit als fan von newslettern.

    da wird man gut informiert und ist auf dem laufenden.

    mein lieblings-newsletter kommt von thriller & mehr - autorin melanie raabe :love:8):*:thumbup:;) ,

    die von suhrkamp und carl hanser-verlag, sowie von festa sind auch voll in ordnung. :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • Ich finds gut, dass die Maskenpflicht weg ist. Wer mag, trägt weiterhin eine. Ich werde keine mehr tragen.

    Corona hatte ich und kaum Symptome. Panikmache zieht bei mir nicht.


    Allgemein hoffe ich endlich auf warme Frühlingstage. Es war nun wirklich genug Winter.

  • Ich wünsch euch ebenfalls einen guten Start in die Woche :) .


    Ich hab heut endlich mal ein paar ausstehende Termine gemacht. Zahnarzt muss mal wieder sein. Und Auto darf auch zum Kundendienst.

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Ob das die 6,15 Millionen Corona-Tote auch so sehen würden? Man weiß es nicht...sie können sich nicht mehr dazu äußern ;)

    Man kann die Angehörigen fragen, die ihre Eltern, Partner, Geschwister zu Grabe getragen haben, was die von dieser Panikmache halten. Das überlastete Klinikpersonal am Rande des Zusammenbruchs. Diejenigen, die Dank Long Covid beim Treppensteigen nach jeder dritten Stufe eine Pause machen müssen.


    Statt sich zu freuen glimpflich und symptomlos durch die Infektion gekommen zu sein - mit Blick auf diejenigen, denen dieses Glück nicht zuteil wurde - werden Schlüsse gezogen, die man nicht ziehen kann. Es gibt wahrscheinlich kaum eine Krankheit, zu der es mehr wissenschaftliche Studien gibt als Covid19. Es gibt verifizierte Daten ohne Ende und die Maske hatte nichts mit Panik zu tun, es war einfach eine sinn- und wirkungsvolle Maßnahme ohne großen Aufwand aufgrund der Erkenntnisse der Forschung. Wer meint, dass sein persönlicher Krankheitsverlauf etwas entlarvt hat einen ziemlich eingeschränkten Blick auf das Thema Pandemie.


    PS.: Ich finde es übrigens auch völlig in Ordnung, das die Maskenpflicht gefallen ist und man den Bürgern die Verantwortung überlässt. Werde die Maske weiterhin tragen, wenn ich es für angemessen halte, das nicht zu tun ist aber auch okay.

  • Schönen guten Morgen, wünsche allen einen ruhigen Dienstag.


    Ich werde die Maske weiter tragen, wenn ich es für erforderlich halte, dazu werde ich am 14.04 zum zweiten Mal geboostert.

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

  • Ob das die 6,15 Millionen Corona-Tote auch so sehen würden? Man weiß es nicht...sie können sich nicht mehr dazu äußern ;)

    Das könnte man auch die Angehörigen von Krebstoten, Verkehrstoten usw. Ca. 6 Mlllionen Tote weltweit ist nichts. Die meisten hatten Vorerkrankungen. Und die Krankenhausüberlastungen sind hausgemacht. 2020 und 21 wurden Betten abgebaut und Personal nicht aufgestockt. Dann kommt eben sowas raus, wenn man wie in Amiland das Gesundheitssystem wie eine Firma führt, die Gewinn erwirtschaften muss.


    Maske hin und Maske her, soll doch jeder selber wissen wie er es möchte, deshalb finde ich die jetzige freiwillige Regel super!!!

    Ganz genau.

    Verstehe auch nicht, wieso die dutzendfach Geimpften immer noch Angst haben. Wo keine Maskenpflicht mehr herrscht, trage ich auch keine mehr. Punkt.

    Einmal editiert, zuletzt von Agoyon () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Agoyon mit diesem Beitrag zusammengefügt.