Dies & Das

  • gute besserung & schnelle genesung an alle kranken hier. :thumbup:


    heute so viele schlimme, enttäuschende wahlplakate gesehen. und drollige. und dummdreiste.

    bald ist landtagswahl. briefwahl mal wieder.


    euch einen schönen mittwoch! :):)

  • heute so viele schlimme, enttäuschende wahlplakate gesehen. und drollige. und dummdreiste.

    bald ist landtagswahl. briefwahl mal wieder.

    Manchmal frage ich mich, für was ich überhaupt wählen gehe, wenn Wahlen sind. Irgendwie machen die Politiker doch eh immer was sie wollen....hmmmm.... 🤷‍♂️

    • Offizieller Beitrag

    Um den Schein der Demokratie zu wahren ;)

    Du kannst deinen Wunschkandidaten wählen, doch das Kapital zieht die Strippen dieser.


    Heute habe ich auch meinen Wunschkandidaten gewählt, nachdem sich das Kapital auf meinem Konto erhöht hat. Nämlich eine Heißluftfriteuse, die ich wohl am Samstag abholen kann.

    Nebenbei bekämpfe ich die miese Wespenplage, die mich seit ein paar Wochen heimsucht. Die scheinen sich im Dach breitgemacht zu haben und kommen irgendwie in meine Bude.

    Letztes Jahr alle Fenster mit Netzen ausgestattet, die aber nichts bringen, wenn der Feind schon innerhalb der Grenzen ist :cursing:

    Wenn alles nichts bringt, muss ich wohl die WG mal informieren.

    • Offizieller Beitrag

    Nämlich eine Heißluftfriteuse, die ich wohl am Samstag abholen kann.

    Den Samstag kann ich revidieren, da ich heute die Abholbenachrichtigung bekommen habe. Also gleich mal zu Saturn. Nachdem ich bei Thalia war :huh:


    Damit mir nach Feierabend und an den Wochenenden nicht langweilig wird, hab ich gestern in einem von 3 Räumen angefangen die Tapete und Styropordecke abzureißen. Dann festgestellt, dass die Fensterbank voll Feuchtigkeit ist und diese auch gleich verschrottet. Ja...es kommen einige spannende Wochen auf mich zu ||

  • Einen guten Start ins Wochenende an alle :) . Nach einer anstrengenden Woche freu ich mich auf ein ruhiges Wochenende.


    Sascha Alles Gute für die Impfung.

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Wenn es schon zweimal gut ging, dann klappt das auch beim dritten mal.

    Einfach keinen Kopf drüber machen, Sascha . :thumbup:

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Sascha


    Bin auch schon seit Anfang des Jahres geboostert. Hab mit den 3 Impfungen jetzt aber auch die Schnauze voll, zumal sie einen ja auch nicht wirklich schützen (vor schweren Verläufen wird gemunkelt, hoffentlich stimmt es). Aber wenn ich geimpft bin, möchte ich auch gerne vor der Erkrankung geschützt sein und das ist hier ja scheinbar nicht wirklich der Fall, jedenfalls höre ich immer von erkrankten Personen, die bereits 2 oder sogar 3 Impfungen hinter sich haben. Dann der Umstand, dass diese Omikron-Variante ja nicht so lethal ist, wie andere Varianten und schon kann man sich den Sinn der Impfungen ausmalen.

    Stand jetzt hab abgeschlossen mit Impfungen. 3x war schon mindestens 1x zuviel. Ihre 4., 5. oder 6. Impfung können Sie sich jetzt ja selbst in den Allerwertesten geben. Bis dahin hat uns sowieso schon der Fallout geschnappt, bei den derzeitigen Entwicklungen;-)

    ...oh, ich merke gerade, bin heute wieder besonders positiv gelaunt :D;)

    Trotzdem gut, dass Du es gemacht hast :thumbup:


  • Für mich wäre es ein minimaler Aufwand mir eine vierte Spritze zu holen und wenn die Experten das empfehlen werde ich einen Termin machen. Wenn ich dann statt Beatmung auf der Intensivstation nur Erkältungssymptome bei einer Erkrankung habe war das wahrscheinlich die am besten investierte Stunde meines Lebens.


    Habe mich in letzter Zeit nicht mehr mit den aktuellen Meldungen zu Corona beschäftigt, aber ich weiß, dass weiterhin viele Wissenschaftler die Krankheit erforschen, allein weil es ein riesiges Geschäft ist. Man findet aber umgehend aktuelle Informationen. Denen ist zu entnehmen, dass die dritte Impfung einen großen Nutzen hatte, was weitere Impfungen angeht gibt es noch keine gesicherten Erkenntnisse.


    Ich würde auch jährlich hingehen, aber das muss jeder selbst wissen. Ich finde es gut, dass Sascha sich die Spritze abgeholt hat und drücke die Daumen, dass Nebenwirkungen ausbleiben.


    Nur zu Putins Irrsinn und Fallout fällt mir nichts ein. Erschreckend, wie machtlos die Welt ist wenn so ein kranker Despot mit entsprechenden Mitteln eskaliert. Jetzt gibt die Welt 2 Billionen Dollar für Rüstung aus - um sich gegenseitig umzubringen - und es scheint unmöglich die Notwendigkeit zu leugnen. Verrückte Spezies.

  • Zum Thema Krieg, da fällt mir auch nix mehr ein, ich hab da auch ein sehr schlechtes Gefühl, keine Ahnung wie das alles gut ausgehen kann....ich hoffe nur, wenn es passiert, dass es sehr schnell geht, also am besten direkt in nem Explosionszentrum und nicht irgendwie nuklear verseucht zu werden....hmmm man wird sehen 🤷‍♂️

  • Für mich wäre es ein minimaler Aufwand mir eine vierte Spritze zu holen und wenn die Experten das empfehlen werde ich einen Termin machen. Wenn ich dann statt Beatmung auf der Intensivstation nur Erkältungssymptome bei einer Erkrankung habe war das wahrscheinlich die am besten investierte Stunde meines Lebens.

    3 Impfungen hier... und sehr dankbar & begeistert...


    Aktuell Seuchentag 5/5...


    Seuchentag 1/5 bisserl Halskratzen, Schnelltest +, PCR Test...


    Seuchentag 2/5 Fieber aus der Vorhölle, Ergebnis PCR...


    Seuchentag 3/5 Glasscherben im Hals


    Seuchentag 4/5 Rotz des Todes...


    Seuchentag 5/5 .. keine Symptome mehr.


    Mit "ohne Impfe" kenn ich Leute die seit Februar außer Gefecht sind, noch länger ausfallen, im Krankengeld sind.


    Da bin ich über den Verlauf mit 3 x pieks echt zufrieden & booster war 5 1/2 Monate her.


    Zum Rest der Welt : siehe Foto.

  • Schönen guten Morgen, wünsche allen einen entspannten Samstag.


    Zum Thema Impfung.

    Bin Mitte April zum 2ten mal geboostert worden ( also 4te Impfung ) , aufgrund meiner Erkrankungen. Bin froh darüber, da ein schwerer Verlauf sich recht negativ auf mich und meinen Körper auswirken würde.

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

  • Schönes Wochenende!!!


    Ich denke ich mach Heute einen sehr chilligen Tag, hab so keine großen Nebenwirkungen von der Impfung, nur Arm tut bissl weh und eben sehr müde noch, deswegen mach ich Heute einen sehr ruhigen Tag. 😜✌

  • Ihr habt ja Recht. Bin ja auch 3 mal geimpft...aber einfach ein bisschen enttäuscht, dass man diese Seuche nicht wirklich los wird mit den Impfungen (wie es Anfangs versprochen wurde...). Sehr mir also ein bisschen nach, dass ich mich da ein wenig verbittert anhöre. Ich bin ja alles andere als ein Impfgegner, nur wünsche ich mir eben, dass sie einen potenteren Stoff entwickeln. Von Biontech und Co. hört man ja die letzte Zeit recht wenig bezüglich Entwicklung...


    Und zum Thema Krieg bin ich auch noch immer fassungslos, wie so etwas "vor der Haustür" im Jahre 2022 überhaupt noch möglich ist. Wie man jemandem so viel Macht verleihen kann, dass er über das Leben von Tausenden, Millionen bestimmen kann. Das sollte mittlerweile bereits anders geregelt sein, nicht wie König und Bauern. Wir leben ja nicht mehr im Mittelalter. Jetzt sind es eben keine Katapulte mehr, sondern Marschflugkörper und Atombomben. Gehts noch? Irgendwie hatte ich mehr von der Evolution erwartet....aber sieht so aus, als würde die Menschheit strunzdumm bleiben und sich tatsächlich irgendwann (demnächst?) selbst auslöschen. Wie gesagt, bin fassungslos, dass immer wieder so ein Vollhorst :evil: um die Ecke kommen kann und sich aufspielen darf...von denen hatten wir mittlerweile genug in der Geschichte ?( .