Dies & Das

  • Ich wünsch euch einen schönen Feiertag / Vatertag :) .


    Ich werd den Tag gemütlich verbringen und mit meiner Gruppe Pen and Paper spielen.

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Man bin ich bescheuert.....ich such gute 45 Minuten meime E-Zigarette nur um dann zu bemerken das sie an meinem Körper ist, also in meiner Tasche 🤣🤣🤣


    Schönen Freitag allen zusammen!!!!

    • Offizieller Beitrag

    Deswegen hab ich mehr als eine ^^

    Wenn ich morgens halb fünf das Haus verlasse, bin ich froh, Schuhe, Hose und Rucksack dabei zu haben.

    Ein Gerät im Rucksack, eins in der Arbeitshose. Das dritte vergesse ich meist im Wohnzimmer auf dem Tisch...was dann aber nicht so schlimm ist.

    Nerviger sind die Masken. Wie oft ich schon wieder zurück musste. Nun hab ich aber immer Ersatz in der Tasche :rolleyes:

  • Deswegen hab ich mehr als eine ^^

    Wenn ich morgens halb fünf das Haus verlasse, bin ich froh, Schuhe, Hose und Rucksack dabei zu haben.

    Ein Gerät im Rucksack, eins in der Arbeitshose. Das dritte vergesse ich meist im Wohnzimmer auf dem Tisch...was dann aber nicht so schlimm ist.

    Nerviger sind die Masken. Wie oft ich schon wieder zurück musste. Nun hab ich aber immer Ersatz in der Tasche :rolleyes:

    Ja manchmal würde man den eigenen Kopf vergessen, wenn er nicht angewachden wäre, so heist es doch und ja es passt hin und wieder wie die Faust aufs Auge. 🤪

  • Ich wünsch euch einen schönen Freitag / Brückentag / Start ins Wochenende :) .

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Der US-Schauspieler Ray Liotta ist gestern in der Dominikanischen Republik bei den Dreharbeiten zum Film "Dangerous Waters" verstorben.

    Er legte sich wohl zum schlafen hin und ist nicht wieder aufgewacht. So würde ich ehrlich gesagt auch gerne abtreten.

    Gesehen dürfte man ihn sicherlich in "GoodFellas - Drei Jahrzehnte in der Mafia" oder in "Sin City 2: A Dame to Kill For" haben.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • mein liotta lieblingsfilm bleibt "identität" von 2003.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So würde ich ehrlich gesagt auch gerne abtreten.

    Genau so sind in meiner Familie innerhalb eines halben Jahres 2 gegangen. Der eine 49, der andere 62. Bei beiden war das so nicht zu erwarten, keine akuten Krankheiten.

    Eigentlich wirklich eine schöne Form zu gehen, aber bei beiden einfach viel, viel zu früh. Macht es nicht gerade leicht, es als Hinterbliebener zu verarbeiten.

    Trotzdem bin ich froh, dass beide wohl keine Schmerzen hatten. Liotta war ja auch noch zu jung...toller Schauspieler, hab ihn immer gerne gesehen.

  • Genau so sind in meiner Familie innerhalb eines halben Jahres 2 gegangen. Der eine 49, der andere 62. Bei beiden war das so nicht zu erwarten, keine akuten Krankheiten.

    Eigentlich wirklich eine schöne Form zu gehen, aber bei beiden einfach viel, viel zu früh. Macht es nicht gerade leicht, es als Hinterbliebener zu verarbeiten.

    Trotzdem bin ich froh, dass beide wohl keine Schmerzen hatten. Liotta war ja auch noch zu jung...toller Schauspieler, hab ihn immer gerne gesehen.

    Das ist immer das eigentliche Problem, Crimson. Denn wenn Menschen die man mag plötzlich sterben, sehen wir es natürlich immer als viel zu früh an.

    Daran bemerkt man dann auch, wie schmerzlich der Verlust für einen selbst sein kann.

    Auf der anderen Seite sage ich mir persönlich aber, ist ein solcher Tod trotzdem besser, als wenn man vorher z.B. Tage oder gar Wochen noch unter Schmerzen leiden muss, denn irgendwann trifft es ja doch jeden.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • K. Wolfram


    Es war schon arg früh, wenigstens bei dem einen. Aber Du hast Recht, im Grunde genommen gibt es wohl keine bessere Art, abzutreten. Von dem 62jährigen weiß ich aber, durch vorherige Gespräche über das Thema "Tod", dass er gerne gewusst hätte, wenn sein Ende kommt. Ich bin da eher zwiegespalten. Einerseits wüsste ich es auch gerne, quasi um meinen Frieden zu machen, andererseits finde ich es auch gnädig, wenn man es nicht weiß. Da gehen die Geister wohl auseinander.

  • Ehrlich gesagt, Crimson, wöllte ich nicht wissen wollen, wann es passiert. Egal ob z.B. in dieser Nacht oder erst in zehn Jahren.

    Ich wüsste auch nicht, mit wem oder was ich noch vorher meinen Frieden machen sollte?

    Andere mögen es natürlich anders sehen, was ja auch sicherlich nicht schlimm ist. Nur für mich persönlich kann ich es nicht anders ausdrücken.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Wann Trump sich wohl endlich für seine Straftaten vor Gericht verantworten muss. Steuerhinterziehung, sexuelle Belästigung und Vergewaltigung und dann noch die Anstachelung zum Putsch. Jetzt fordert er mehr Waffen, auch an Schulen. Und das halbe Land steht hinter diesem korrupten narzisstischen Milliardär, die Republikaner haben aus Machtgier sämtliche Werte verraten und bemühen sich überhaupt nicht mehr Politik zu machen. Wenn der nicht ins Gefängnis geht könnte das richtig übel enden. Ich werde nie verstehen, wie man diesen Menschen wählen kann.

  • klimawandel, seit den 70ern prophezeit, corona, kriege, wiedererstarken des faschismus, internethass auf alles und jeden -

    die welt ist im umbruch und die politik hinkt hinterher.

    der wirtschaft hilfts, reiche werden irre vermögend und kommen mit geldzählen nicht nach.

    trump weiß die leute bei ihren ängsten zu packen. er ist ein demagoge par excellence.

    und keine seiner "parteifreunde" mahnt ihn zur mässigung, weil ja (fast) alle selbst dreck am stecken haben.


    man hört soviel negative nachrichten und braucht einfach auch mal angenehmes, schönes, wohltuendes.

    ich höre viel musik, wie schon lange nicht mehr, z.b. .


    abendgrüsse!

  • Ich weiß nicht Gast , er stellt doch genau das dar, was falsch läuft. Alle wollen einfache Antworten, die es nicht gibt aber Trumps Antworten sind so offensichtlich dumm, dass es nicht zu übersehen sein dürfte. Stichwort Desinfektionsmittel trinken. Trump ist meine Angst, er steht für alles was falsch läuft - Korruption, entarteter Kapitalismus, Rücksichtslosigkeit, Unvernunft. Tatsächlich hatte ich immer mehr Angst vor ihm als vor Putin, dem leider auch die Synapsen durchgebrannt sind. Komische Welt.