Dies & Das

  • Ich wünsch euch ebenfalls noch einen schönen Rest - Mittwoch :)

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Schönen guten Morgen, wünsche allen einen entspannten Donnerstag.


    Heute mal wieder früh wach, also erst mal nen Kaffee und gemütlich fernsehen.

    Da es ja 30 Grad werden soll, steht heute nicht viel an, nur mein Rezept vom Arzt holen, damit die Medikamente nicht ausgehen und ansonsten ausruhen und viel Wasser trinken.

    Hab ja gestern schon so gut wie alles was Hausarbeit ist erledigt. :saint:

    Gelesene Bücher 2022
    in
    Frankfurters Blog

  • Heute habe ich einem anderen Forum mal wieder so eine Stammtischparole zur Genderthematik gelesen. Werde nie verstehen, wie man sich als jemand, der nicht davon betroffen ist darüber aufregen kann, dass es im Ausweis mehr als zwei Geschlechter gibt. Man hat keinerlei Nachteile oder Einbußen dadurch und würde es nichtmal bemerken, wäre es nicht in den Medien. Eine kleine Minderheit hingegen wird durch diese Option in ihrer gesamten Existenz bestätigt. Jeder, der sich in seinem biologischen Körper gut aufgehoben fühlt sollte einfach froh drüber sein.


    Darum geht es mir aber gar nicht. Diese erwähnte Meinung wurde mit dem Satz unterstrichen, dass der Verfasser "wirklich ein sehr toleranter Mensch" sei. Darüber habe ich dann nachgedacht und ich glaube man kann ENTWEDER tolerant sein ODER sagen man wäre tolerant. Jemand, der Toleranz wirklich verinnerlicht hat käme doch nie auf die Idee ungefragt zu behaupten, dass er tolerant wäre. Weil man entweder den Anlass dafür garnicht sieht oder weil man keinerlei Bedürfnis für eine Debatte verspürt. Toleranz ist eher eine stille Tugend würde ich sagen.

  • ZITAT von Perrish:

    "Toleranz ist eher eine stille Tugend würde ich sagen."


    vieles im internet ist ein alle gegen alle, ein posaunen gegen alles ungewöhnliche, fremde, neue...

    deine texte gefallen mir wegen deines verstehen wollen bzw. deiner offenheit. :thumbup:


    edit: das leben war noch nie, in seiner gesamtheit, so eine herausforderung wie jetzt.

  • Schönen guten Morgen, wünsche allen einen freudigen Freitag.


    Gestern Abend beim Telefonat mit meiner Mutter erfahren, daß mein Bruder ins Krankenhaus muss, und ich dann für die Zeit zu Muttern ziehe.

    Sie braucht halt Hilfe im Alltag und da lass ich Sie nicht hängen. Wird bestimmt ne interessante Zeit.

    Gelesene Bücher 2022
    in
    Frankfurters Blog

  • Ich wünsch euch einen guten Start ins Wochenende :)


    Frankfurter Dann wünsche ich deinem Bruder alles Gute. Versteh ich, dass du sie da nicht hängen lässt :thumbup:

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • ⣞⢽⢪⢣⢣⢣⢫⡺⡵⣝⡮⣗⢷⢽⢽⢽⣮⡷⡽⣜⣜⢮⢺⣜⢷⢽⢝⡽⣝
    ⡸⠜⠕⠕⠁⢁⢇⢏⢽⢺⣪⡳⡝⣎⣏⢯⢞⡿⣟⣷⣳⢯⡷⣽⢽⢯⣳⣫⠇
    ⠀⠀⢀⢀⢄⢬⢪⡪⡎⣆⡈⠚⠜⠕⠇⠗⠝⢕⢯⢫⣞⣯⣿⣻⡽⣏⢗⣗⠏⠀
    ⠀⠪⡪⡪⣪⢪⢺⢸⢢⢓⢆⢤⢀⠀⠀⠀⠀⠈⢊⢞⡾⣿⡯⣏⢮⠷⠁⠀⠀
    ⠀⠀⠀⠈⠊⠆⡃⠕⢕⢇⢇⢇⢇⢇⢏⢎⢎⢆⢄⠀⢑⣽⣿⢝⠲⠉⠀⠀⠀⠀
    ⠀⠀⠀⠀⠀⡿⠂⠠⠀⡇⢇⠕⢈⣀⠀⠁⠡⠣⡣⡫⣂⣿⠯⢪⠰⠂⠀⠀⠀⠀
    ⠀⠀⠀⠀⡦⡂⢀⢤⢣⠣⡈⣾⡃⠠⠄⠀⡄⢱⣌⣶⢏⢊⠂⠀⠀⠀⠀⠀⠀
    ⠀⠀⠀⠀⢝⡲⣜⡮⡏⢎⢌⢂⠙⠢⠐⢀⢘⢵⣽⣿⡿⠁⠁⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
    ⠀⠀⠀⠀⠨⣺⡺⡕⡕⡱⡑⡆⡕⡅⡕⡜⡼⢽⡻⠏⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
    ⠀⠀⠀⠀⣼⣳⣫⣾⣵⣗⡵⡱⡡⢣⢑⢕⢜⢕⡝⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
    ⠀⠀⠀⣴⣿⣾⣿⣿⣿⡿⡽⡑⢌⠪⡢⡣⣣⡟⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
    ⠀⠀⠀⡟⡾⣿⢿⢿⢵⣽⣾⣼⣘⢸⢸⣞⡟⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
    ⠀⠀⠀⠀⠁⠇⠡⠩⡫⢿⣝⡻⡮⣒⢽⠋⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

    Guten Abend :P;)

  • Schönen guten Morgen, wünsche allen einen erholsamen Samstag.


    Koffer ist gepackt und am Montag geht es zu Muttern. Wie lange ich dort bin weiß ich nicht, kommt darauf an wie lange mein Bruder im Krankenhaus ist.

    Werde aber trotzdem täglich hier online sein, und vielleicht finde ich ja wieder die innerliche Ruhe und schaffe es ein paar Bücher zu lesen. :/

    Gelesene Bücher 2022
    in
    Frankfurters Blog

  • jörg denke das es so klappt wie es soll, vielleicht am Anfang etwas holprig, aber das ist ja normal.

    Gute Bücher beflügeln und sind wie Urlaub vom Alltag, hoffe mein Körper möchte mal, und wenn es nur für 30 Minuten ist, Urlaub machen.

    Habe ja Die Wäscheleinen Schaukel angefangen und ruck zuck 80 Seiten gelesen, es ist ein tolles Buch und das würde ich Dir mal empfehlen. Der Autor hat einen guten Schreibstiel und erzählt in einer Bildhaften Sprache.

    Gelesene Bücher 2022
    in
    Frankfurters Blog