Dies & Das

  • Perrish


    In wenigen Sätzen gut beschrieben. Ich wollte auch etwas dazu schreiben, hab mich aber aufgrund der Problematik des Themas ein bisschen verheddert und alles wieder gelöscht;-) Den Rückschritt um ein halbes Jahrhundert war bei mir z.B. Mittelalter :D und außerdem habe ich da auch noch die Lage insgesamt drinnen gehabt (Krieg usw.). Irgendwie degeneriert die Menschheit gerade anstatt sich weiter zu entwickeln...und das macht einen einfach sprachlos. Dumm war sie schon immer, aber jetzt diese Rückentwicklung beängstigt einen schon ein wenig. Sonst kam es mir irgendwie wie 2 Schritte vor, 1 zurück vor....jetzt eher wie 1 Schritt vor, 2 zurück :thumbdown: .

  • Ich wusste auch nicht, wie ich es formulieren soll Crimson und habe dann einfach den Link genutzt. Übrigens hat der Kommentar meine Meinung noch ein bisschen verändert. Einen Kompromiss zu finden ist eine Kunst und es ist manchmal mühsam und erfordert Rücksicht, man muss sich selbst hinterfragen und nicht nur die "Gegenseite".

    Das Thema betrifft mich persönlich nicht, aber die Entscheidung der Richter ist für mich schlicht falsch.


    Dein Gefühl teile ich, es macht den Eindruck, als hätte die "westliche Welt" den Höhepunkt ihrer intellektuellen Entwicklung überschritten. Statt die Möglichkeiten zu nutzen die uns unser Verstand bieten würde beginnen viele einfach wieder zu glauben, weil das verstehen zu komplex geworden ist. Man unterstützt ideologische Thesen die wissenschaftlich widerlegt sind (Schöpfungsgeschichte z.B.), was völlig absurd ist. Es ist aber bequem und je größer die Anhängerschaft, desto radikaler wird man. Ist in allen Bereichen zu sehen und in vielen Ländern inkl. dem unseren. Das macht die nationalistischen Strömungen so gefährlich, die Demokratie und Freiheit wird vom Volk selbst abgeschafft.

  • Wau ... was bin ich Heute mal früh am Start.

    Aber das muss man gleich mal ausnutzen um allen hier einen recht hübsch-gemüdlichen Sonntag zu wünschen.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



    • Offizieller Beitrag

    Naja...bis 2023 können die Altbestände noch verkauft werden. Und die Hersteller hatten seit Anfang des Jahres die Produktion hochgefahren.

    Hab letztens, als ich meine Bestellung im Riccardo-Shop abgeholt hatte, ein wenig mit dem Verkäufer gequatscht und die lassen sich so einiges einfallen, um einen Teil an der Steuer legal vorbeizuführen.

    Als Dampfer muss man dann flexibel werden.

    Basis zB in der Apotheke kaufen, da ist sie steuerfrei :rolleyes:

    Aromen können extern als Lebensmittelzusätze verkauft werden.

    So kann man nämlich weiterdampfen, wenn man auf Nikotin verzichten kann/mag.

    • Offizieller Beitrag

    Auf alle Inhaltsstoffe. DAS ist ja der Wahnsinn. Sowie du etwas im Dampfershop (online wie offline) kaufst, kommt die Steuer drauf.

    Geniales Beispiel: destilliertes Wasser. Wenn du es dort kaufst, 16-32 Cent pro ml. Heißt bei 1 Liter destilliertes Wasser kommen dann 160, bzw 320 € obendrauf. Bei Rewe kommst dabei günstiger weg :D

    Aroma wird versteuert, Basis, Nikotin. Fertigliquids werden dann 3,20€ mehr kosten.


    Alles so krank :rolleyes:

  • Ich wünsch euch ebenfalls einen guten Start in die Woche :)

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Gerade nen Anruf von Muttern bekommen, dass ich nicht kommen soll, meinem Bruder geht es besser, aber Muttern hat es jetzt erwischt, scheint ein Virus zu sein. Daher meinte sie ich soll besser Zuhause bleiben, damit es mich nicht auch noch erwischt, also bleib ich daheim.

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

  • Gerade nen Anruf von Muttern bekommen, dass ich nicht kommen soll, meinem Bruder geht es besser, aber Muttern hat es jetzt erwischt, scheint ein Virus zu sein. Daher meinte sie ich soll besser Zuhause bleiben, damit es mich nicht auch noch erwischt, also bleib ich daheim.

    Freut mich, wenn es deinem Bruder besser geht. Gute Besserung für deine Mutter.

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Dann hör mal besser auf deine Mutter, Frankfurter.

    Man weiß ja nie und mit manchen Viren ist eben auch nicht zu spaßen.

    Von mir daher auch alles Gute für Mutter und Bruder.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."