Dies & Das

  • siehe auch die konservative, christliche gottesstaat-bewegung in den usa, die auf demokratie sch... ...


    Und auf Evidenz, Wissenschaft, Fakten. Wenn ich Kreationismus höre sträubt sich alles in mir. Wie man wieder jede Vernunft diesen Blödsinn vertreten kann verstehe ich schon nicht, man will es aber auch noch lehren. Irrsinn.

  • es geht um den rückmarsch ins finsterste mittelalter. arm und reich. schwach und mächtig.

    des lesens fähig oder nicht. - damals als alles schwarz und weiß war, gut oder böse...

    kein wunder das der vatikan diese us-bewegung gutheißt, dieser römisch-katholische, scheinheilige verein, der sowieso

    sein eigenes verständnis von recht und unrecht hat.

  • Gast Ich stimme dir zu, was den kulturellen und intellektuellen Rückschritt angeht und ich bin auch in keiner Kirche mehr. Aber mir ist wichtig, dass ich niemandem den Glauben nehmen will. Es gibt viele Menschen, die Kraft daraus schöpfen und die positiven Aspekte wie Nächstenliebe in den Vordergrund stellen. Gut möglich, dass es einen Gott oder etwas ähnliches gibt, da soll jeder seine Überzeugung behalten.

    Was nicht geht ist die wörtliche Auslegung einer Schrift mit der Behauptung die Erde ist 6.000 Jahre alt. Das ist Quatsch. Dass ein Gott bei der Gestaltung Einfluss genommen hat kann ich gut akzeptieren, das bekomme ich in Einklang mit der Evolution. Nur als Erläuterung - ich will niemanden zum Atheismus bekehren.

  • was ich in meinem beruflichen und privaten umfeld erlebe, ist: viele. mehr als sonst, treten aus der kirche

    aus, auch aus geldgründen, aber in den letzten jahren meist wegen der eskapaden der kirche.

    man kann auch glauben ohne gegängelt zu werden.

    ich bin schon lange nicht mehr in welcher kirche auch immer...


    natürlich muß das jeder für sich selbst entscheiden.


    es ging mir um die auswüchse und die verbandelung von konservativer politik und kirchenmacht.

  • Ich wünsch euch ebenfalls einen guten Start in die Woche :)


    Heiß geht es weiter...

    Gut, dass ich eh den ganzen Vormittag zu Hause war. Heute waren Handwerker wegen Zählertausch da und die waren fast ne Stunde vor dem angegebenen Zeitfenster da.

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Ich wünsch euch einen schönen Dienstag :)


    Nach dem schönen Gewitter gestern, ist es hier auch etwas kühler.

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Benzin schweineteuer, Lebensmittel wird immer unbezahlbarer, Energiekosten steigen ins unermessliche, meine Dampferei wird in Zukunft fast nicht mehr finanzierbar sein, Mieten steigen und steigen und steigen, sogar Amazon hebt seine Prime-Gebühren heftig (30%!) an usw. usw.


    So langsam frage ich mich...wollen Die einen fertig machen?! Was passiert hier?

  • Benzin schweineteuer, Lebensmittel wird immer unbezahlbarer, Energiekosten steigen ins unermessliche, meine Dampferei wird in Zukunft fast nicht mehr finanzierbar sein, Mieten steigen und steigen und steigen, sogar Amazon hebt seine Prime-Gebühren heftig (30%!) an usw. usw.


    So langsam frage ich mich...wollen Die einen fertig machen?! Was passiert hier?

    Folgendes habe ich Gestern zu ner Freundin zum selben Thema geschrieben:


    "Ja recht hast schon, nur das Problem mit dem Geld ist ja, dass es immer weniger wert ist. Was sind schon 500 € kannst voll vergessen....sogar mit 1000€ ist es ja bei diesen verrückten Preisen eng alles, du darfst dir so gut wie nichts gönnen, ansonsten tja fehlt dir ab der dritten Woche oder so, dass Geld für essen.....scheiß geld einfach halt....."


    Also im Grunde gebe ich dir mit deinen Aussagen absolut recht Crimson

  • mein urlaub rückt näher, im august ist es soweit.

    diese vier bücher haben die ehre dann meine lektüre zu sein (bei einem bin ich mir noch nicht ganz einig ;) ) :


    "kind einer schwierigen zeit. otfried preußlers frühe jahre" - carsten gansel.

    galiani, hc, 2022, einige s/w abbildungen, 561 seiten.


    "der geist der maddy clare. roman" - simone st. james.

    festa, tb, 2022, übersetzung: alexander amberg, 379 seiten.


    "wann das mit jeanne begann. roman" - helmut krausser.

    berlin-verlag, hc, 2022, 384 seiten.


    ?

  • Ich wünsch euch einen schönen Mittwoch :)

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • leider verschiebt sich das erscheinen des neuen krausser-romans, er soll aber mitte august kommen. :huh:


    ich wünsche euch noch einen erfreulichen mittwoch! :)

  • scheiße alter...war Gestern beid der Bank, ich heb Geld ab für einkauf, war voll in hektik....geh zu Netto an der Kasse merke ich das ichs Geld net aus dem Automat gezoggen hab, Netto kurz mit Karte gezahlt und schnell wieder zur Bank, natürlich war das Geld weg....jetzt muss ich Heute zur Bank und des melden in der Hoffnung irgendwie wieder an das Geld zu kommen, ist ja alles Kamera überwacht......shit shit shit 🤬