Dies & Das

  • Ich wünsch euch einen guten Start in die Woche :)

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • heute ist der tag der buchliebhaber! ;):thumbup:


    und...

    ich wünsche euch, der tag möge - in eurem sinne -

    ein besonderer, erfreulicher dienstag werden, liebe mit-user*innen! 8):S:love:


    edit:

    wichtiges meldet die süddeusche zeitung:

    "Die türkisch-deutsch Schriftstellerin Emine Sevgi Özdamar bekommt den Georg-Büchner-Preis 2022.

    Dies teilte die Deutsche Akademie für Sprache und Dichtung am Dienstag in Darmstadt mit.

    Der mit 50 000 Euro dotierte Preis gilt als wichtigste literarische Auszeichnung in Deutschland."

    "

  • Ich wünsch euch einen schönen Dienstag :) .


    Darf die Woche nochmal zum Zahnarzt. Seit zwei Monaten hab ich mit der neuen Beißschiene zu tun, weil immer was damit ist.

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Gast Danke. Bin trotzdem froh, wenn es dann mal fertig ist :)

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Nun ja, der Tag hatte bei mir höchst abscheulich begonnen und die Sonne hatte dazu immer nur ganz dreckig gelacht.

    Ich musste nämlich arbeiten ... ||

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • war gerade noch besorgungen machen, bevor die ganz große hitze kommt. 8):S

    nun im schatten. trinke schön. leckeres eis wartet... :)

    hey ... es ist urlaub.

    edit: lt. sheldon wollen wir doch nur chillen wie bob dylan (meine gitarre bleibt aber im koffer ;) ).

  • guten morgen allerseits! :):thumbup:

    heute ist welt-langschläfer-tag! war dran beteiligt. ;)

    porschejünger fdp-lindner redet weiter die demokratie kaputt und spd und grüne greifen

    nicht ein, weil sie selber dreck am stecken haben ? alles mehr als unschön. mich schüttelts.

    • Offizieller Beitrag

    23 Grad sind doch sommerlich angenehm :S

    Endlich gibt es mal wieder sowas wie Jahreszeiten und nicht dieser 365-Tage-Einheitsbrei der letzten Jahre/Jahrzehnte. Vielleicht kann man auch auf einen vernünftigen Winter hoffen.

  • 23 Grad sind doch sommerlich angenehm :S

    Endlich gibt es mal wieder sowas wie Jahreszeiten und nicht dieser 365-Tage-Einheitsbrei der letzten Jahre/Jahrzehnte. Vielleicht kann man auch auf einen vernünftigen Winter hoffen.

    Naja hier sind wir eher bei 29 Grad (was mir zu heiss ist)


    Und mal ehrlich, zum Einheitsbrei: wenn es 365 Tage immer so 15 - 20 Grad wäre, ich würde den Einheitsbrei sofort nehmen (Temperaturen nach unten wären natürlich weiterhin stets willkommen).

    • Offizieller Beitrag

    Nun ja...für die Natur wäre es wohl eher kontraproduktiv und die Landwirtschaft könnte einpacken...von den Insekten mal ganz abgesehen.

    Hat alles sein Für und Wider.


    In ein paar Jahrhunderten wird Mittel-und Nordeuropa wohl wieder aus Savanne und Steppe bestehen. Und wenn der Mensch dann von der Bühne getreten ist, gibt es mit viel Glück wieder Raubkatzen und Großsäuger...wie vor dem Beginn der letzten Eiszeit schon.

    Sind doch Aussichten ^^

  • Nun ja...für die Natur wäre es wohl eher kontraproduktiv und die Landwirtschaft könnte einpacken...von den Insekten mal ganz abgesehen.

    Hat alles sein Für und Wider.


    In ein paar Jahrhunderten wird Mittel-und Nordeuropa wohl wieder aus Savanne und Steppe bestehen. Und wenn der Mensch dann von der Bühne getreten ist, gibt es mit viel Glück wieder Raubkatzen und Großsäuger...wie vor dem Beginn der letzten Eiszeit schon.

    Sind doch Aussichten ^^

    Hmmm also wenns dann irgendwann auch wieder Dinos gibt und zb n T-Rex rumrennt, dann würde ich aber gerne für ein paar Minuten aus dem Jenseits zurück kommen und mir diese Tierchen aschaun. 🤣🤣😊😜