Dies & Das

  • danke für eure sehr lieben worte, euer mitgefühl.

    L. wird niemals so ganz gehen, um ein kölner lied zu zitieren, weil sie durch ihr ehrliches wesen

    und ihre künstlerische arbeit präsent ist. ich habe sie in meiner zeit auf der straße kennengelernt,

    wir beide hatten unseren tiefpunkt erreicht (anfang der 80er) und waren bestrebt wieder ins "normale leben" zurück

    zu finden... sie fehlt mir sehr.

    ich sehe oft ihr gesicht vor mir. die staunenden augen. ...


    edit: ich wünsche euch einen schönen rest-donnerstag & darf berichten: ich hab schon wochenende! :);)8)

  • Huch ... habe mal wieder selbst das heutige Datum verpennt. Aber als ich dann auf der Arbeit ankam, durfte ich erst mal zu meinen Chefs (haben ja zwei Werke in Burscheid) zu Kaffee mit Kuchen.

    Gut, Kuchen darf ich ja wegen dem Zucker nicht essen, aber war ganz nett und bringt mir zudem nochmals fünf Tage Urlaub extra dieses Jahr und ein hübsches Sümmchen Geld dafür, dass ich dem Unternehmen seit heute ganze 45 Jahre auf den Keks gegangen bin.

    Nun gilt es nur noch 18 Monate rum zu kriegen, dann verschwinde ich bis zur Rente in die arbeitsfreie Zeit der Altersteilzeit ... Yeahhh!!! Dann darf ich endlich 24/7 die Woche faul sein. :D

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



  • Wusste ja nicht, das Fledermäuse auch Suizidgefährdet sein können.

    Was es so alles gibt. :huh:

    von unseren CEO wissen wir seit Jahren, dass er ein Vampir ist und wünschen uns ebensolang dass er er sich endlich in der Toilette ertränkt, die Bude hat er uns ordentlich vollgeschissen, da will Keiner mehr bleiben.

  • Lieber Jörg auch mein aufrichtiges Beileid! Jedoch bitte mach dich nicht fertig, sterben gehört zum Leben, auch ich musste schon Freunde, Freundinnen, 30 Jahre jung, teilweise 3-fache Mütter, sterben sehen. Unser Leben muss oder darf trotzdem weitergehen, bleib stark und alles Gute!

  • uns allen einen herrlichen wochenausklang, den ersten im september 2022. :):thumbup:


    HarryKuntz danke! -

    der tod ist etwas ganz normales, klar, und trotzdem nimmt er immer aufs neue, grundverschieden , individuell mit.

    da kann man alt werden, bin nun 61, ihn so oft erlebt haben ... bei L.s tod erlebe ich ihn anders als bei meinem vater, 2014.

    auch die eigene vergänglichkeit wird einem bitter vor augen geführt. -

    und die trauerphasen sind eine klaviatur der gefühle...

    das leid ist unser lebensgefährte, sagte mal ein philosoph. deshalb laßt uns alles schöne feiern, sage ich. :love::thumbup:


    mach mit jetzt noch n cappu, dann versorge ich meinen bettlägrigen, behinderten sohn.

  • Ich wünsch euch einen guten Start ins Wochenende :)

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • eine mächtige konkurswelle rollt auf deutschland zu.

    viele kleinere geschäfte werden es nicht mehr schaffen.

    strom- und heiz-kosten steigen so enorm, weil fdp-lindner konzerne betüdelt,

    aber die meisten wähler vergisst.

    und die spd tut so, als sei sie in der opposition.

    und natürlich ist das ein gefundenes fressen für die demokratiefeinde.


    edit: denke ich an diesen herbst < wird mir schlecht.

  • Morgen ihr Lieben und ein hübsches Wochenende gewünscht.

    Ich war schon mal kurz im Städtchen und habe ein paar Geschäftsleute in Schwingungen gebracht, damit sie nicht zu früh schon einschlafen.


    Gast

    Meine bescheidene Meinung ist, das man das Gerede über "Demokratiefeinde" nicht so einfach übernehmen sollte. Klar werden da nicht alle lupenreine Demokraten sein, aber man verurteilt so sehr schnell auch Menschen, die eben auch aus sehr nachvollziehbaren Gründen gegebenenfalls auf die Straße gehen werden. Und mal unter uns, ich als Linker sehe da "Die Linke" sicherlich nicht als Demokratiefeinde an.

    Und eine gut funktionierende Demokratie, so habe ich das mal gelernt, muss auch mit stark abweichenden Meinungen klar kommen und können. Kann sie dies nicht, ist es mit der Demokratie allerdings auch nicht mehr weit her, weil sich deren politische Vertreter offenbar immer mehr vom eigenen Volk entfernen. Aber gut, ich will dazu keine Diskussion breittreten.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



  • Da gebe ich dir natürlich recht, Gast .

    Es ist eine Sache, entschieden seinen Protest auszudrücken und eine andere, gleich das ganze System in die Brötchen kloppen zu wollen.

    Aber auch mit solchen rechten Wirrköpfen kann und muss eine funktionierende Demokratie leben und umgehen können, weil sie nun einmal Teil unserer Gesellschaft sind.

    Andererseits ist aber auch richtig, dass eine Demokratie ziemliche Mängel aufweist, wenn solche Gruppierungen wie die AfD, Querdenker, Nazis und Reichsbürger immer mehr Zulauf erhalten.

    Auch in diesem Punkt sollte man immer auch einen kritischen Blick hinsichtlich der Glaubwürdigkeit einer Demokratie durch deren politische Vertreter bewahren. Ist schon was kompliziert, aber wo wird es einem in dieser Welt schon wirklich einfach gemacht.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



  • Ich wünsch euch einen ruhigen Samstag :)

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.