Dies & Das

  • Was sollen immer wieder diese Angriffe auf queere Menschen? Die sollen diese doch einfach ihren Traum leben und glücklich sein lassen.

    Ich bin hetero, kann aber in keinster Weise nachvollziehen, warum ständig diese feigen Attacken stattfinden.

    Ich empfinde vor allem Mitleid für diese attackierten Menschen, aber irgendwie tun mir die Täter auch leid, weil sie scheinbar zutiefst verklemmt sind

    oder bisher noch nicht den Mut hatten, sich ebenfalls zu outen ;) .

  • Gibt es hier Fans von Aleister Crowley? Ich würde gerne eines meiner kleinen Werke mit euch teilen. In der Firma wurden Plakate mit den sogenannten Unternehmenswerten ausgehängt, Wertschätzung, würde eher Verachtung sagen, Entwicklung, oder doch Verweigerung jeglichen technologischen Fortschritts usw. Als die Dinger nach 2 Tagen am Boden lagen, weil man sogar am doppelseitigen Klebeband gespart hatte, schrieb ich in der Mittagspause eine kleine Prosa. Inspiriert von Crowley' s Epilog von Amphora/ Hail Mary. Amphora trifft auch zu, da diese Firma ein Auffangbecken für unfähige Manager zu sein scheint. Ok, ich werde jetzt, wenn ich es schaffe ein Foto hochzuladen, meine Prosa hier posten. Ich mach sogar eine Challenge draus, der Erste der die Botschaft entschlüsselt kriegt von mir hier einen Pokal 😆. Natürlich musste ich ein Wenig zensieren, aber nehmt einfach an dass der Firmenname Schniedel ist und das Produkt Cumcopter heißt.


    Echt? Gar Niemand? War so stolz drauf und meine Kollegen, die Meisten unter 30, wahrscheinlich noch nie in ihrem Leben ein Buch gelesen, konnten nichteinmal den deutschen Text sinngemäß vorlesen, um den es aber gar nicht geht. Was die Botschaft betrifft, gab ich ihnen ganz klare Anweisungen, was hier aber als Verarschung aufgefasst würde, trotzdem konnten's mehr als 80% nicht verstehen.

    Jetzt kommt schon, nehmt euch ein Herz, verdient euch einen Danke Pokal und erfüllt mich mit Stolz! 😘 und gute Nacht😂

    Einmal editiert, zuletzt von Procyon () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von HarryKuntz mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • "Wie ist es als in Kasachstan geborener, in der Ukraine aufgewachsener, russischsprachiger Deutscher in Deutschland zu leben?"

    nikita miller (*1987):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also wenn man hört, wie der Herbst/Winter werden soll: kein Gas zum heizen, kein Strom für andere Dinge - beides kaum zu bezahlen, andere Dinge auch total übertert, Corona Comeback inkl. alle paar Monate sich impfen lassen, dann könnte man schon das kotzen bekommen. Und im Sommer ist dann wieder alles gut, ja klar..... is doch zum kotzen.

    Vielleicht geschieht wirklich ein Wunder und die Leute werden in Massen auf die Straße gehen, und den Rücktritt der gesamten Regierung fordern.


    RIP Michail. Du hast dich immer für den Frieden eingesetzt, leider hast du dem Westen zu blind vertraut.


    Und RIP Mopsi. Meerschweinchenbaby, welches leider tot zur Welt kam. Ich habe noch versucht, es wiederzubeleben, leider vergeblich.


    Crimson


    Gebe dir recht. Dieser Hass ist einfach nur widerlich.

    Auch eines meiner Meerschweinchen ist homosexuell. Er heißt Jiren und ist auf meinem Ava zu sehen.

  • Ok, Aleister Crowley hat anonym eine Sammlung von Gedichten und Liedern verfasst und veröffentlicht. Nannte das Ganze Amphora, handelte hauptsächlich von Maria, Mutter Gottes. Wurde in Kirchen zitiert und gesungen, bis man herausfand wer der Autor war und somit viele Exemplare vernichtete. Was übrigblieb kaufte Crowley zurück, verfasste einen Epilog dazu, ließ es neu binden, diesmal mit seinem Namen drauf und dem Zusatz "Hail Mary" im Titel. Im Epilog verbarg sich eine Nachricht, erster Buchstabe des ersten Wortes, von oben nach unten gelesen, danach erster Buchstabe des letzten Wortes, ebenfalls von oben nach unten gelesen. Er hat dafür damals sicher länger gebraucht als ich, hatte aber auch garantiert nicht so ein geniales Vorbild wie ich.

  • Ich wünsch euch ebenfalls einen schönen Dienstag :)

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Guten Abend an Alle, Servus lieber Jörg!

    Sorry, bin so spät dran, Horrorwoche! Meine Schüler haben ihre letzte Woche, buttload paperwork für mich, Schulstart beim Junior, hysterische Frau mit der unser Sohn zur Zeit gar nicht mehr kann, muss das immer reparieren (ist mir heute perfekt gelungen)💪! Dann noch die Liste der Unterrichtsmaterialien für heuer durchgehen, drum war ich auch da und dann länger wieder weg. Wird aber die nächsten Tage nicht besser, jammern brauch ich sber auch nicht, viele Eltern haben's noch viel schwerer, das wird schon und nächste Woche sollte recht chillig werden.

    Die gesammelten Werke von Crowley sind wunderschön, auf jeden Fall zu Empfehlen! Die hab' ich allerdings noch nicht einmal ausgepackt, alles was ich von Crowley bisher gelesen habe war auf Englisch, finde ich großteils sehr kompliziert und wirr, kann dem oft nicht folgen. Diary of a drug fiend und White Stains geht ganz gut, mit dem ganzen Esoterik Zeug kann ich gar nix anfangen. Wahrscheinlich sind alle seine Bücher voll mit verschlüsselten Botschaften 🤣. Ich finde ihn genial auch wenn ich vieles nicht verstehe (so wie ein durchschnittlicher Jugendlicher der die Bild Zeitung liest), aber sein Epilog von Hail Mary hat mich schwer inspiriert, dachte ich würde Wochen oder Monate brauchen, dass ich das in einer Mittagspause geschafft habe wundert mich noch immer. Jedenfalls und das sage ich ohne Sarkasmus, bist du wahrscheinlich der intellektuellste von uns Allen Jörg, also wenn einer den Crowley versteht, bist es du! Quintessenz, wer noch keine Ausgabe der Gesammelten Werke hat, soll sie kaufen, schnell, wenn's überhaupt noch welche gibt!

  • Habe heute übrigens auch erfahren, dass ein ganz wunderbarer Freund und Kollege von mir letzte Woche verstorben ist, das hat mich kurz aus der Fassung gebracht und ich musste meinen Arbeitsplatz für eine Weile verlassen, um wieder fokussieren zu können. Er war ein echter Britischer Gentleman, vor Jahrzehnten ein sehr wichtiger Mann beim Britischen Geheimdienst, seit fast 30 Jahren ein toller Kollege und Freund, hatte immer interessante Geschichten auf Lager und gab mir etliche Buchtips. Bis zu seinem Ableben, obwohl finanziell absolut nicht notwendig, für die Firma tätig, ging er 82-Jährig nach erfülltem Leben von uns. R.I.P. Keith, Sir. Ich mochte Keith immer sehr gerne, aber erst heute wurde mir klar, wie sehr.

  • danke für die blumen, harry ! ;)

    da ich mich einige jahre sehr intensiv mit magie beschäftigt habe, war die aus-ein-ander-setz-ung mit crowley ein

    wichtiges erlebnis, zumal er, im gegensatz zu anderen magiern, ein getriebener & trickster war, wie ich an anderen stellen

    im forum schon oft mitgeteilt habe, - ich kenne also sein magisches werk recht gut, von seiner schriftstellerey nur "moonchild", was

    mir nicht so gefiel,

    natürlich habe ich sie auch, die würdige festa-ausgabe, crowley wäre bestimmt entzückt davon, aber, ich merke es bei meiner derzeitigen algernon blackwood-lektüre,

    ich kann solcherley anspielungsreiche prosa nicht einfach so geniessen. ich schlage texte nach, ich hinterfrage usw.

    man lebt mit crowley und seinen texten. man versteht mal dies besser, mal das. nennt es nonsens und höhenflug, weisheit und ulk.

    crowley verstand sich, für meine begriffe, selbst nicht. aber er wollte beeindrucken. das schafft er bis heute,



    mein beileid HarryKuntz !

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast ()