Dies & Das

  • Erst mal allen einen schönen Samstag gewünscht.


    Allerdings muss ich hier auch leider vermelden, dass "Hagrid" (Robbie Coltrane) aus den Harry-Potter-Filmen im Alter von 72 Jahren verstorben ist (15.10.2022: offizielle Meldung)

    Er spielte auch zweimal bei James Bond mit als Ex-KGB-Agent "Valentin Zukovsky" ("James Bond 007 - GoldenEye"/1995 sowie in "James Bond 007 - Die Welt ist nicht genug"/1999).

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Ich wünsch euch ebenfalls einen schönen Samstag :)

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • So, nun bin ich auch wieder wach ... so seit gut einer halben Stunde ... nachdem ich in der Nacht erst ziemlich spät die nötige Bettschwere erreicht hatte.

    War wohl irgendwie zu munter gewesen. Aber hey ... ich war früher immer eine Nachteule gewesen. Das wird sich wohl nie ganz ändern.

    Und nun prallen die geballten Aktvitäten der Sonne durchs Fenster (weshalb ich das Rollo mal nur dezent öffne) und frage mich ernsthaft, warum ich eigentlich schon aufgestanden bin.

    Von daher also um den Tag schon mal sinnvoll zu beginnen, sei euch hier allen ein hübscher Sonntag von mir gewünscht. ;)

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Nö, ich knödel mal nicht rum heute.

    Dafür mache ich mir den Nudelauflauf von Gestern (ist noch die hälfte übrig was noch ca. 3 Teller umfasst), den ich ja mal wieder gezaubert habe. Und wenn der einen Tag gezogen hat im Kühlschrank, schmeckt der nochmal so lecker.

    Wer die Zutaten mal wissen will:

    1 Glas grüne Brechbohnen

    1 Glas Paprikatomaten

    1 Päckschen Feta-Käse (Block in Streifen geschnitten zum belegen/quasi mittig vom Auflauf).

    Dann die gekochten Nudeln (Spiralnudeln/Hartweizen)

    Dann zwei Päckchen Käse-Sahne-Soße

    Dann noch mal Salz, grober schwarzer Pfeffer sowie Cayenne Pfeffer. Beim Salz übrigens lieber einen Salzstreuer verwenden um das ganze nicht eventuell an manchen Stellen etwas zu dolle zu salzen.

    Das ganze dann ordentlich (also nicht zu sparsam) mit Scheiben vom jungen Gauda abdecken zum überbacken.

    Das ganze dann so 40 bis 45 Minuten in den Ofen bis der Käse eine schöne goldbraune Kruste gebildet hat.


    Ach ja, genau in der Reihenfolge packe ich auch alles in die Auflaufform die schon eine gewisse Größe haben sollte. Man gönnt sich ja dann sonst nichts (mehr). ;)^^

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • die nächsten arbeitswochen werden hart bei mir ... 8|


    wünsche euch einen schönen restabend. :thumbup:

    ich darf noch spülen. :whistling:

    später: gute nacht! :sleeping:

    und startet prima in die brandneue woche! :)

  • Ich wünsch euch ebenfalls einen guten Start in die Woche :)

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Bohh ... war das ein Dreckstag (darf man das eigentlich sagen? Ach egal!).

    Die Nacht war zu flott rum.

    Auf der Arbeit in meinem Häuschen bin ich fasst drei mal vor Langeweile eingepennt und Feierabend musste ich mich gleich beeilen, weil der Schornsteinfeger sich angemeldet hat.

    Montage sind echt keine normalen Tage, sondern reinster Terror.

    Positiv daran ist nur, dass das auch der letzte Montag für diese Woche war.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Schönen guten Morgen, wünsche allen einen ruhigen Dienstag.


    Heute morgen hat es schon heftig geregnet, also ein Tag zum gemütlich machen.

    Gestern kam dann auch Post vom Energie Anbieter, die Abschläge werden erst mal um 100% erhöht, und da das nicht reicht kam vom Vermieter auch noch die Mieterhöhung ins Haus geflattert. Die Woche kann jetzt nur noch besser werden.

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

  • einen angenehmen dienstag wünsche ich euch :):thumbup: ,

    hier nieselt es vor grauem himmel.


    Frankfurter

    neben den katastrophen in der großen, weiten welt sind die kosten, die auf uns einprasseln,

    wirklich übel. wir leben in der dystopie, nur, die ist anders als sie von autoren in romanen

    dargestellt wurde ...

  • Ich wünsch euch einen ruhigen Dienstag :) .


    Auch hier regnet es ein bisschen vor sich hin , wobei bis mittags sehr schönes Herbstwetter war.

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Als ich 06:00 Uhr raus gegangen bin zur Arbeit, hat es auch hier ein wenig geregnet. Pünktlich zu Feierabend um 15:00 Uhr kam mit volldampf die Sonne raus und die Temperatur schnellt nach oben.


    Gast, das ist keine Dystopie, sondern schlichte Blödheit unserer Sanktionskrieger die uns mit ihrer Dummheit gleich mit ins Knie schießen, während wir von Putin in dem Punkt ausgelacht statt diesen Krieg zu beenden.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • K. Wolfram

    putin kann den krieg beenden - wir, auch unsere politiker, nicht!

    putins lachen wirkt ohnehin nur noch gequält und aufgesetzt.

    der ist so sauer, daß der westen nicht nach seiner pfeife tanzt.


    mit dystopie meine ich, für mich, dieses mehr als ungewisse der zukunft.

    privat und für die erde.

  • Gast K. Wolfram


    Dystopie....hmmmm....was soll man dazu noch sagen.....keine Ahnung wie es weiter gehen soll, ich danke nur jeden Tag (dem nicht vorhandenem Gott) dass ich keine Kinder in die Welt gesetzt habe, weil unsere nächsten Jahre werden schon eklig aber die Zukunft von den ganz kleinen wird heftig.