Dies & Das

  • Auch den Arbeitstag beendet und ebenfalls auch noch ein paar Kleinigkeiten eingekauft.

    Der Postbote hat in der Zwischenzeit die CD von GHOST B.C. vorbeigebracht, die ich mir dann zum Wochenende durch die Öhrchen ziehen werde.

    Und so nebenher rückt der Urlaub nun auch mit größeren Schritten immer näher.

    Das baut einen doch irgendwie sichtlich auf. :S

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



    • Offizieller Beitrag

    Jetzt darf ich auch Wochenende machen. Morgen noch ein Termin und danach mein Türschloss austauschen, denn das habe ich grad noch abgeholt.

    Und den Brief von der Wohnungsgesellschaft geöffnet, Wärmekostenerhöhung. Schwarz auf Weiß, dass ich einfach zu wenig zuhause bin. Nicht ganz 140€ nach der letzten Berechnung :S

    Damit kann ich super leben, zumal die Nebenkosten mit 12€ ja schon angepasst wurden. Irgendwie mache ich doch alles richtig, auch wenn man das Gegenteil annehmen mag ^^


    So...WOCHENENDE!

  • Schönes Wochenende euch Allen! 🍻

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Moin auch, selbst wenn es schon knapp nach 15 Uhr ist.

    Aber hey ... der Samstag kann durchaus noch was nettes bieten. Also ran an die Buletten und hauen wir weg den Scheiß ... :D 8o

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



  • Moin,


    2 neue Nachbarn,

    Die über mir haben gleich ihren Teppich rausgerissen, ich wach jetzt jeden

    morgen superfrüh auf und höre jeden Schritt.. :(


    Die neuen Leute neben mir feiern heute mal wieder eine Technoparty,

    letzten Sa. ging das 24 hrs lang... war nicht lustig. :(

    Habe mich schon mit einem anderen ´leisen´ Nachbarn abgesprochen, wenn die

    Technotypen neben mir wieder Lärm länger als 22 hrs. machen,müssen wir die Leuten

    mal ´besuchen´ ......

    "Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

  • Ich wünsch euch einen schönen Adventssontag :) .

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Wieder ein düsterer Tag für Österreich, Schauspiel- Legende Karl Merkatz (Mundl in ein echter Wiener geht nicht unter) ist heute verstorben 😭. "Mein Bier is ned deppert!" R.I.P. Mundl und 🍻🍻🍻 mit einem "Leichenwasser" (Schwechater Bier).

  • Nun ja, es ist wohl der zweite Advent (aber erst der fünfte wird richtig lustig :D ).

    Und dann glaubt ja noch jeder, am sechsten Dezember käme dann auch noch der Herr Filzlaus ... äh ... Nikolaus.

    Allerdings habe ich da irgendwie keine so guten Nachrichten für euch ... zumindest was die optische Originalität betrifft.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



  • große ereignisse 2023 werfen ihre schatten voraus. so wird u.a. etwa das festa-forum stolze 10 jahre alt. :love: 8) :S


    ich wünsche euch noch einen schönen abend & später eine angenehme nachtruhe.

    kommt gut in die nikolauswoche. wir lesen uns ... ;) :thumbup:

  • Ich habe mal eine Rechtschreibfrage, ich hoffe das geht ok.


    Schreibt man "Ihnen" groß oder klein, wenn es um formelle Anrede zwischen zwei Personen in einem Roman geht?


    Bsp: "Hallo Friedrich, wie geht es Ihnen?", fragte der Polizeibeamte.

  • ich wünsch euch einen guten Start in die Woche :)

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.