Dies & Das

  • Der beste Hustensaft, weil ich ihn gerade gemacht hab' und es gut passt, da einige von uns gerade krank sind. Das Rezept kommt von einer sehr lieben Kroatischen Freundin: Zitronensaft, Honig und Olivenöl (alles natürlich von bester Bio-Qualität die ihr zu Hause habt), volumsmässig zu gleichen Teilen gut verrühren, dann mit einem Teelöffel soviel davon einnehmen wie nötig, oder wieviel man mag. Kann man dann im Kühlschrank lagern, vor erneuter Einnahme gut durchrürhren.

    • Offizieller Beitrag

    Oder einfach nicht krank werden. Wenn ich hinter das Geheimnis gekommen bin, weshalb mich seit einer halben Ewigkeit nichts mehr befällt, obwohl alles um einen herum hustet und rotzt, verrate ich es vielleicht.

    An meinem gesunden Lebensstil kann es auf jeden Fall schon mal nicht liegen, denn da weiß ich nicht wie sowas geht ^^


    Dafür kam gestern die Genehmigung für die zusätzlichen 8 Urlaubstage 2023. Somit hab ich wieder 38...brauch ich auch, wenn der gelbe Urlaub ausfällt :whistling:

  • Eine Woche ohne PC der jetzt wieder fast ok ist, Bild ist aber uperunscharf....

    Natürlich ist jetzt auch noch mein Fernseher kaputt gegangen.... :-C

    "Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

  • Nicht auszudenken, was möglich wäre, wenn das jemand mit Verstand und einer Strategie im Verborgenen arrangieren würde.

    ...und ich dachte, das wäre längst Realität ;)


    Oder einfach nicht krank werden. Wenn ich hinter das Geheimnis gekommen bin, weshalb mich seit einer halben Ewigkeit nichts mehr befällt, obwohl alles um einen herum hustet und rotzt, verrate ich es vielleicht.

    Vorsicht. Genau das war meine Rede...und abends vor dem Fernseher hat es mich dann umgehauen. Kein Witz. Über so etwas spricht man nicht, sonst bekommt man eine von oben reingehauen :D ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Crimson () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Crimson mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Schon krass, wie sich Elon Musk völlig unreflektiert in seiner eigenen Welt von der Menschheit abkapselt. Habe den Mann mal bewundert für seinen Erfolg mit Tesla und seiner Voraussicht. Mittlerweile finde ich sein Verhalten nur noch abstoßend und irrational. Menschen scheinen wertlos für ihn zu sein, seine "Umstrukturierung" bei Twitter oder seine Kommentare bezüglich Trinkwasser in Brandenburg zeugen von seiner Verachtung von Moral.

    Unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit holt er Straftäter und Rechtsradikale zurück auf seine Plattform während er renommierte Journalisten sperrt, die nicht in seinem Sinn berichten. Jede Meinung ist akzeptabel, solange sie seiner Meinung entspricht. Unfassbar gefährlich und eine weitere Stufe, nachdem Trump Tatsachen durch seine persönlichen Wahrheiten ersetzt hat und diese als Alternative Fakten sogar mit einem neuen Begriff bedacht wurden. Jetzt kontrolliert ein (einfluss-)reicher Mensch, welche Meinung verbreitet wird und wer schweigt. Er hat das Unternehmen binnen Wochen ruiniert und die Gefahren bei der Meinungsbildung aufgezeigt, immerhin hat er das unglaublich plump in der Öffentlichkeit geran. Nicht auszudenken, was möglich wäre, wenn das jemand mit Verstand und einer Strategie im Verborgenen arrangieren würde.

    Ich glaube manchmal dass zuviel Geld und Macht die Leute irgendwie im inneren verseucht oder so. Anders kann ich mir das Verhalten von vielen die ganz oben mitspielen einfach nicht erklären.

  • Ich glaube manchmal dass zuviel Geld und Macht die Leute irgendwie im inneren verseucht oder so. Anders kann ich mir das Verhalten von vielen die ganz oben mitspielen einfach nicht erklären.

    Deshalb sind die wahren Könige auch die, die genug Geld haben, um keine Existenzängste haben zu müssen und gerade mal so mächtig sind, um ihr eigener Herr zu sein :thumbup: .

  • Moin zusammen.

    Das Samstag ist, habt ihr ja auch selber gemerkt, da braucht ihr mich also nicht für. :D

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



  • Hallo zusammen,

    und hier schon mal eine kleine bildliche Hilfe zu den üblichen Auseinandersetzungen zu den Festtagen:

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



    • Offizieller Beitrag

    Es hat zwar 43 Jahre gebraucht, aber dieses Jahr ist das erste, wo Weihnachten so weit weg ist wie sonst was. Nach Hause fahre ich nicht, weil es zeitlich kaum möglich ist. Da könnte ich erst Samstag hin und müsste Montag schon wieder zurück.

    Gegen Geschenke bin ich eh schon immer gewesen, für sowas ist genug das ganze Jahr über Zeit. Gilt auch für Familienbesuche.

    Und Festtagsdeko hab ich noch nie besessen.

    Ergo...nur, wenn es sich nicht vermeiden lässt, den Müll im TV ertragen, aber das werde ich wahrscheinlich mit Zocken umgehen.


    Freiheit vom Festwahnsinn ^^

  • Ein bisschen beneide ich dich ja.....mit gehen diese Familienfeste auf n Sack, ich seh meine Leute genug im Jahr, da Brauch ich eigentlich dieses erzwungene extra nicht auch noch.