Dies & Das

    • Offizieller Beitrag

    Man kann ja von Amazon halten was jeder will.

    Aber jetzt hat sich wieder der großartige Service gezeigt.

    Als Vorbereitung auf den medial horrormäßig angekündigten Winter, den wir bekommen soll(t)en, habe ich mir eine Winterjacke bestellt. Habe keine passende und falls es doch mal ein-zwei Wochen der zweistellige Minusbereich des Thermometers erreicht wird, dann ist auch bei mir Winter. Aber in die Stadt, um eine zu holen...nein danke, dann lieber Frostbeulen.


    Nur ist die Jacke nie bei mir angekommen. Zugestellt an einen Hausbewohner. Jou...Haus (wenn ich es ganzes betrachte) hat insgesamt 32 Mietparteien. Ein Name wäre da schon hilfreich gewesen. Selbst bei 8 minus 1 in meinem Eingang.

    Nichts.

    Amazon kontaktiert, die haben um 3 Tage gebeten. In der Zwischenzeit hab ich rumgefragt und Zettel aufgehängt.

    Nichts.

    Gestern dann wieder mit dem Service geschrieben. Anstandslose Rückerstattung der 100€.

    Einmal ist wohl immer das erste Mal. Denn bisher war ich mehr als zufrieden mit Amazon Logistic.

    Aber über den Service kann ich wirklich nichts negatives sagen. Freundlich, hilfsbereit und schnell.


    Wenn ich mir aber so die Temperaturvorhersagen für die nächste Zeit ansehe, dann wäre die ungetragen im Schrank gelandet ^^

    Hoodie oder Kaputzenjacke langt.

  • Procyon


    Gegenüber Versanddienstleistern bin ich mittlerweile ziemlich befangen, auch wenn ich nicht mit denen tauschen möchte. Die Jacke einfach irgendwem zu geben ist schon zweifelhaft.


    Noch dreister ist allerdings dieser unbekannte Irgendjemand, der offenbar kein schlechtes Gewissen dabei verspürt fremdes Eigentum zu unterschlagen. Vielleicht entdeckst du mal denjenigen, der mit deiner (oder jetzt wieder Amazons) Jacke rumläuft, wenn es kälter wird.

  • Ich wünsch euch einen schönen Start ins Weihnachtswochenende :) .


    Ich freu mich auf zwei Wochen Urlaub. Morgen bleibt es noch ruhig bei mir, die beiden Feiertage verbringen wir dann bei den Familien.

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Na, seit ihr an diesem saumäßig-hübschen Freitag auch bisher brav gewesen? :/

    Egal ... Weihnachten kommt trotzdem. ^^

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



    • Offizieller Beitrag

    Procyon


    Gegenüber Versanddienstleistern bin ich mittlerweile ziemlich befangen, auch wenn ich nicht mit denen tauschen möchte. Die Jacke einfach irgendwem zu geben ist schon zweifelhaft.


    Noch dreister ist allerdings dieser unbekannte Irgendjemand, der offenbar kein schlechtes Gewissen dabei verspürt fremdes Eigentum zu unterschlagen. Vielleicht entdeckst du mal denjenigen, der mit deiner (oder jetzt wieder Amazons) Jacke rumläuft, wenn es kälter wird.

    WENN die denn abgegeben wurde.

    Aber gut...Ausnahmen bestätigen die Regel. Alles in allem trübt es nicht mein Verhältnis. Sind auch nur Menschen.

    Und ansonsten sind in dem Vorweihnachtsstress auch alle Lieferungen pünktlich angekommen.

    Jetzt warte ich nur noch auf eine aus England, aber die schrieben mir, dass es länger dauern kann, wegen Herstellungsverzögerung und Schwierigkeiten bei Royal Mail. Streik, Krankenstand etc.


    Oder einfach weniger kaufen ^^

    Fällt schwer...gestern kam die erste Zahlung des Inflationsausgleichs. Huiuiui...gleich mal aufs Sparbuch gepackt. Für mein Großprojekt 'Bein' die nächsten Jahre. Alles bunt machen :whistling:

    Dann noch den Hals...und die Brustbilder verbinden.

    Oh man...mein Kopf platzt vor Ideen :huh:

  • Procyon


    Bin ja bereits seid (hab ich extra so geschrieben, um euch zu ärgern ^^ ..ich weiß, dass manche das so richtig hassen ;) ) 15 Jahre dort Kunde. Natürlich gab es hier und da mal ähnliche Situationen. Aber ich konnte mich immer darauf verlassen, dass alles zu meiner Zufriedenheit geregelt wird. In Sachen Kundenservice und Kundenzufriedenheit ist dieser Betrieb tatsächlich beispiellos.

    Ich bin normalerweise aus Prinzip eher ein Nörgler bei solchen übergroßen Riesen, aber hier kann ich tatsächlich auch nichts finden, was es rechtfertigen würde. Hoffentlich bleibt das immer so, weil ja eigentlich konkurrenzlos :S .

  • Weihnachtsbescherung gibt's bei uns seit (d) Jahren immer am 24. Morgens, hat etliche Vorteile. Man muss nicht alleine dem Baum schmücken, während der Partner stundenlang mit den Kindern in der Kälte rumlaufen muss, man macht das gemeinsam am Vortag, alle haben sich lieb und keiner fühlt sich benachteiligt. Für die Kinder ist das auch toll, sie müssen nicht bis in die Nacht warten bis das Christkind kommt, dann Geschenke auspacken und dann ist schon Schlafenszeit bevor man sich eigentlich mit den Geschenken beschäftigen kann. Bei uns wacht man am Morgen auf , die Geschenke sind da und man hat den ganzen Tag Zeit sich damit zu beschäftigen. Ist besser für die Beziehung und man hat keine grantigen Kinder.

    Das beste ist: Ich hab den mühsamsten Teil schon hinter mir, Baum steht gerade und Lichter sind drauf, jetzt kommt der Familienteil, danach muss ich aber noch den Schweinsbraten würzen.

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt aber Wochenende...drei Tage :S

    Danach 4 Tage Spätschicht, 3 Tage Wochenende und dann geht der ganze Fick von vorne los, nur mit der Umgewöhnung der Jahreszahl...juhuu.

    Die freien Tage werden mit Zocken und Schlafen verbracht. Hab ich mir ganz fest vorgenommen ;)

  • Schönen guten Morgen, wünsche allen einen entspannten Samstag /Heiligabend.


    Ich mach es mir gemütlich, brauche zum Glück nicht mehr vor die Tür, da schon alles Zuhause ist.

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

  • Ich mag zwar kein Weihnachten und mir geht dieser ganze "Kult" um dieses "ach wir haben uns jetzt auf einmal alle lieb" (und den Rest des Jahres nicht) total auf den Sack ABER für die Leute die dieses Fest mögen: macht euch ne schöne Zeit, Leute!!!!

  • Ich sag es mal so ...

    seit Jahren habe ich mal wieder einen Weihnachtsbaum aufgestellt. also einen künstlichen gleich fertig mit Kugeln und Lichter mit einer gewaltigen Größe von 40 cm, wenn der Weihnachtsstern oben drauf gesteckt ist. Dann nur noch Batterien einlegen und das Bäumchen blinkt wie eine Disco in den 80er Jahren. :D

    Und ja, das passiert mir nicht nur plötzlich mal zu Weihnachten. Eigentlich habe ich mich sogar das ganze Jahr über lieb. :love: Von daher also nicht wirklich was neues.

    Und die schönste Zeit fängt an, wenn der Schweinebraten für 6 Personen endlich aus dem Ofen kommt und ich ihn alleine (auch über die restlichen Festtage) verputzen werde. :whistling:

    Und damit es so richtig festlich wird, zieh ich mir heute Abend dann mal die drei CONJURING Filme rein, schön in einer Decke eingekuschelt mit vollem Magen und einer Kanne lecker heißem Zitronentee. ;)

    Feiertage können ja so schön sein. :)

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Ich wünsch euch schöne Weihnachten und habt eine schöne Zeit :) .

    Heute haben wir noch Ruhe zu zweit, ab morgen ist dann Familie angesagt ^^

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • ich wünsche allen die Weihnachten feiern ein paar schön entspannte Feiertage mit jeder Menge Leckereien (auch gern in flüssiger Form) ;) und vor allem im Kreise von netten lieben Menschen. Lasst es euch gut gehen🎄💫😃

  • Schönen guten Morgen, wünsche allen einen freudigen 1. Weihnachtsfeiertag.


    Bin zwar früh wach, doch ich werde den Tag entspannt begehen. Gestern noch die letzten Weihnachtsgrüße per Telefon persönlich überbracht, somit kann ich mich heute ohne irgendwelche Besuche durch den Tag treiben lassen. Auf dem Programm stehen fernsehen, basteln, lesen und gamen. Ob ich alles mache oder nur ein eines zeigt der Tag.

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog