Dies & Das

  • Ich stellte am Ende diesen Jahres nun eine Liste auf mit Büchern welche Ich zwar angefangen hatte zu lesen aber immer noch nicht beendete und auch nicht weiterlas als Ich gerade eine andere Geschichte beendete weswegen Sie eigentlich auch nicht in die Kategorie "Ich lese gerade hingehören":


    Ein Kühlschrank voller Sperma

    Harry Potter und das verwunschene Kind

    Unerbittliche Geschichten - Laymon

    Monsterbreed Geschwängert im Tentakelhaus

    Extrem Bizarr

    Lückenfüller 2

    Cthulhus Rückkehr - Robert Bloch

    Mister Torso und andere Extremitäten

    Extreme Horror Die Anthologie


    Habt Ihr auch so angefangene Subleichen welche weiter auf dem Tisch der ungelesenen verwesen?

    Möge das Wissen um das Unvorstellbare uns befreien, um unser Schicksal selbst zu bestimmen.

    • Offizieller Beitrag

    Habt Ihr auch so angefangene Subleichen welche weiter auf dem Tisch der ungelesenen verwesen?

    Ein paar schon, aber die verwesen nicht weiter hier rum. Die habe ich bei meinem letzten Ausmisten in die Tasche gepackt und meiner Kollegin mitgegeben. Deren Mutter macht regelmäßig Bücherbörsen für einen gemeinnützigen Zweck und vielleicht hat dann jemand anderes Freude daran.


    Aber es gibt allgemein kaum Bücher, die ich abbreche. Wenn sie kurz sind (bis 200 Seiten ca), dann lese ich sie trotzdem zuende. Bei dickeren Werken hoffe ich dann immer, dass es vielleicht noch besser wird.


    Bei Reihen ist es anders. Wenn mir die ersten 1-2 Teile nicht zusagen, lese ich den Rest nicht mehr.

  • Moin zusammen und ein gesundes Neues.

    Habt Ihr auch so angefangene Subleichen welche weiter auf dem Tisch der ungelesenen verwesen?

    Ob ihr es glaubt oder nicht - ich lese jedes Buch irgendwann zu Ende. Wird dann maximal in die Kategorie "nie wieder" einsortiert.

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • Nö, das klappt bei mir nicht immer mit dem zu Ende lesen.

    Denn wenn mich ein Buch wirklich irgendwann inhaltlich überhaupt nicht mehr anspricht, dann ginge mir viel Zeit dabei verloren, weil ich jedes Kapitel ausgiebig vor mir herschiebe.

    Und das geht dann auch auf Kosten guter Bücher, die dann ewig drauf warten müssten, endlich gelesen zu werden.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



    • Offizieller Beitrag

    Mahlzeit :S

    War zwar gestern ganz brav und habe den Jahreswechsel auf dem Sofa mit Buch verbracht, aber heute Morgen wollte ich trotzdem nicht vor 11 wach werden :/

    Egal...ist Sonntag.


    Euch allen ein gesundes, neues Jahr.

    Das Mantra für die nächste Zeit: "Am Ende eine 3. Am Ende eine 3. Verdammt!"

  • Ich wünsch euch ein gutes neues Jahr und einen schönen Sonntag :)


    Bei uns gab es gestern so viel Feuerwerk, wie schon lange nicht mehr (auch vor Corona)

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

    • Offizieller Beitrag

    Bei uns gab es gestern so viel Feuerwerk, wie schon lange nicht mehr (auch vor Corona)

    Ja...krank.

    Hier war schon seidt gefühlt Mittag 0 Uhr. Und das ununterbrochen. Ohne Uhr hätte man nicht gewusst, wann der Jahreswechsel ist.

    Und ab Montag heulen sie dann wieder, wie böse der Staat die Bürger abzockt :rolleyes:

    Muss jeder selbst wissen. Mir ist nur wichtig, dass alles heil bleibt. Bei einigen Böllern hab ich da allerdings Bedenken. Oder einigen Menschen...

  • Irgendwie ging es hier mit dem sinnlosen Geknalle.

    Nach ungefähr 10 Minuten nahm es auch gleich beträchtlich wieder ab und es blieben dann nur noch versprengte Bombenleger, die bis 01:00 Uhr meinten, noch einen Böller rauszuholen.

    Mir egal, ich geb dafür kein Geld aus, zumal mir da eher die vielen Katzen und Hunde leid tun, die dann verschreckt und ängstlich sich in die nächste Ecke flüchten.


    Aber sonst ... allen ein frohes neues Jahr gewünscht! ;)

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



  • So, heute mal seit einer Ewigkeit wieder Zeit und Muse gehabt, ein Buch in Ruhe durchzulesen... das letzte Jahr war aus vielerlei Gründen kein Lesejahr für mich... hatte einfach nicht den Kopf dazu... aber somit ist mein Vorsatz für dieses Jahr ganz schnell gefunden... Wieder mehr Zeit zum Lesen finden UND auch nehmen! :)

  • Geil! :thumbup: Gaga Clemens schlägt im Viertelfinale der Darts WM die #1 der Welt Gerwyn Price. Und der spielt zwischenzeitlich mit Gehörschutz. Weder das eine noch das andere hat die Darts Welt bisher gesehen. Cooler Auftakt für 2023. Frohes Neues allerseits übrigens!

    • Offizieller Beitrag

    Mahlzeit...

    ...irgendwie habe ich das Gefühl, das neue Arbeitsjahr beginnt, wie das alte geendet hat X/

    Hab sogar dasselbe Modul auf der Maschine ^^

    Egal...wat mutt dat mutt.

    Mein DHL-Bote schien heute Morgen auch noch nicht ganz da gewesen zu sein. Nicht nur, dass er nicht geklingelt hat. Der Zettel im Briefkasten sah aus, als hätte er wirklich schon über ein Jahr dort gelegen :huh:


    Euch einen schönen Wochenbeginn.

  • Mein erster Arbeitstag im Jahr fing mit ...

    ... ich habe keinen Bock und meiner weniger geliebten Mitarbeiterin (von insgesamt zwei Damen) an, mit der ich diese Woche die meiste Zeit abhängen muss.

    Also mache ich das Beste draus und lasse meine Kollegin arbeit, während ich nach vier Stunden vor Müdigkeit mit den Augen kämpfe. 8o

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



  • Moin zusammen und ein gesundes Neues.

    Ob ihr es glaubt oder nicht - ich lese jedes Buch irgendwann zu Ende. Wird dann maximal in die Kategorie "nie wieder" einsortiert.

    Das ist jetzt gar nicht so mein Problem, bei mir sind es ja hauptsächlich so Bücher mit Kurzgeschichtensammlungen wo Ich eben mit 2-3 Geschichten anfange und dann bekomme Ich Lust auf eine längere eigenständige Geschichte und dann lese Ich erst mal diese und denk mir so "die restlichen Geschichten lese Ich später weiter."


    Und dann gibt´s noch Bücher wo Ich die ersten paar Seiten lese und einfach nicht so reinkomme und mir ein anderes Buch nehme, hier hatte Ich auch schon welche wo Ich erst beim zweiten oder dritten Anlauf reinkam und Ich dieses dann doch als "gut" bis "sehr gut" eingeordnet.

    Möge das Wissen um das Unvorstellbare uns befreien, um unser Schicksal selbst zu bestimmen.

  • Bücher mit Kurzgeschichtensammlungen wo Ich eben mit 2-3 Geschichten anfange

    Bei Kurzgeschichten bleibe ich meistens sogar eher hängen, da ich gespannt bin, was als nächstes folgt.


    Und dann gibt´s noch Bücher wo Ich die ersten paar Seiten lese und einfach nicht so reinkomme und mir ein anderes Buch nehme, hier hatte Ich auch schon welche wo Ich erst beim zweiten oder dritten Anlauf reinkam und Ich dieses dann doch als "gut" bis "sehr gut" eingeordnet.

    Das kenn ich allerdings auch. Bestes Beispiel: Ich hatte als kleiner Rigr mit gerade mal 14 "Der Wüstenplanet" von Frank Herbert gewollt. Ich hab mich damit damals extrem scher getan und irgendwann aufgegeben. Vor einigen Jahren hatte ich es noch einmal versucht und hab mittlerweile den kompletten Zyklus im Regal und bis auf den finalen Band alle verschlungen.


    Bei "Das Sakrament" (signierte Version aus dem Hause Edition Phantasia) von Clive Barker ging es mir ähnlich. Da ich von Barker andere Stories gewohnt war, hat mich das Buch total irritiert. Es hatte mich damals Überwindung gekostet, es zu lesen. Aber Jahre später hab ich mich noch einmal dran gesetzt und es förmlich verschlungen.

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat