Helmut Rellergerd - Jason Dark - John Sinclair

  • Sehr interessante Neuigkeiten aus dem Hause "Sinclair", wer hätte das gedacht...danke, MaSo! :thumbup:


    Da wird's wohl für mich Zeit, dem Heftroman-Idol meiner Teenager-Jahre wieder verstärkte Aufmerksamkeit zu widmen... :) Ich hoffe doch mal, gewisse Veränderungen der Serie werden angemessen publik gemacht...

  • @ Creed


    Sieht so aus.


    Im Sinclair Forum rollen schon die Freudentränen vor allem was Film und Serienrecht angeht.Vielleicht bekomme ich XORRON ja doch noch im Tv zu sehen.Ein Traum den ich seit Zwanzig Jahren Träume.


    Yes Sir

    Bond: Wer würde wohl für meinen Tod eine Million Dollar bezahlen? M: Eifersüchtige Ehemänner, wütende Chefs, verzweifelte Schneider…die Liste ist endlos! –


    Der Mann mit dem goldenen Colt


    Tanaka: "In Japan kommen die Männer zuerst, die Frauen als zweite!" Bond: "Hier werde ich mich einmal zur Ruhe setzen!"


    Man lebt nur zweimal, 1967

  • Na ja, was Film und Serie angeht - das ist ja schon mal dagewesen und doch ziemlich in die Hose gegangen. Aber ich bin auch gespannt, was da noch so kommt.


    Werde mich aus sentimentalen Gründen (der guten alten Zeit wegen) aber doch eher an die alten Romane halten und den Geisterjäger so in Erinnerung behalten, wie er als Held meiner Jugendzeit war...

  • Du unterschätzt RTL, Creed. Wenn die das wieder in die Hand nehmen, können sie es durchaus noch verschlimmbeuteln. :pinch:

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Man muss sich doch nur ansehen, was da heutzutage ein Brei aus Fernsehfilmen und -serien produziert wird. Das ist doch fast alles Murks. Kann mir kaum vorstellen, dass die John Sinclair auch nur annähernd gerecht und filmisch gut umsetzen. Dafür hat die Romanreihe auch zu viele fantastische Elemente - ohne das nötige Budget (und das wird für Fernsehproduktionen wohl kaum zur Verfügung stehen) kann ich mir auch schlecht vorstellen, dass da was Ordentliches bei rauskommt. Aber warten wirs war...

  • Yepp,yepp,yepp und er kann es doch noch.


    RASPUTINS DIENER UND GRIFF AUS DEM NICHTS der neueste Zweiteiler von Jason Dark.


    Genial tolle Geschichte, toller Handlungsbogen, fieser Gegenspieler....


    Lang lebe John Sinclair, da verzeih ich auch den ein oder anderen schwächeren Roman.


    Yes Sir

    Bond: Wer würde wohl für meinen Tod eine Million Dollar bezahlen? M: Eifersüchtige Ehemänner, wütende Chefs, verzweifelte Schneider…die Liste ist endlos! –


    Der Mann mit dem goldenen Colt


    Tanaka: "In Japan kommen die Männer zuerst, die Frauen als zweite!" Bond: "Hier werde ich mich einmal zur Ruhe setzen!"


    Man lebt nur zweimal, 1967

  • Mein Vater hat früher immer die Heftchen-Romane von John Sinclair gelesen. Ich selbst hatte nie wirklich das Interesse, habe aber vor Jahren mal ein Sinclair-Hörspiel geschenkt bekommen: "Damona - Dienerin des Satans". Die Umsetzung fand ich ganz unterhaltsam und höre ich manchmal noch. Als Jugendlicher habe ich zwischendurch auch mal als literarisches Fast-Food für zwischendurch Heftchen-Romane aus der "MYSTERY-GRUSEL-REIHE" gelesen, aber irgendwie lief der Plot immer nach dem ewig gleichen Schema ab und die Geschichten waren oft auch eher verkappte Love-Stories (die Hauptperson war in 99,9 % der Geschichten weiblich und hat natürlich für irgendeinen Jungen aus der High-School geschwärmt). :D

  • Ich habe durch Zufall auch vor ein paar Monaten mit "Sinclair"-Hörspielen angefangen. Eigentlich hatte ich gar nicht so das Interesse, aber die ersten drei Teile vielen mir günstig zu und jetzt habe ich schon über zehn Folgen gehört. Sehr gut gemachte Unterhaltung. Die Plots sind sicherlich eher einfach und man weiß immer, dass Sinclair am Ende alles mit seinem Kreuz rettet. Aber das hören macht trotzdem Spaß.

  • Ich habe durch Zufall auch vor ein paar Monaten mit "Sinclair"-Hörspielen angefangen. Eigentlich hatte ich gar nicht so das Interesse, aber die ersten drei Teile vielen mir günstig zu und jetzt habe ich schon über zehn Folgen gehört. Sehr gut gemachte Unterhaltung. Die Plots sind sicherlich eher einfach und man weiß immer, dass Sinclair am Ende alles mit seinem Kreuz rettet. Aber das hören macht trotzdem Spaß.


    Handelt es sich um die alten Hörspiele 80/90 er Jahre (Studio Braun) oder sind es die aktuellen Versionen?

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • Handelt es sich um die alten Hörspiele 80/90 er Jahre (Studio Braun) oder sind es die aktuellen Versionen?


    Die neuere Reihe, die ab dem Jahr 2000 oder 2001 produziert wurde. Die alte Reihe kenne ich nicht, habe mir nur sagen lassen, dass sie eher schlecht sein soll.

  • Ich meine, für die damalige Zeit (Ende der 80er/Anfang der 90er) hat das Tonstudio Braun eine passable Leistung auf die Beine gestellt. Allerdings sind die heutigen Sinclair-Hörspiele natürlich technisch und von der gesamten Produktion her auf einem viel höheren Level...Studio Braun hat im Bereich Sinclair-Vertonungen somit die Pionierleistung erbracht...

  • Sooooo.


    Jetzt geht's aber doch recht schnell voran.


    Michael Breuer hat wieder zugeschlagen bzw. nachgelegt.


    Band 1874 Friedhof der Kopflosen
    Band 1875 Die Fessel des Menarke


    Beide Roman absolut Top und man höre und staune Breuer lässt einen Bösewicht am Leben, was eine Fortsetzung zulässt.


    Band 1878 Die Pestgasse von Uwe Voehl


    Hallo wie cool ist der denn der macht ja richtig ernst.


    John Sinclair auf dem richtigen Weg ?


    Kennt jemand Uwe Voehl ?


    Der Geisterjäger lebt und ich bin froh dabei geblieben zu sein.


    Yes Sir

    Bond: Wer würde wohl für meinen Tod eine Million Dollar bezahlen? M: Eifersüchtige Ehemänner, wütende Chefs, verzweifelte Schneider…die Liste ist endlos! –


    Der Mann mit dem goldenen Colt


    Tanaka: "In Japan kommen die Männer zuerst, die Frauen als zweite!" Bond: "Hier werde ich mich einmal zur Ruhe setzen!"


    Man lebt nur zweimal, 1967

  • Klingt spannend, Xorron...ich denke, ich sollte mein Augenmerk jetzt mal wieder etwas stärker auf "Sinclair" richten. Der erste Roman von Michael Breuer hatte mir (ich glaube, es war im Januar) sehr gut gefallen...den Namen Uwe Voehl habe ich bislang noch nicht gehört, aber das hat ja nicht unbedingt was zu sagen...

  • @ Creed


    Die beiden Romane Breuers werden im JS Forum mit Lob überschüttet und auch das Überleben eines Bösewichts sind wohl erste Anzeichen das Breuer zum Autorenteam gehören wird !!!


    Uwe Voehl schreibt doch recht detailliert und auch blutiger als Jason und Breuer verleiht dem ganzen etwas mehr Härte.


    Yes Sir

    Bond: Wer würde wohl für meinen Tod eine Million Dollar bezahlen? M: Eifersüchtige Ehemänner, wütende Chefs, verzweifelte Schneider…die Liste ist endlos! –


    Der Mann mit dem goldenen Colt


    Tanaka: "In Japan kommen die Männer zuerst, die Frauen als zweite!" Bond: "Hier werde ich mich einmal zur Ruhe setzen!"


    Man lebt nur zweimal, 1967

  • Zur Not kann man sie auch über Romantruhe.de nachbestellen, Alex. Werde mir da deshalb eher die Romane der "neuen" Autoren bestellen. Bei uns in der Stadt findet man nämlich auch nirgendwo mehr wirklich einen aktuellen Sinclair-Roman.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."