Helmut Rellergerd - Jason Dark - John Sinclair

  • Meine absolut geilsten Einstiegsserien waren Larry Brent, Macabros, Dämonenkiller und Coco Zamis. ( Alle noch im Zaubermond Verlag als Bücher erhätltlich)
    John Sinclair ( Autor jason Dark) war nie mein Ding. Einfach zu trivial. Dieser Dauerbrenner erinnert mich stark an Perry Rhodan usw.)

  • Oh Mann, vorhin kam wieder der Nostalgiker in mir durch...ich hab den aktuellen John Sinclair-Roman im Zeitschriftenladen gesehen und mir spontan gekauft...aus zwei Gründen:
    Erstens, weil das Heft nicht von Jason Dark stammt, sondern von einem gewissen Logan Dee (klingt genauso bescheuert wie Jason Dark und man würde auch nie erwarten, dass das ein Pseudonym ist ^^ ). Aber ein neuer Autor mit (hoffentlich) frischen Ideen und vermutlich etwas anderem Schreibstil ist ja im Sinclair-Universum mal ganz interessant.
    Und zweitens, weil der Titel des Romans, "Blutige Weihnachten, John Sinclair!" echt romantisch klingt...bei diesem Titel mußte ich einfach zuschlagen! :D

  • Oh Mann, vorhin kam wieder der Nostalgiker in mir durch...ich hab den aktuellen John Sinclair-Roman im Zeitschriftenladen gesehen und mir spontan gekauft...aus zwei Gründen:
    Erstens, weil das Heft nicht von Jason Dark stammt, sondern von einem gewissen Logan Dee (klingt genauso bescheuert wie Jason Dark und man würde auch nie erwarten, dass das ein Pseudonym ist ^^ ). Aber ein neuer Autor mit (hoffentlich) frischen Ideen und vermutlich etwas anderem Schreibstil ist ja im Sinclair-Universum mal ganz interessant.
    Und zweitens, weil der Titel des Romans, "Blutige Weihnachten, John Sinclair!" echt romantisch klingt...bei diesem Titel mußte ich einfach zuschlagen! :D


    ich glaube, den lege ich mir auch gleich mal zu :D

  • Ist ja nun keine Weltreise für mich nach Köln.
    Allerdings werde ich Alt und vergesse schon mal was. :S
    Und ob mir das jetzt wirklich unter den Fingernägeln brennt ist auch noch so eine Frage, die ich jetzt noch nicht beantworten kann. :|


    @Horrorland: Larry Brent gibt es nicht bei Zaubermond. Die Printrechte liegen beim Blitz Verlag. Und Macabros waren neue Romane von Christian Montillon und der schreibt übrigens als Autor fest bei Perry Rhodan mit. Aber die Macabros-Bände gibt es beim Zaubermond wohl auch nicht mehr.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Für die, die es interessiert (Jörg hatte es vor einiger Zeit schon angekündigt):


    Die Zeit vergeht...vor guten 35 Jahren habe ich mein erstes "Sinclair"-Heft gelesen (Nr.158 - "Der Spiegel-Dämon"), und am 8.11. erschien soeben nun Band 2000, alle Achtung! Auch wenn Urheber Jason Dark nur noch einer von vielen Autoren der Serie ist, muß man trotzdem dieser Langlebigkeit einer Grusel-Heftromanreihe Respekt zollen.


    Band 2000 heißt übrigens "Das Höllenkreuz" und ist der Beginn eines Dreiteilers. Produktinformation: 'John Sinclair-Jubiläumsband mit 96 Seiten. Inklusive Poster auf der Umschlaginnenseite und John Sinclair Bildband DIE SERIE IN 30 BILDERN mit 62 Seiten.'

  • John Sinclair.
    Habe noch keinen einzigen Roman aus der Serie gelesen, obwohl ich mit Heftromanen groß geworden bin.
    John Sinclair hat mir aber schon als Jugendlicher nicht zugesagt, was nicht zuletzt an der Covergestaltung lag.


    Übrigens: Rellergerd hat unter dem Pseudonym "Damion Danger" auch für die Konkurrenz geschrieben: erschienen in der Serie Vampir Horror Roman im Pabel Verlag, und nicht mehr erschienen, obwohl angekündigt für die Dämonenkiller-Serie.
    Und die Macabros-Bände gibt es nicht mehr bei Zaubermond.
    Die letzten Exemplare wurden Ende 2015 verramscht (für ca. 1,60€ pro Stück!!!).

  • Die früheren Sinclair-Cover von Vicente Ballestar haben mir sehr gut gefallen, da sie einen eigenen Stil besaßen, der stets beibehalten wurde...später dann dominierten pottenhässliche Titelbilder die Serie, die zudem noch ständig von verschiedenen Künstlern gestaltet wurden...und von diesen Künstlern war auch nicht jeder mit Talent gesegnet... ^^

  • Kult und Einstieg für viele von uns ins Horrorgenre! Mit Anfang 20 hatte ich sogar mal ein Abo für irgendeine Sammlerausgabe von JS!

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • Mja, interessant trifft es...Dark mußte einfach zu schnell liefern...dazu die Routine, mangelnde Ideen (was man ihm nach so vielen Heften und Büchern auch nicht vorwerfen kann) und vielleicht auch eine gewisse Schreibmüdigkeit. Der Verlag hat gut daran getan, ein Autorenteam für die Sinclair-Reihe zusammenzustellen, welches Jason dark unterstützt und irgendwann komplett ablöst...

  • Ja. Sinnvoll ist es. Wenn er schreibmüde wird, soll er die Serie doch nur ich von Anderen schreiben Oasen. So macht er doch sich und sein zweifelsfrei tolles Universum um Sinclair kaputt. Habe auch gehört, das er viele Eigenarten haben soll. So soll er z. B. immer noch alles auf der Schreibmaschine nur tippen und sich dem Schreiben am PC verweigern.

  • Mit der Schreibmaschine dürfte sogar stimmen. Hat Rellergerd (Jason Dark) glaube ich auch mal selber in einem Interview geschrieben.
    Habe von JOHN SINCLAIR als ganz junger Bursche (noch Schüler) so einige Heftchen gelesen und späterhin auch so rund zehn seiner dünnen Taschenbücher. Wirklich Fan wurde ich aber eigentlich nie. War immer irgendwie "das Monster der Woche", auch wenn manche dämonischen Gegner und Gegnerinnen häufiger vorkamen.
    Mein eigentlicher Einstieg in die Horrorromane war aber Jürgen Grasmück (Dan Shocker) mit seinen zwei DRACULA-Romanen (Serie: Larry Brent) gewesen, die ich von meiner älteren Schwester damals als Taschenbuchausgabe ausgeliehen bekommen hatte.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Soooooo...
    JOHN SINCLAIR !!!!


    Die Gastautoren Nein die neuen Autoren rocken.Was Dark über die Jahre verloren ging das verknüpfen der Geschichten ist zurück !!?
    Ich kann nur soviel verraten es ist der Wahnsinn was in den letzten 15 Bänden passiert ist.
    An alle die je überlegt haben wieder einzusteigen Tür es jetzt !!!!

    Bond: Wer würde wohl für meinen Tod eine Million Dollar bezahlen? M: Eifersüchtige Ehemänner, wütende Chefs, verzweifelte Schneider…die Liste ist endlos! –


    Der Mann mit dem goldenen Colt


    Tanaka: "In Japan kommen die Männer zuerst, die Frauen als zweite!" Bond: "Hier werde ich mich einmal zur Ruhe setzen!"


    Man lebt nur zweimal, 1967

  • Soooooo...
    JOHN SINCLAIR !!!!


    Die Gastautoren Nein die neuen Autoren rocken.Was Dark über die Jahre verloren ging das verknüpfen der Geschichten ist zurück !!?
    Ich kann nur soviel verraten es ist der Wahnsinn was in den letzten 15 Bänden passiert ist.
    An alle die je überlegt haben wieder einzusteigen Tür es jetzt !!!!


    Ich bitte um genauere Infos! :)

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • Die Eminenzen !!!


    Tod einer geliebten Figur !!!


    Bills Sohn eigenständig Serie. DARK LAND !!!


    Infos über die Geschichte des Spuks !!!


    USW .....

    Bond: Wer würde wohl für meinen Tod eine Million Dollar bezahlen? M: Eifersüchtige Ehemänner, wütende Chefs, verzweifelte Schneider…die Liste ist endlos! –


    Der Mann mit dem goldenen Colt


    Tanaka: "In Japan kommen die Männer zuerst, die Frauen als zweite!" Bond: "Hier werde ich mich einmal zur Ruhe setzen!"


    Man lebt nur zweimal, 1967