Utopie-Roman der 60er Jahre

  • Hi Ihr,
    vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
    Mein Papa hat demnächst Geburtstag und ich will ihn mit einem Buch aus seiner Kindheit überraschen.
    Er hat mir einiges davon erzählt, leider weiß er aber nicht, wie der Roman heißt.....


    Drei Personen finden eine Tür un gehen hindurch.
    Dahinter finden sie ein Raumschiff.
    Dieses Raumschiff kann nur durch Gedankenkraft gestartet und gelenkt werden.


    Mein Papa sagte, dass dieser Roman als Serie in einer Zeitung abgedruckt wurde. Also in jeder Zeitung immer die Fortsetzung.
    Mein Papa kommt aus Gera - falls es hilft.


    Kann mir jemand sagen, wie der Autor hieß oder sogar der Roman?



    LG
    Alex

    "Zuerst die Worte... *räusper*... Klaatu... barata... nekti, Nektarine, Nickel, Nudel. Ein Wort mit "N", es war ein Wort mit "N"!" :cursing: