• Blind fand ich ganz in Ordnung, Teufelszeug war sehr gut, gerade die Idee hat mir sehr5 gefallen und Christmasland war für mich das Horrorereignis 2013. Geniales Buch!



    Und ansonsten sehe ich es wie Patrick. Wobei ich annehme, dass Hill im Gegensatz zu seinem Vater, seine Romane durchplottet. Ist aber nur eine Vermutung.

  • Joe Hill hat übrigens auch den kleinen Comic-Jungen in "Creepshow" gespielt:D


    Blind fand ich ganz ordentlich, Teufelszeug war noch viel besser. Vom Schreibniveau finde ich ihn sogar besser als seinen Vater (und es spricht auch für Joe Hill, dass er den Namen seines Vaters nicht benutzt hat, um die Bücher in Massen zu verkaufen - auf den Büchern steht nichts von der Verwandtschaft).
    Christmasland steht weit oben auf meiner Liste und Black Box versuche ich auch schon lange zu ergattern, aber das gibt es nur noch gebraucht und nicht unter 25 Euro.

  • Für diejenigen die sich für die Locke & Key Comic-Saga interessieren gibt es bald den finalen 6. Band zu kaufen. Laut Panini Comics ist das Erscheinungsdatum der 17.06.2014

    Gefällt dir etwas nicht, dann ändere es.
    Kannst du es nicht ändern, ändere deine Einstellung.
    Jammere nicht.

    Maya Angelou

  • Hab auf Amazon gesehen, dass im Dezember die Taschenbuchausgabe von "Christmasland" erscheint. Wäre mal ne günstige Gelegenheit für mich, diesen Autor auszuprobieren. "Christmasland" wird immer wieder hochgelobt als sein bisheriges Meisterwerk...

  • Hab auf Amazon gesehen, dass im Dezember die Taschenbuchausgabe von "Christmasland" erscheint. Wäre mal ne günstige Gelegenheit für mich, diesen Autor auszuprobieren. "Christmasland" wird immer wieder hochgelobt als sein bisheriges Meisterwerk...

    das buch interessiert mich auch total. denke, werde es mir bestellen.


    thema hört sich richtig gut an.

  • @Bodde
    Ob es sein Meisterwerk ist, kann ich zwar nicht sagen, weil ich kein anderes außer "Christmasland" von ihm kenne, aber das Buch ist wirklich gut. Ca. 800 Seiten innerhalb von 2 Tagen gelesen ... spricht wohl für sich :)


    @Funker-Wahn:
    Auf die Inhaltsangabe sollte man sich nicht zu sehr versteifen. Ich verstehe eh nicht, warum der Buchtitel "NOS4R2" nicht übernommen worden ist - der passt viel besser. So, mehr sage ich dazu nicht 8)

    Gefällt dir etwas nicht, dann ändere es.
    Kannst du es nicht ändern, ändere deine Einstellung.
    Jammere nicht.

    Maya Angelou

  • @Bodde
    Ob es sein Meisterwerk ist, kann ich zwar nicht sagen, weil ich kein anderes außer "Christmasland" von ihm kenne, aber das Buch ist wirklich gut. Ca. 800 Seiten innerhalb von 2 Tagen gelesen ... spricht wohl für sich :)


    @Funker-Wahn:
    Auf die Inhaltsangabe sollte man sich nicht zu sehr versteifen. Ich verstehe eh nicht, warum der Buchtitel "NOS4R2" nicht übernommen worden ist - der passt viel besser. So, mehr sage ich dazu nicht 8)

    bin gespannt 8)

  • Auch wenn mir der genaue Inhalt von "Christmasland" bisher noch unbekannt ist, finde ich den amerikanischen Originaltitel nichtsdestotrotz genial...ist mal was anderes und macht aufgrund der pfiffigen Buchstaben/Zahlen-Kombination neugierig auf die Story! :)

  • @Bodde
    Ob es sein Meisterwerk ist, kann ich zwar nicht sagen, weil ich kein anderes außer "Christmasland" von ihm kenne, aber das Buch ist wirklich gut. Ca. 800 Seiten innerhalb von 2 Tagen gelesen ... spricht wohl für sich :)


    @Funker-Wahn:
    Auf die Inhaltsangabe sollte man sich nicht zu sehr versteifen. Ich verstehe eh nicht, warum der Buchtitel "NOS4R2" nicht übernommen worden ist - der passt viel besser. So, mehr sage ich dazu nicht 8)


    Christmasland ist schon ein sehr gelungenes Buch, ich fand allerdings auch Blind sehr gelungen - haben beide auf ihre Art absolut was für sich und kommen auf eine sehr frische Art daher. Christmasland schien mir dabei noch etwas eigenständiger zu sein als Blind.


    Die Inhaltsangabe ist eigentlich ziemlich frech. Sie suggeriert zumindest am Anfang einen Humor, den es in der Story nicht unbedingt gibt. Nicht, dass das Buch dadurch schlechter werden würde. Gelohnt hat es sich in jedem Fall.

    “From even the greatest of horrors irony is seldom absent.”
    (H.P. Lovecraft)


    visit me @ stuffed-shelves.de

  • @ Alex: Ich kenne mich in der Comic-Szene leider sehr wenig aus, aber was ich bisher von "Locke & Key" gesehen habe, ist wirklich toll...da überzeugt und interessiert mich die Story und die Zeichnungen sind (zumindest für mich als Laien) wirklich hervorragend... :thumbup:

  • Locke & Key ist einer der geilsten Comics die ich kenne. Bin gespannt auf Band 6, lese dann noch mal alles am Stück :thumbup:

    Wenn du so überzeugt von der Comic-Saga bist, werde ich die mal auf meine Wunschliste packen. Obwohl es mir in den Fingern juckt, die jetzt zu bestellen.
    Ich habe einen Blick in Teil 1 geworfen und finde die Zeichnungen schon mal sehr ansprechend - düster und eher kantig gezeichnet. Würdest du Locke & Key denn überhaupt "Comic-Anfängern" empfehlen?

    Gefällt dir etwas nicht, dann ändere es.
    Kannst du es nicht ändern, ändere deine Einstellung.
    Jammere nicht.

    Maya Angelou

  • Mmmhh. Bist Du Comic Anfänger ? Ich weiß nicht, ob so was wichtig ist. Denke, daß ist egal.

    Als Kind habe ich Comics gelesen, aber die kann man nicht mit denen von Joe Hill oder anderen Autoren vergleichen, die in dem Forum zu finden sind. Aber wenn das bei Comics keine Rolle spielt, ist das umso besser :)

    Gefällt dir etwas nicht, dann ändere es.
    Kannst du es nicht ändern, ändere deine Einstellung.
    Jammere nicht.

    Maya Angelou

  • Alex: Danke für den Link :) Habe mir natürlich nicht alles angesehen/durchgelesen - möchte mich noch überraschen lassen - aber damit kann ich definitiv was anfangen. Band 1 bis 5 habe ich mir gleich mal bestellt und sollten in den nächsten Tagen bei mir sein. Die haben wirklich ihren Preis, aber wenn man durch gebrauchte Comics einige Euro sparen kann, sage ich nicht Nein ;)


    Kannst du weitere Comics aus dem Horror- bzw. Thriller-Genre empfehlen?

    Gefällt dir etwas nicht, dann ändere es.
    Kannst du es nicht ändern, ändere deine Einstellung.
    Jammere nicht.

    Maya Angelou

    Einmal editiert, zuletzt von Flemeth ()