Ian Lancaster Fleming und andere 007 Autoren

  • Vielleicht für die Bond-Freaks hier interessant:


    Am 07.12. um 14 Uhr sendet das rbb Kulturradio einen Beitrag über den Szenenbildner Ken Adam unter dem Titel "Think big! Der Weltenmacher Ken Adam und die Welt des James Bond".

  • James-Bond-Ausstellung im Filmmuseum
    Im Berliner Filmmuseum wird heute die Ausstellung des James-Bond-Szenenbildners Sir Ken Adam vorgestellt.


    Der gebürtige Berliner kommt selbst zur Eröffnung. Das teilte die Deutsche Kinemathek mit.Adam schuf die Filmsets für zahlreiche 007-Filme und die Spezialausrüstung des Agenten. Sein künstlerisches Archiv übergab der Oscar-Preisträger vor zwei Jahren der Deutschen Kinemathek. Die Sammlung besteht aus rund 4000 Skizzen zu Filmen aus allen Schaffensperioden.Die Exponate sind ab morgen bis zum 17. Mai 2015 zu sehen.

  • Hier ein paar News für die Bond-Freaks unter uns (nicht wahr, Xorron?):


    Die Dreharbeiten zum neuen Bond-Film Nr. 24 starteten am Montag, dem 8.12. in den österreichischen Alpen. Das Abenteuer trägt den prägnanten Titel "Spectre". Die Bond Produzenten erlangten in diesem Jahr die Rechte am Namen dieser legendären Verbrecherorganisation wieder und können nun ihre Story darauf ausrichten.
    Bekannte Namen außer Bond-Darsteller Daniel Craig sind diesmal Ralph Fiennes, Ben Whishaw, Monica Bellucci und Christoph Waltz. Regie führt erneut "American Beauty"-Regisseur Sam Mendes...und ich kann es kaum erwarten, dass der Film ins Kino kommt! ^^

  • Yep,Yep yeppppppp,


    Vielleicht fällt ja am Ende des Films der Satz.Mein Name ist Ernst Stavro Blofeld und ich bin der Anführer von SPECTRE !


    Dann flipp ich aus.


    Kanns kaum erwarten.


    Yes Sir

    Bond: Wer würde wohl für meinen Tod eine Million Dollar bezahlen? M: Eifersüchtige Ehemänner, wütende Chefs, verzweifelte Schneider…die Liste ist endlos! –


    Der Mann mit dem goldenen Colt


    Tanaka: "In Japan kommen die Männer zuerst, die Frauen als zweite!" Bond: "Hier werde ich mich einmal zur Ruhe setzen!"


    Man lebt nur zweimal, 1967

  • Ich habe gestern eine Mail an Cross Cult geschrieben und gefragt, wie sie sich dort die weiteren Veröffentlichungen der Bond-Romane vorstellen...heute kam schon die Antwort. Die Werke von John Gardner werden weiter neuübersetzt, wobei ich herauslas, das auch die bislang nicht in Deutschland erschienenen Romane veröffentlicht werden, auch wenn dies nicht explizit so in der Antwort stand.
    Wenn das Interesse der Leser anhalten sollte, werde man sich auch noch den Romanen von Raymond Benson zuwenden...
    Klingt doch schon mal ganz positiv! ^^


    P.S.: Zwei weitere Erscheinungstermine stehen fest:


    James Bond Band 19 "Eine Frage der Ehre"
    James Bond Band 20 "Niemand lebt ewig"


    Beide Romane erscheinen am 27. 07. :thumbup:

  • Klingt doch gut Creed !!!!


    Yes Sir

    Bond: Wer würde wohl für meinen Tod eine Million Dollar bezahlen? M: Eifersüchtige Ehemänner, wütende Chefs, verzweifelte Schneider…die Liste ist endlos! –


    Der Mann mit dem goldenen Colt


    Tanaka: "In Japan kommen die Männer zuerst, die Frauen als zweite!" Bond: "Hier werde ich mich einmal zur Ruhe setzen!"


    Man lebt nur zweimal, 1967

  • Oh man, ich hänge noch bei Band 6. Wird wohl Zeit, dass ich mal wieder nen Bond lese und mir weitere Bände zulege - sonst krieg ich die Reihe ja nie komplett...

  • Am Wochenende Kernschmelze von Gardner beendet.


    Er ist ein guter Nachfolger von Flemming.Bond wirkt hart ist actionlastiger.Darunter leidet allerdings die Detailgenauigkeit die ich unter Flemming so geliebt habe.


    Man kann nicht alles haben.


    Trotzdem Gardner rockt.


    Yes Sir

    Bond: Wer würde wohl für meinen Tod eine Million Dollar bezahlen? M: Eifersüchtige Ehemänner, wütende Chefs, verzweifelte Schneider…die Liste ist endlos! –


    Der Mann mit dem goldenen Colt


    Tanaka: "In Japan kommen die Männer zuerst, die Frauen als zweite!" Bond: "Hier werde ich mich einmal zur Ruhe setzen!"


    Man lebt nur zweimal, 1967

  • Ich spiele schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken, auch mal ein Bond-Buch zu lesen. Seit ein paar Wochen gucke ich mich durch die Reihe, dies zum ersten Mal komplett, bisher kannte ich nur etwa die Hälfte der Filme. Macht schon Spaß und wenn die Bücher sogar noch besser sind als die Filme, warum nicht.

  • Sooooo


    Der Kunstsammler beendet.Das geht jetzt doch Richtung Ian Flemming.Gardner nähert sich mehr und mehr an.


    Tolles Buch, intelligent,dialoglastig, sehr detailliert und Bond ist ein harter Hund.So jetzt Eisbrecher lesen und die beiden Folgebände vorbestellen


    Es lebe James Bond.


    Yes Sir

    Bond: Wer würde wohl für meinen Tod eine Million Dollar bezahlen? M: Eifersüchtige Ehemänner, wütende Chefs, verzweifelte Schneider…die Liste ist endlos! –


    Der Mann mit dem goldenen Colt


    Tanaka: "In Japan kommen die Männer zuerst, die Frauen als zweite!" Bond: "Hier werde ich mich einmal zur Ruhe setzen!"


    Man lebt nur zweimal, 1967

  • @ Xorron: Ich mag die Gardner-Bonds sehr...sie haben bei verstärkter Action und Härte trotzdem einen gewissen Flemingschen Ernst bewahrt...wirklich coole Plots! :thumbup: Und ich hoffe sehr, dass Cross Cult auch die bislang nicht in Deutschland erschienenen Bond-Romane von John Gardner übersetzen lassen wird...

  • Hip,hip hurra !!!


    Kanns kaum erwarten !!!


    Yes Sir und danke Jörg !!!

    Bond: Wer würde wohl für meinen Tod eine Million Dollar bezahlen? M: Eifersüchtige Ehemänner, wütende Chefs, verzweifelte Schneider…die Liste ist endlos! –


    Der Mann mit dem goldenen Colt


    Tanaka: "In Japan kommen die Männer zuerst, die Frauen als zweite!" Bond: "Hier werde ich mich einmal zur Ruhe setzen!"


    Man lebt nur zweimal, 1967