Ian Lancaster Fleming und andere 007 Autoren

  • "Goldeneye" fand ich wirklich sehr gut, aber das hat wenig mit Brosnan zu tun. Da hätte auch Ben Affleck die Hauptrolle spielen könnnen.


    Heute wurde mir von mehreren Kommilitonen harsch von "Spectre" abgeraten. Offensichtlich hat der Film seine Schwächen. Ich gucke ihn natürlich trotzdem, aber wenn mehrere Leute im direkten Umfeld enttäuscht sind, schraubt man seine Erwartungen schon etwas nach unten.

    • Offizieller Beitrag

    @ Dekkard: Wurden Dir die Schwächen des Films genauer erklärt? Ich fände es nämlich interessant, zu erfahren, was genau die Leute an "Spectre" auszusetzen haben...


    Würde mich auch interessieren.
    Ich schließe mich da Creed an.


    In den Kritiken lese ich zwar immer, er wäre langweilig, das Drehbuch Schwachsinn etc...aber so wirkliche Beispiele habe ich noch nicht gefunden, die die Schwächen untermauern. Ausser natürlich mein redseliger Sitznachbar im Kino :whistling:


    Kann auch sein, dass ich da mit meinen beiden X-Chromosomen andere Prioritäten setze...wird einem ja auch gerne mal nachgesagt ^^
    Nur umfasst meine Craig-Filmothek mittlerweile 20 Filme...also kann das weniger ein Grund sein....da ist auch viel Blödsinn bei, in meinen Augen.

  • Nur umfasst meine Craig-Filmothek mittlerweile 20 Filme...also kann das weniger ein Grund sein....da ist auch viel Blödsinn bei, in meinen Augen.


    "Tomb Raider" zum Beispiel. :D Aber immerhin irgendwie witziger Blödsinn. Ich glaube, einen in jeder Hinsicht miesen Film mit ihm habe ich bisher nicht gesehen.


    Wurden Dir die Schwächen des Films genauer erklärt? Ich fände es nämlich interessant, zu erfahren, was genau die Leute an "Spectre" auszusetzen haben...



    Es wurde behauptet, die Action sei sehr übertrieben und würde wieder von den etwas bodenständigeren Vorgängern abrücken. Zudem wurde die Rolle von Christoph Waltz bemängelt, er habe wohl zu wenig screen time und bleibe zu blass. Und ein paar andere Kritikpunkte gab es noch. Ich habe auf Details verzichtet, da ich nicht zuviel wissen wollte. Aber das war so die grobe Beschwerde.

  • Okay, Waltz war auf die zweieinhalb Stunden Filmlänge gerechnet vergleichsweise wenig zu sehen, das kann man vielleicht bemängeln, wenn es einen stört. Aber dass die Actionszenen übertrieben sein sollen, kann ich persönlich nicht erkennen...aber jeder sieht es anders...ich las neulich eine Rezension des Films in einer Zeitung, war es der Berliner Tagesspiegel? Egal, der Kritiker schrieb in etwa den niedlichen Satz, dass die Autoverfolgungsjagd in der italienischen Hauptstadt aussehe, als hätte der römische Denkmalschutzbeauftragte Regie geführt... ^^
    Soviel zum Thema übertriebene Action...

    • Offizieller Beitrag

    Blöde Frage...nein, nicht blöd...überflüssig vielleicht.
    Aber hat wer die Ian Fleming Romanreihe von Cross Cult? Lohnen sich die?
    Bin grad in Versuchung, mir die Gesamtbox zu Weihnachten zu schenken. Nur sind 160€ doch eine Überlegung wert :D

  • Creed und Xorron können dir da sicher einiges erzählen. Ich hatte mir die ersten beiden gekauft und fand den ersten richtig gut. Weil ich auch die Aufmachung so schick fand habe ich mir dann direkt die komplette Reihe im Schuber geholt (wie neu 100 Euro).
    Der zweite hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, weiter bin ich noch nicht. Aber jedermanns Sache sind die Bücher wahrscheinlich nicht.

  • Du willst sie morgen bestimmt noch. Übrigens sehr geil, dass du gleich alle kaufst und nicht erst mal testest :thumbup:
    Mir geht es mit dem Terry Pratchett Schuber (erste neun Scheibenwelt Romane) gerade ähnlich. Ich habe nichts von ihm gelesen, aber es juckt doch ziemlich in den Fingern :D

    • Offizieller Beitrag

    Also wenn schon, denn schon.
    Hatte sogar bei der BluRay Box gezögert.
    Aber mich dann doch dagegen entschieden, weils mir einfach zu viele miese Filme waren.


    Und bei den Büchern...naja...sehen im Schuber dann immerhin gut im Regal aus, als ein einzelnes Buch ^^

  • @ Procy: Also ich kann Dir die Cross-Cult-Bond-Reihe nur empfehlen...schicke Aufmachung (englische Originalcover) und zum ersten mal komplett und ungekürzt übersetzt, gabs bislang noch nie. Ob Dir Flemings Stil gefällt, kann ich natürlich nicht beurteilen, ich fand seine Bücher stets spannend und weitestgehend realistisch. Nimm einfach ein paar Leseproben in Anspruch!
    Übrigens hat Cross Cult die weiteren Bond-Romane (von John Gardner) in exakt der gleichen Aufmachung herausgegeben, macht echt was her im Regal! :)

  • Ein recht ausgiebiges und interessantes Audio-Interview mit Ian Fleming aus dem Jahre 1963 über sein Leben, seine Werke und die Figur James Bond...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    SPECTRE war 2015 der dritterfolgreichste Film in den deutschen Kinos...nach MINIONS und FUCK JU GÖHTE 2 ?(


    Mein Ex hat mir gestern noch eine (ur)alte Bertelsmannausgabe von James Bond mitgebracht. Nun bin ich am überlegen, ob ich als nächsten Bond "Moonraker" oder "Mondblitz" lese :D
    Nah...er meinte, entweder ich behalte das Buch oder füttere den Altpapiercontainer damit. Als ob ich Bücher wegschmeißen könnte 8|