Wie viele Bücher habt ihr 2014 schon gelesen?

  • Power86 hat ja letztes Jahr diesen Dauerbrenner hier her gebracht, weswegen ich mir einfach mal erlaube, ihn hier zu zitieren ;)



    Und los:


    1) Sebastian - 1


    + G. Michael Hopf - "The End. Die neue Welt"

    “From even the greatest of horrors irony is seldom absent.”
    (H.P. Lovecraft)


    visit me @ stuffed-shelves.de

  • +1 Paul Cleave "Die Totensammler"


    1. Sebastian - 1
    1. Bodde82 - 1



    Hab uns mal Beide auf denselben Platz gesetzt, oder wie sollen wir mit gleicher Bücherzahl verfahren?

  • Kann mich noch nicht einreihen, aber Sebastian ganz neugierig nach "The End" fragen, da der auf meiner Wunschliste noch ungekauft rumsteht. Taugt der was? Ich meine "The End" nicht den Sebastian.

    The water in my whisky is the poison in my brain

  • Sebastian taugt nix :D. "The End" hat mir auf Grund der fast schon altertümlich anmutenden und meiner Meinung nach auch sehr holprigen Übersetzung nicht so wirklich zugesagt. Die Story selbst ist zwar gut und zum Großteil auch spannend erzählt, das konnte das Buch aber auch nur bedingt lesenswert machen.

    “From even the greatest of horrors irony is seldom absent.”
    (H.P. Lovecraft)


    visit me @ stuffed-shelves.de

  • Habe auch mein "erstes" Buch 2014 ausgelesen, da es aber nur noch 30 Seitem waren, werde ich erst mit dem nächsten Buch das zählen beginnen, wahrscheinlich wird es Infam von wegmann werden.



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  • +1 Scott Sigler "EarthCore"


    1. weasley14 - 2
    1. Bodde82 - 2
    2. Sebastian -1
    2. jörg wald - 1



    Was haltet ihr davon, wenn wir zur Statistik nicht nur die Anzahl der gelesenen Bücher, sondern auch die Anzahl gelesener Seiten mitrechnen und eintragen? Finde das fast noch interessanter als einfach nur die reine Bücheranzahl.

  • Ich habe mich entschlossen, ab jetzt auch lieber nur privat für mich meine gelesenen Bücher zu vermerken, da ich festgestellt habe, dass mich als Langsamleser eine solche Auflistung irgendwie ungewollt unter einen gewissen Lesedruck versetzt...ich schmökere dann so unentspannt, aber das ist natürlich nur mein eigenes Empfinden...grundsätzlich ist das hier ein prima Thread, aber letztendlich eben nur für Leute interessant, die wirklich zügig bis schnell ihre Bücher vernichten... ^^

  • Habe gestern "Flussfahrt" von Dickey ausgelesen.Ich werde mir,durch euch inspririert,ab 2014 auch mal meine gelesen Bücher notieren.Aber ich halte es so wie Creed.Mache es privat,da ich auch aus Zeitgründen und auch lesetechnisch nicht der Schnelleste bin.
    Gestern Abend habe ich mit "Angst" von Kilborn begonnen.Geht ja mal super los..... :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mich entschlossen, ab jetzt auch lieber nur privat für mich meine gelesenen Bücher zu vermerken, da ich festgestellt habe, dass mich als Langsamleser eine solche Auflistung irgendwie ungewollt unter einen gewissen Lesedruck versetzt...ich schmökere dann so unentspannt, aber das ist natürlich nur mein eigenes Empfinden...grundsätzlich ist das hier ein prima Thread, aber letztendlich eben nur für Leute interessant, die wirklich zügig bis schnell ihre Bücher vernichten... ^^


    Aus eben diesen Grund nehme ich hier auch nicht teil. Ich denke mal, daß ich auf so 40 - 50 Bücher im Jahr komme. Im Moment habe ich seit knapp zwei Wochen kein Buch mehr gelesen, da ich derzeit wieder mal auf einen Comictrip bin, aber auch sonst gibts da viele Leseflauten im Jahr, weil es durchaus auch noch wichtigere Sachen zu tun gibt und meine Zeit tagsüber doch recht begrenzt ist.


    Den Viellesern natürlich viel Spaß hier im Thread :)

  • na toll ich kann verstehen wenn ihr alle das lieber privat macht aber es ist echt blöd wenn dieses jahr dann fast keiner mitmacht. wenn es weniger als 10 sind dann mach ich es auch nur noch privat und auf lovelybooks ;(

  • Oh Mann, ist doch egal, ob jemand 10 oder 100 Bücher pro Jahr liest. Hier ist doch (auch von euch selbst) oft genug betont worden, dass hier kein Konkurrenzkampf herrscht. Und jetzt zieht ihr euch alle zurück oder wie? Was ist denn eine Lesestatistik, wenn man sie nicht mit anderen Leuten teilen und vergleichen kann? Weasley14 hat schon recht: Wenn sich hier nur 4-5 Leute beteiligen, können wir es auch direkt bleiben lassen :(

  • Ich mach's öffentlich :)
    Warum man dass privat machen sollte, versteh ich nicht so recht, aber wenn ihr meint ...


    weasley14 - 2
    Bodde82 - 2
    Sebastian -1
    jörg wald - 1
    Couteau - 1


    + Dirk bernemann -- ich bin schizophren und es geht mir allen gut

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • Was ist mit meinem Vorschlag, zusätzlich zur gelesenen Anzahl der Bücher auch die gelesene Seitenanzahl mit in die Statistik zu nehmen? Was haltet ihr davon?