Wie viele Bücher habt ihr 2014 schon gelesen?

  • Was ist mit meinem Vorschlag, zusätzlich zur gelesenen Anzahl der Bücher auch die gelesene Seitenanzahl mit in die Statistik zu nehmen? Was haltet ihr davon?


    meine freundin macht es so wie du es vorschlägst. ist auch ne gute statistik weil die bücher die ich lese sind meisten 700-1000 seiten wälzer und das zählt ja trotzdem nur als 1 buch. dennoch wäre es mir persönlich zu viel aufwand. meine freundin sitzt am monatsende immer ne stunde da um die ganzen statistiken zu machen ^^

  • Na ja, soviel Aufwand ist es nun auch nicht. Musst halt neben dem gelesenen Buch immer nur zusätzlich die gelesene Seitenanzahl mit eintragen und diese dann beim nächsten gelesenen Buch dazu addieren. Deswegen frage ich jetzt schon. Noch stehen wir ganz am Anfang, so dass es noch keinen riesigen Aufwand bedeuten würde, die Seitenanzahl bis jetzt nachzutragen. Aber ist nur ein Vorschlag. Wenn ihr nicht wollt, müssen wir das nicht mit rein nehmen.
    Ist überhaupt die Frage, ob wir die Statistik generell weiterführen sollen. Offensichtlich beteiligen sich dieses Jahr nicht wirklich viele Forumsmitglieder daran.

    • Offizieller Beitrag

    @Bodde: Das Jahr ist noch jung. Guck mal, wer 2013 so mitgemacht hat und wann diese User zum Teil hier im Forum zum letzten Mal aktiv waren. Eines der großen Mankos hier übrigends :S


    Es besteht doch durchaus die Möglichkeit, daß sich der ein oder andere noch meldet. Außerdem wird vielleicht nicht jeder zeitbedingt bisher schon ein Buch ausgelesen haben ;)

  • @ bodde
    also ich hätte schon lust, auch mal zu sehen wie viele seiten ich im jahr so lese, das ist sicher mehr als erschreckend :) ein JA haste schonmal :D

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • Ich kann ja einfach mal damit anfangen. Bisher gelesen: "Die Totensammler" von Paul Cleave mit 478 Seiten und "EarthCore" von Scott Sigler mit 609 Seiten


    1. weasley14 - 2
    1. Bodde82 - 2 (1087 Seiten)
    2. Sebastian -1
    2. jörg wald - 1
    2. Couteau - 1

  • 222 Seiten vom bernemann:


    1. weasley14 - 2
    1. Bodde82 - 2 (1087 Seiten)
    2. Sebastian -1
    2. jörg wald - 1
    2. Couteau - 1 (222 Seiten)

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • Ok. Dann schreibe ich auch mal mein heuer ausgelesenes Buch rein.
    Volker Ferkau - Ich bin kein Mörder (230 Seiten).
    Finde ich eine gute Idee das mit der Seitenanzahl.


    1. weasley14 - 2
    1. Bodde82 - 2 (1087 Seiten)
    2. Sebastian -1
    2. jörg wald - 1
    2. rohrli1987 - 1 (230 Seiten)
    2. Couteau - 1 (222 Seiten)

  • ok dann beuge ich mich der mehrheit :D :


    1. Bodde82 - 2 (1087 Seiten)
    1. weasley14 - 2 (608 seiten)
    2. Sebastian -1
    2. jörg wald - 1
    2. rohrli1987 - 1 (230 Seiten)
    2. Couteau - 1 (222 Seiten)

  • kurz viele grüsse aus meinem internet - urlaub. ;)


    jeder kann ja, wenn er es will, privat, seine seitenzahl aufschreiben,
    gerade aber im schlichten "wieviele bücher..." fördert dies doch nur eine wettkampf-situation...
    deshalb teile ich künftig nur noch meine beendeten bücher
    in "ich lese gerade..." und bin weg aus dem thread!



    1. Bodde82 - 2 (1087 Seiten)
    1. weasley14 - 2 (608 seiten)
    2. Sebastian -1
    2. rohrli1987 - 1 (230 Seiten)
    2. Couteau - 1 (222 Seiten)

  • Ich glaube ja, so richtig passt das hier nicht hin, aber eine sehr gute Möglichkeit, die Übersicht über seine Bücher zu behalten und Statisiken zu führen, ist die Seite "librarything.de". Ich selbst bin da schon seit vielen Jahren Mitglied und finde sie großartig. Wer mal schauen mag - http://www.librarything.de/catalog/Doktor_Stein

    Zitat

    "Sie werden alle sterben! Sie, Sie und auch Sie - Doktor Frankenstein!"
    "Frankenstein?"
    "Hinaus!"
    "Sie sagte - Doktor Frankenstein!"
    "Sie hat den Verstand verloren!"

  • @ dr.stein
    besagte seite habe ich mir angeschaut vor ein paar wochen
    und finde sie prima. da ich aber seit jahrzehnten alles in karteikästen
    und ordnern hinterlegt habe, switche ich nicht um ;)

  • 1. Bodde82 - 2 (1087 Seiten)
    1. weasley14 - 2 (608 seiten)
    2. Sebastian -1
    2. rohrli1987 - 1 (230 Seiten)
    2. Couteau - 1 (222 Seiten)
    2. Ripley - 1 (472 Seiten)


    + "Black Monday" von R. Scott Reiss


    Ich mach natürlich wieder mit :D Ich zähle sowieso privat schon die Seiten, also ist dies für mich kein Problem...letztes Jahr waren es 25'195 Seiten :)

  • 1. Bodde82 - 2 (1087 Seiten)
    1. weasley14 - 2 (608 seiten)
    1. rohrli1987 - 2 (482 Seiten)
    2. Sebastian -1
    2. Couteau - 1 (222 Seiten)
    2. Ripley - 1 (472 Seiten)


    + Andre Wegmann - Infam (252 Seiten): kann man lesen muss man aber nicht, leider fand ich es etwas holprig geschrieben. 2 von 5 Sternen. Hat nur ca. 250 Seiten (lt. Amazon, im Buch gibt es keine Seitenzahlangabe), daher auch durchgelesen sonst hätte ich es wahrscheinlich abgebrochen.

    Einmal editiert, zuletzt von rohrli1987 ()

  • 1. Bodde82 - 2 (1087 Seiten)
    1. weasley14 - 2 (608 seiten)
    1. rohrli1987 - 2 (482 Seiten)
    1. RedMachine - 2
    2. Sebastian -1
    2. Couteau - 1 (222 Seiten)
    2. Ripley - 1 (472 Seiten)

    The water in my whisky is the poison in my brain

  • 1. weasley14 - 3 (896 seiten)
    2. Bodde82 - 2 (1087 Seiten)
    2. rohrli1987 - 2 (482 Seiten)
    2. RedMachine - 2
    3. Sebastian -1
    3. Ripley - 1 (472 Seiten)
    3. Couteau - 1 (222 Seiten)


    plus 1 hot blood 2 (288 seiten)

  • +1 Roger Smith "Blutiges Erwachen" mit 354 Seiten


    1. Bodde82 - 3 (1441 Seiten)
    1. weasley14 - 3 (896 seiten)
    2. rohrli1987 - 2 (482 Seiten)
    2. RedMachine - 2
    3. Sebastian - 1
    3. Murxer - 1 (560 Seiten)
    3. Ripley - 1 (472 Seiten)
    3. Couteau - 1 (222 Seiten)

  • 1. Bodde82 - 3 (1441 Seiten)
    1. weasley14 - 3 (896 seiten)
    2. rohrli1987 - 2 (482 Seiten)
    2. RedMachine - 2
    2. Sebastian - 2 (925 Seiten)
    3. Murxer - 1 (560 Seiten)
    3. Ripley - 1 (472 Seiten)
    3. Couteau - 1 (222 Seiten)


    + Robin Jarvis - Dancing Jax (541 Seiten)

    “From even the greatest of horrors irony is seldom absent.”
    (H.P. Lovecraft)


    visit me @ stuffed-shelves.de

  • +1 Ian Fleming "Casino Royale" mit 240 Seiten


    1. Bodde82 - 4 (1681 Seiten)
    1. weasley14 - 3 (896 seiten)
    2. Sebastian - 2 (925 Seiten)
    2. Murxer - 2 (860 Seiten)
    2. rohrli1987 - 2 (482 Seiten)
    2. RedMachine - 2
    3. Ripley - 1 (472 Seiten)
    3. Couteau - 1 (222 Seiten)