Wie viele Bücher habt ihr 2014 schon gelesen?

  • bighead und mcfly tragt euch doch auch ein. umso mehr dabei sind umso intressanter ist es und es ist KEIN WETTKAMPF. :rolleyes: :rolleyes:

    Ist mir zu umständlich, immer die Seiten zusammenzuzählen. Und so wie die Liste aufgebaut ist, sieht sie schon verdammt nach einem Wettkampf aus:D

  • Ich kann gar nicht verstehen wie man in 3,5 Monaten soviele Bücher lesen kann.Ich bin jetzt an meinem 10. Buch und lese eigentlich,wenn ich Zeit habe,immer.

    ich will ja hier nicht päpstlicher sein als der papst. aber es sind dann doch schon 4,5 monate ^^


    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse,
    aber nicht für jedermanns Gier.


    Mahatma Gandhi

  • Das ist echt ne Leistung was andere hier lesen !!!! Finde ich gut !!! Bloß nur noch lesen und nix anderes machen/nachgehen/ ?? hmmmm

    Ich glaube nicht, dass hier jemand "nur noch liest und nix anderes macht". Ich muss jedenfalls noch arbeiten (heute zum Glück nicht), treffe mich am WE mit Freunden oder Familie und schreibe nebenbei selber etwas. Und meinen Haushalt muss ich auch selber schmeißen, lebe allein.

  • Das ist echt ne Leistung was andere hier lesen !!!! Finde ich gut !!! Bloß nur noch lesen und nix anderes machen/nachgehen/ ?? hmmmm

    Ich für meinen Teil kann sagen das ich noch genug anders zu tun habe, wie zum Beispiel: arbeiten, Kinder, Fußball usw. Aber Nichts desto trotz kann man doch lesen, und wenn ich jetzt den Durchschnitt nehme mit 20 Büchern in 100 Tagen, sind das in 5 Tagen ein Buch bzw ca 70-100 Seiten am Tag...

  • Es vergeht bei mir eigentlich so gut wie kein Tag, an dem ich gar nicht lese - zumindest um die 50 Seiten sind immer drin. Meine Lesegeschwindigkeit beträgt im Schnitt 1 Seite pro Minute. Und Abends vor dem ins Bett gehen hab ich eigentlich fast immer ne Stunde Zeit, bzw. nehme sie mir gerne, da ich es einfach mag, in Bücher und deren Geschichten abzutauchen. Ist für mich auch ein super Ausgleich zum ansonsten stressigen Alltag. Aber natürlich besteht nicht meine komplette Freizeit nur aus Lesen...

  • haha.. uuuups :D


    edit: ich schieb das mal auf den urlaub :whistling:


    bei mir gibt es auch tage dazwischen, an denen ich nicht zum lesen komme. gibt ja auch tatsächlich wichtigere sachen.


    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse,
    aber nicht für jedermanns Gier.


    Mahatma Gandhi

  • Also ich habe bis jetzt 14 Bücher gelesen. Es gibt ja auch meine Arbeit, den Haushalt . Außerdem bin ich auch ein großer Filmfreund, Kino oder Heimkino, und da bleibt für das Lesen nicht so viel Zeit. Um allem gerecht zu werden, sei es Plicht oder Kür, muß ich mich halt mit mir arrangieren. Und ich versuche immer, wenn ich kann, das zu tun, was ich möchte. Wenn es mit Lotto nicht vorher klappt :thumbup: , muß ich noch 9 Jahre arbeiten bis zur Rente. Und dann hab ich sicher so viel zu lesen auf Halde das ich die Zeit dann auch brauche.



    In der Wüste sah ich ein Geschöpf, nackt, bestialisch, welches, am Boden kauernd, sein Herz in Händen hielt und davon aß. Ich fragte, "schmeckt es, Freund? " " Es ist bitter, bitter, " antwortete es, " aber ich mag es, weil es bitter ist und weil es mein Herz ist."

  • Soll hier wirklich kein Wettbewerb sein.
    Geht einfach mal um die Statistik.
    Man muss auch nicht zwingend die Seitenzahlen mit eintragen. Gab es letztes Jahr noch nicht, hat sich dieses Jahr irgendwie so eingebürgert und jeder macht es irgendwie.
    Und keiner muss sich schlecht fühlen, nur weil er nur 1-5 Bücher oder so bis jetzt gelesen hat. Denn hauptsache wir lesen. Der Großteil der Menschen schaffen nur 0-3 Bücher im Jahr.
    Jeder der mehr als 3 Bücher im Jahr schafft ist ein guter Leser.
    Jeder liest auch unterschiedlich schnell.
    Ich schaff es auch nicht jeden Tag zu lesen, aber versuche es mind 50 Seiten täglich zu lesen. Manchmal ist das Buch so gut das ich sogar mal 100 bis 200 Seiten schaffe. Dann kommt mal wieder eine Leseflaute und man schafft längere Zeit gar kein Buch.


    LG

    • Offizieller Beitrag

    1. Dirk68 - 31 (10184 Seiten)
    2. Florian - 30 (9960 Seiten)
    3. Bodde82 - 28 (13017 Seiten)
    4. weasley14 - 22 (7424 Seiten)
    4. Red Machine - 21 (9352 Seiten)
    4. Sebastian - 21 (7539 Seiten)
    5. Power86 - 20 (8201 Seiten)
    6. Ripley - 19 (6694 Seiten)
    6. Murxer - 19 (6547 Seiten)
    6. buxefull - 19 (6519 Seiten)
    7. MaSo - 16 (6708 Seiten)
    8. Likiwing - 13 (4678 Seiten)
    8. Blaine - 13 (4247 Seiten)
    9. stevie - 11 (3703 Seiten)
    10. rohrli1987 - 10 (3318 Seiten)
    11. Sian - 4 (2560 Seiten)
    12. Couteau - 4 (1995 Seiten)

  • Mir wäre es auch ganz lieb wenn der Tag 48 Std.hätte, aber.....


    Modellbau, Puzzeln, Lesen, Serien, sind alles zeitaufwendige Hobbys.


    Dann ist da noch Arbeiten, Familie, Freunde.


    Ich hab bis her ungefähre 12 Bücher gelesen dieses Jahr.


    Mehr ist leider nicht drinn.


    Yes Sir

    Bond: Wer würde wohl für meinen Tod eine Million Dollar bezahlen? M: Eifersüchtige Ehemänner, wütende Chefs, verzweifelte Schneider…die Liste ist endlos! –


    Der Mann mit dem goldenen Colt


    Tanaka: "In Japan kommen die Männer zuerst, die Frauen als zweite!" Bond: "Hier werde ich mich einmal zur Ruhe setzen!"


    Man lebt nur zweimal, 1967