Vorstellungsthread

  • Tag, bodde82, freue micha uf mehr von dir, dein laymon-post lässt gutes hofen :thumbup:


    Wir wachsen aber auch stetig, oder? :D jörg's aufruf scheint was ausgemacht zu haben!! Super!!!

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • Servus :D


    Mein Name ist Alex, ich bin 34 Jahre alt, spiele Bass in einer Rockband, singe in einer Hardcoreband, arbeite als Erzieher in einer anthroposophischen Lebensgemeinschaft und teile mein Dasein seit nun fast 2 Jahren mit einer ukrainischen Krankenschwester. Bis 2012 habe ich noch selbst Geschichten geschrieben und in Anthologien veröffentlicht, die irgendwo zwischen Grusel, Krimi und Thriller anzusiedeln sind. Leben kann ich davon natürlich nicht, aber es war mein Traum, es zu tun, und das hat besser geklappt, als ich gedacht hätte. Es gibt einfach momentan andere Prioritäten und das ist auch gut so. Alles in allem also eine gute Sache das Leben und so und überhaupt.


    Ich liebte in meinen jüngeren Jahren die Bücher und Geschichten von Stephen King, entdeckte später (wahnsinnig spät) Clive Barker und verfiel hoffnungslos den genialen Werken von H.P.Lovecraft.


    Ich bin ein großer Fan von Dan Simmons, vor allem seine Novellensammlung LOVEDEATH, die ja auch im FESTA Verlag erschienen ist, hat es mir angetan, besonders die Erzählung "Der große Liebhaber", wer die Geschichte kennt, wird verstehen, warum.


    Mittlerweile muss ich mir wirklich Zeit freischaufeln, um lesen zu können bzw überhaupt die Geduld und Kraft zu haben, ein Buch in die Hand zu nehmen, ohne nach 10 Minuten einzuschlafen oder das Gefühl zu haben, ich könnte Sinnvolleres mit meiner Zeit anstellen, weil irgendwie immer was zu tun ist, Termine warten, Proben, die gerockt werden wollen, Spaziergänge im Sonnenuntergang etc... mal ganz zu schweigen vom Waschen der Wäsche, Einkaufen, Familie besuchen, Filmchen schauen, im Netz surfen, Sound mixen, Treppenhaus putzen tralalala!


    Tim Curran hat es mit seiner Erzählung "Maden" geschafft mich schlichtweg an die Wand zu rotzen, bin seiner Schreibe völlig ausgeliefert, da gibt es beim Lesen keine andere Welt mehr um mich herum, so wie früher, als ich das erste Mal "Trucks" gelesen habe.


    Ich habe den "Leichenkönig" verschlungen, war begeistert von "Bis dass die Zeit den Tod besiegt", habe Monate ungeduldig auf "Dead Sea" gewartet und es dann quasi in einem Rutsch durchgelesen und habe gestern "Verseucht" und "Zerfleischt" geliefert bekommen, die ich mir nacheinander zu Gemüte führen werde.


    Vielleicht noch eins: ich bin ein Festa Fan, nicht nur wegen Dan Simmons, Lovecraft´s Bibliothek des Grauens oder Tim Curran, nicht nur wegen der interessanten "Omen"-Ausgaben, die ich alle habe, nicht nur wegen der hervorragend zusammengestellten Anhtologien oder der qualitativ hochwertigen Verarbeitung der Bücher, sondern auch wegen allem, was da noch kommen kann - von R.E.Howards Beiträgen zum Cthulhu-Mythos, Tim Currans neuen Werken, wegen Edward Lee, den ich mir schon vorgemerkt habe und allem anderen, das mich sicherlich positiv überraschen wird, wie bisher :D

    Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt.

  • Hallo, Erkerfenster, danke für die ausführliche und sehr interessante Vorstellung Deiner Person und vor allem Willkommen im Festa-Forum! :)


    Bestimmt wirst Du hier jede Menge Anregungen aller Art finden...mit Deinen bevorzugten Autoren kann ich mich auf jeden Fall 100%ig identifizieren und freue mich schon auf viele interessante Beiträge von Dir!

  • Danke :D


    Hier gilt für mich, wie bei allem, dessen ich mich widme aus Leidenschaft, die Zeit dafür zu finden. In welchem Umfang ich im Forum präsent sein kann, hängt weniger von meiner Motivation ab, als vielmehr von meinem Zeitmanagement.


    Ich werde sicher kein "Erleuchteter" werden, aber auf jeden Fall ein interessierter Gast, der hin und wieder reinschaut um Infos zu neuem Lesefutter zu ergattern :D

    Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt.

  • @ erkerfenster
    herzlich willkommen allhier ;)


    tim curran empfinde ich auch als
    wundervollen autoren... lesen ist ein
    wunderbares entdecken, ein
    schöner teil des lebens...

    hab viel freude hier !!!

  • @ Erkerfenster: Wie oft oder wieviel hier jemand postet, ist vollkommen zweitrangig...niemand hat andauernd Zeit! Wenn Du es einplanen kannst, hier herein zu schauen, dann findet sicher stets ein reger Gedankenaustausch im Forum statt, und das ist doch letztendlich das Wichtigste... ^^

  • Hi,


    Bin der Dennis und 35 Jahre alt und wohne in der geilsten Ecke von Deutschland, dem Ruhrgebiet! Bin seit knapp 25 Jahren Horrorfan (Gespenstergeschichten-Comics) und dann mit 14 Jahren vom Stephen King Virus befallen. Lese so ziemlich jede Neuerscheinung (außer den Lovecraft-Sachen, irgendwie habe ich dazu noch nicht den Bezug zu entwickelt), aus Kostengründen auf dem Kindle. außer Lee, Mc Bean und laymon, die gehören ins Regal .Liebe das Gefühl der Angst und bin regelrecht süchtig nach diesem Stoff, gerade deswegen ist Festa meine Nummer 1. Aber wie fast alle die auf Extreme Sachen stehen bin ich ansonsten fast schon brav, mit einer wunderschönen Tochter und Frau die meine Leidenschaft zumindest was Filme angeht teilt. In dem Sinne auf viele weitere tolle perverse und spannende Bücher aus dem Festa Verlag

  • @ Drunkenmunky


    auch dir ein herzliches vorstellungs-willkommen!
    bist ja schon lange hier foren-user!
    du magst doch auch michael
    slade ;) - viel anregung weiterhin
    und schreib unbedingt deine meinungen...

  • ein herzliches willkommen auch von mir. so viele neue forum member. geht doch. schön das wir immer mehr werden. also willkommen im club drunkenmunkey, erkerfenster,Bodde82 und samantha.
    wahnsinn habt ihr werbung für das werbung gemacht ? :thumbup:

  • Und wir wachsen, und wir wachsen - ja wunderbar, hallo an alle neuen!!

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • Ja, das Leben will halt organisiert und verhätschelt werden, da muss man sich freie Zeit erkämpfen :)


    Aber wäre ja auch langweilig, wenn nix los wäre.

    Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt.

  • Nun denn, auch ein fröhliches Hallo von mir an...


    Bodde82


    Erkerfenster


    Drunkenmunky


    ...und viel Spaß im Forum. :thumbup:

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."