Vorstellungsthread

  • H.H.H.H.H.H. :D (Hallo Heiko, herzliches Hallo hier heute :D )

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

  • Hallo zusammen :)


    nun habe ich auch mal den Weg ins Forum gefunden, nachdem ich schon etwas länger in der Facebookgruppe aktiv bin:)


    Mein Name ist Denise, ich bin 24 und komme aus dem schönen Norden Deutschlands, Kiel.
    Hab vor ungefähr anderthalb Jahren zu Festa gefunden, glaube sogar es wurde mir von Facebook vorgeschlagen - spooky :S -, und jetzt bin ich erfolgreich festafiziert <3
    Habe davor bereits etwas extremere Bücher gelesen, Chris Carter ist mein absoluter Lieblingsautor, aber nichts kommt an Festa heran.
    Wenn ich früher auch noch Fantasy gelesen habe, verstauben auch diese nun im Bücherregal :/ Musste mir bereits ein neues Bücherregal anschaffen, aber was tut man nicht alles für sein Hobby :)


    Bin schon total hibbelig und in freudiger Erwartung auf nächstes WE - Buchmesse in Leipzig <3


    Bis dahin, ganz liebe Grüße an alle :)

  • Welcome DeniseH

  • Herzlich Willkommen Denise! :thumbup:

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß m Forum, DeniseH ;)

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Hallo zusammen,


    habe das Forum schon etwas länger "beobachtet" und mich nun dazu entschlossen, mich hier anzumelden.


    Mein Name ist Manfred (meine Eltern hatten Humor), bin 22 Jahre alt (fast 23, vom Kopf her aber für immer fast 12) und lebe in einem knapp 5.000-Seelen-Dorf zwischen Mönchengladbach und Köln.


    Festa-Bücher lese ich schon seit ein paar Jahren (habe als unter 18-Jähriger mit Edward Lee angefangen (Rebell seit 1995). Bighead fand ich klasse. Mittlerweile habe ich meine Vorliebe für die ganz extreme Literatur aber verloren und bin zu King und Co. zurückgekehrt). Habe mir vor kurzem die beiden Softcover-Bände mit H.P. Lovecrafts Cthulhu-Mythos zugelegt und verschlungen. Zuletzt habe ich Ania Ahlborns "Bruder" gelesen. Bin begeistert! Toller Roman.
    Am liebsten lese ich gute High Fantasy, Science-Fiction (mit einer besonderen Vorliebe für Cyberpunk), Thriller und Horror. Wobei ich zugeben muss, dass ich einige Zeit lang keinen Horror gelesen und erst kürzlich zu ihm zurückgefunden habe. Meine Lieblingsautoren sind J.R.R. Tolkien, George R.R. Martin und Stephen King.
    Filme schaue ich eher weniger, dafür aber die eine oder andere Serie. Stranger Things ist genial, dann natürlich das obligatorische Game of Thrones. Mir sind geschriebene Geschichten aber lieber als Bewegtbilder. :D


    Sonst gibt es nicht viel Interessantes über mich zu sagen. Ich bin im letzten Drittel eines Bachelor-Studiums (Skandinavistik - Hauptsprache Isländisch - und Geschichte) und hoffe, an dieses noch ein Master-Studium zu hängen. Vielleicht wird ja mal was aus mir. :D
    Auf meinen merkwürdigen "Humor" muss ich wohl nicht ausdrücklich hinweisen...


    Das war es dann fürs Erste. Ich hoffe und freue mich auf regen Austausch!


    Lieber Gruß,
    Manfred (oder Manni)

  • Hach ... Ich bin mal der erste.


    Denn mal ein freudiges Hallo, Manfred (mschnitzler).
    Ich wünsch dir schon einmal viel Spaß hier im Forum. :thumbup:


    Nachtrag: Menno Procyon, wieder nicht der erste. ;(

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."