Vorstellungsthread

  • Tach auch ANUBIS.
    Nun ja, "Urgestein" kann man so oder so interpretieren, obwohl ich da eher glaube, das es positiv gemeint war bzw. ist. ;)

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Dann stelle ich mich auch mal vor... :)


    Ich komme aus Österreich, bin 25 Jahre alt und lese am liebsten Thriller.


    Auf das Thriller Genre bin ich durch die Jugendthriller von Ursula Poznanski gekommen. Mein erstes Buch von ihr war Erebos. Im Laufe der Jahre hab ich dann alle ihre Jugendthriller gelesen, die bisher erschienen sind.


    Vor ca. 2 Jahren habe ich dann angefangen die Todes Reihe von Andreas Gruber zu lesen. Bei dieser Reihe bin ich auf dem aktuellen Stand was die erschienen vier Bände bisher angeht. Ungefähr zur gleichen Zeit habe ich dann angefangen die Robert Hunter Reihe von Chris Carter zu lesen. Bei der Reihe habe ich bisher 8 Bände gelesen.


    Jetzt möchte ich gerne noch andere Horror und Thriller Autoren kennenlernen und deren Bücher lesen. Vor allem auch viele Bücher aus dem Festa Verlag. ;)


    Aus dem Festa Verlag hab ich bisher erst ein Buch gelesen. Das war Irre Seelen von Graham Masterton. Das hat mir schon sehr gut gefallen sodass ich von diesem Autor gerne noch mehr lesen würde.


    Aus dem Redrum Verlag hab ich auch ein Buch bisher gelesen. Das war Dort unten stribst du von Moe Teratos. Das ist auch eine Autorin die ich sehr gerne weiterverfolgen möchte.


    Man kann also sagen das mir vom Festa Verlag und vom Redrum Verlag schon viele Bücher und Autoren aufgefallen sind die ich gerne lesen möchte.


    Außerhalb dieser beiden Verlage hab ich bisher noch einige Thriller Einzelbände, das Buch Versteckt von Jack Ketchum und die Timmy Quinn Reihe von Kealan Patrick Burke gelesen.


    Was Filme und Serien angeht kenne ich mich speziell im Horror Bereich nicht wirklich aus. Was das angeht wäre ich über Film oder Serien Tipps sehr dankbar.


    Ich hab die beiden Conjuring Teile und die erste Staffel von American Horror Story gesehen. Alles andere was ich gesehen habe und was mir gerade einfällt sind die Filme Dont Breathe, Get out, Split, The Visit und Orphan Das Waisenkind. Auch wenn diese Filme teilweise eher in die Richtung Thriller gehen.


    Bei Filmen mag ich z.b. die Tim Burton Filme sehr gerne. Und meine beiden Lieblingsserien bei denen ich aktuell auf weitere Staffeln warte sind Rick and Morty und Stranger Things. Ansonsten schau ich noch gerne Ghibli Filme und Anime Serien. Breaking Bad und Vikings sind gerade die beiden Serien bei denen ich beim weiterschauen stehen geblieben bin.


    Wenn ihr noch irgendwelche Fragen an mich habt stellt sie gerne. :) Anonsten wünsche ich euch noch einen schönen Tag und ich hoffe das meine Vorstellung ausreichend genug war und wir alle noch viele tolle Bücher lesen können.

  • Herzlich Willkommen blackowl!


    Mein Favorit von Graham Masterton ist "Die Opferung", ein Buch, bei dem sich auch Erwachsene noch richtig gruseln können!

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen @blackowl.
    Und wenn da mal spezielle Fragen zu Bücher und Filme sind, dann frag einfach. Man wird dir hier sehr gerne helfen. ;)

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Guten Abend in die Runde


    Die Suche nach außergewöhnlichen Büchern führte mich hier her. Ich kenne bereits eine ganze Reihe der Titel im Festa-Verlag und wurde stets köstlich unterhalten. Bevorzugt lese ich übernatürlichen Horror, kann aber auch mit jedem anderen Genre etwas anfangen, wenn das Buch nur spannend genug ist. Hier bin ich um mich zu Käufen inspirieren zu lassen, zu plaudern und Rezensionen und Besprechungen zu lesen, hören, sehen.


    Schönen Gruß

  • Na dann mal herzlich willkommen :)

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.