Vorstellungsthread

  • Alex


    Habe das Buch der fünf Ringe von Myiamoto Musashi gelesen. Seine Philosophie finde ich sehr genial für die damalige Zeit. Heute kann man glaube ich nicht alles eins zu eins anwenden, wenn dann nur im übertragenen Sinne und auch nur zum Teil. Anders ist es bei Sun Tzus Die Kunst des Krieges...

  • Alex


    Habe das Buch der fünf Ringe von Myiamoto Musashi gelesen. Seine Philosophie finde ich sehr genial für die damalige Zeit. Heute kann man glaube ich nicht alles eins zu eins anwenden, wenn dann nur im übertragenen Sinne und auch nur zum Teil. Anders ist es bei Sun Tzus Die Kunst des Krieges...


    Zunächst auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.


    Ich empfinde es interessanterweise genau anders herum. Sun Tzu wird ja gerne als "Managementratgeber" in die Moderne übersetzt, allerdings finde ich die militärischen Kniffe für den normalen Menschen kaum alltagstauglich; es sei denn, man ist ein sehr manipulativer Charakter und sucht in jedweder zwischenmenschlichen Situation seinen Vorteil.
    Bei Musashi hingegen finden sich Anweisungen und Leitsätze, die viel mehr die grundsätzliche innere Haltung zu bestimmten Dingen und Vorgängen betreffen. Da ist m.E. einiges mehr dabei, dass in die eigene Lebensweise übernommen werden kann, so man es denn zu tun gewillt ist. So habe ich das jedenfalls bei der Lektüre empfunden.

  • Hallo,
    ich bin der Andreas 46 Jahre alt und schon ewig Horror Fan. Mein Favorit ist immer noch Stephen King von dem ich
    ziemlich alles habe außer leider ein signiertes Buch .?(
    Hobbys sind lesen, Filme (natürlich alles Horror) und getunte Autos.
    Immer auf der suche nach außergewöhnliche Sachen.

  • Vielen Dank für das Herzliche Willkommen.
    Ja, ja ein signiertes Buch von S. King ist schon sehr teuer und man muß aufpassen das es kein fake ist.

  • @Brutalo: Um sicher zu gehen, mußt Du natürlich was "offizielles" nehmen. Ich habe mir damals die Black House Ausgabe aus dem Grant Verlag gekauft. Ist auch in meinem Profil zu sehen :)


    Wo bekommt man denn sowas her? ( Black House Ausgabe )
    "Angst" und "Es" sind auch nicht von schlechten Eltern.
    edition-phantasia sind sowieso relativ teuer wenn man überhaupt was von S. King bekommt.

  • So, war ja einige Zeit nicht hier und bin quasi auch Heute wieder auf dem Sprung, was sich auch auf die verfügbare Zeit zum lesen auswirkt...leider. Hoffe da bald wieder mehr Zeit zu haben.
    Zumindest wollte ich hier aber mal allen Neuen im Forum ein herzliches Hallo zukommen lassen.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



    • Offizieller Beitrag

    @Brutalo: Ich hatte mir die Black House Ausgabe damals in den USA geordert. Kannst ja mal hier oder gleich unter Black House gucken. Ist aber nur ein Beispiel, im Grant Verlag sind so einige tolle Bücher erschienen, oder auch bei Cemetery Dance. Zum Teil geht das aber in die Tausende, mir reicht das Buch vollkommen. Gelegentlich gibts auch Anbieter aus England, da sparst Du Dir den Zoll :)


    Die EP Sachen sind teils richtig teuer, hatte ich mir vor einigen Jahren gekauft, als ich damals meine King Sammlung aufgebaut hatte. Mit etwas Glück gibts die ab und zu bei Ebay.

  • Ja,EP (Nebel + Es fehlen mir leider noch) ist nicht zu bezahlen.Für Nebel muss man mindesten 800 Euro und für Es so um die 500-600 Euro zahlen,wenn die Bücher mal bei Ebay angeboten werden.


    Amazon hatte 2001 bei der Veröffentlichung von Duddits 20 signierte Ausgaben versteigert.


    Da hatte ich mir eins ergattert.405 DM.



    Ich habe mir gerade mal die von dir verlinkte Seite angeschaut.Das sind ja Wahnsinnspreise......aber schöne Exemplare.

    • Offizieller Beitrag

    wellenreiter: Nebel hab ich auch nicht, die Duddits Ausgabe ist mir bekannt. Ist ja eigentlich ein ziemlich seltens Stück, Glückwunsch :)


    Die signierten King Bücher sind schon recht happig, wobei die Black House Ausgabe zum Beispiel von King, Straub und dem Illustrator signiert ist und in schöner Aufmachung inkl. Schuber daher kommt. Die Limitierung war da etwas höher, von daher "geht" der Preis schon noch. Habe zwei Bilder des Buches übrigends in meiner Galerie.


    Bei CD sind auch King Bücher erschienen, die Lettered Edition (52 Stück) von Dr. Sleep kostete 2500 $ und war innerhalb kürzester Zeit ausverkauft 8o

  • Die Aufmachung der Bücher gefällt mr auch sehr gut.Schuber macht immer was daher.


    Klar ist mein "Duddits" selten,aber ich glaube nicht ,dass ich heute für das Buch 200Euro bekäme,wenn ich es bei Ebay reinstellen würde.

    • Offizieller Beitrag

    Da wäre ich mir nicht so sicher. Die Dr. Sleep Ausgaben, die King auf seiner D-Tour signiert hat und bei Ebay reingestellt wurden, gingen auch weit über 100 € weg. Ich glaub sogar mal um die 400 - 500 €, weiß das aber nicht mehr genau. Die deutsche Duddits Ausgabe signiert wirds außer den 20 Ausgaben nicht so oft geben ;)

  • Klar!Was auch gut ist:Man kann diese 20 Ausgaben von den anderen Büchern unterschieden.Bei den "normalen" Büchern ist die 1.Seite grün,bei den 20 signierten normal weiß.Darauf wird auch auf der deutschen Stephen King Fanpage hingewiesen.

  • So ich bin auch ganz neu hier. Ich bin 39 Jahre alt, eine richtige Leseratte, die nichts mit ebooks o.ä. anfangen kann. Ich brauche Papier und den Geruch davon, ich brauche auch Seitenzahlen und nicht Prozentangaben. Informationen besorge ich mir gerne digital - genießen und abtauchen in die Welt der Bücher geht für mich einfach nur mit einem echten Buch.

    Mein Motto: Wenn ich ca. 200 Jahre alt werden würde und dazu noch 16-18 Stunden pro Tagen mit lesen verbringen könnte, würde ich die wichtigsten Bücher, die mich interessieren lesen können...

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"