Vorstellungsthread

  • Dann will ich mich doch auch mal hier vorstellen:


    Im Grunde gibt es da nicht wirklich viel zu sagen, ich habe die 50ig locker übersprungen, bin im Herzen aber irgendwie bei 30ig stehen geblieben und glücklich geschieden. Dazu lese ich recht viel im Bereich der Phantastik, wozu natürlich auch der Horror gehört. Die nächste größere Leidenschaft sind Filme des Genre, wo es bei Tanz der Vampire über die Twilight-Filme (ja, ich gestehe, ich mag sie :thumbup: ) bis hin zu Eden Lake oder Martyrs (aber da nur Uncut) gehen kann.


    Das ganze verbindet sich dann damit, das ich hier den besagten Stoff auch im Zauberspiegel-online rezensiere, was bei meinem zwei Finger-System auf der Tastatur auch nochmal einige Zeit beanspruchen kann.


    Musik spielt dann auch noch eine Rolle, wobei ich ausgemachter Metal-Freak bin. Je nach Stimmung kann ich aber auch hier recht schnell umschalten und höre mir mal Sachen der 60er und 70er Jahre ebenso an wie auch schon mal (eher seltener) Klassik. Nur Schlager und ähnliches lasse ich gerne vor der Tür, weil ich da immer kurz vor einem Blutsturz stehe. :whistling:


    Nun ja, was soll ich da noch schreiben? :huh: Ehrlich gesagt, fällt mir da im Moment nichts ein, aber man darf mich ja auch fragen.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Hallo, K. Wolfram, willkommen im Festa-Forum...und jede Menge Spaß hier wünsche ich Dir! :)

    Danke :D , den Spaß werde ich haben.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Mal Danke für das herzliche Willkommen :thumbup: von euch.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Guten Tag die Damen, Herren und was wir sonst noch so haben ;)


    Mein Name ist Frank und ich komme aus einem kleinen netten Dörfchen bei Bargteheide, ca. 35km nördöstlich von Hamburg.


    Ich bin 42 Jahre alt, geschieden und habe zwei Kinder, 8 u 12, lebe in Patchwork Konstellation und heirate in 4 Wochen *freufreu*. Haben wir alle Kinder an Bord sind es fünf an der Zahl...


    ...und, man mag es kaum glauben, eine meiner zwei leidenschaften ist das Lesen. Habe zwar erst sehr spät damit begonnen (vor ca. 20 Jahren), seit dem verging aber kein Tag in meinem Leben ohne ein Buch zur Hand.


    Waren es in den ersten 10 jahren mehr die breiten Epen der Fantasy und die Klassiker der Science Fiction (Favoriten aus beiden Genres: P.J. Farmer, Terry Pratchett, Dan Simmons, Asimov, Niven) steig die Anzahl der Horrorliteratur in meinem Regal kaum merklich aber stetig an. Es fing an mit Lovecraft und dann einige Jahre alles, was es an Zombie Geschichten so gab (erinnert sich noch jemand an das Blog Raptorman? Oder seinen Vorgänger aus England, ein Kammerspiel an dessen Namen ich mich nicht mehr erinnere?). Allerhand Kurzgeschichten, einige Bücher und Serien (Autumn von David Moody ist hier einer meiner Favoriten).


    Dann hat mir ein Freund irgendwann mal die CDs des Necroscope Hörspiels geliehen, und dann wars um mich geschenen ;) Alle 8 in einem Rutsch gehört und danach zum Lesen nochmal bei Band 1 begonnen (die alten dünnen, die sich mit den tollen Buchrücken und Covern im Regal so gut machen!!) So kam ich dann zum Festa-Verlag mit all seinen Köstlichkeiten, von denen ich bisher zwar noch nichts gelesen habe, aber wie ich immer sage: Jedes Buch hat seine Zeit und ein geschriebenes Wort geht nicht verloren. Irgendwann werde ich meine kilometerlange Wunschliste abgelesen haben ;)


    Momentan lese ich die Foundation Trilogie von Asimov (ich liebe die Klassiker, hatte ich das schon erwähnt?), es warten "Der Übergang + Die Zwölf" (Empfehlung meiner Frau), die letzten 4 Bände von "Rad der Zeit" und dann wird es Zeit, sich ein weiteres mal an Necroscope ran zu machen.


    Sollte ich nicht lesen, kümmere ich mich um meine Familie und den Alltag, der mich auf Trab hält aber ohne den ich nicht sein möchte!! :)


    Ach ja, die zweite Leidenschaft ist Musik-Konsum. Viel, laut und heftig. Metal aus New Orleans z.B. Was anderes als verzerrte Gitarren kommt mir nicht in den Player!!


    Euch allen noch viel Spaß bei was auch immer und wir werden uns hier bestimmt mal sehen


    .....hoffe, es klappt mit dem Profilbild......

  • Hallo Creed,


    ich habe noch nie so herzlich lachen können wie bei (einigen) seiner Bücher. Ich erinnere mich noch daran, wie ich Farben der Magie gelesen habe, und im Bus so laut loslachen musste, dass mich alle anderen schief angeguckt haben....


    Man kann wirklich viel aus seinen Büchern rauslesen (Nomen-Trilogie) aber für mich waren es immer der Situationshumor und der Sprachwitz...köstlich!


    Und seine Fußnoten haben es mir angetan!



    Hi Seargent!! (oder war es Lieutenant??) :D