Vorstellungsthread

  • Yep


    Willkommen Alexis.


    Tolle Sache so viele neue Festianer.


    Yes Sir

    Bond: Wer würde wohl für meinen Tod eine Million Dollar bezahlen? M: Eifersüchtige Ehemänner, wütende Chefs, verzweifelte Schneider…die Liste ist endlos! –


    Der Mann mit dem goldenen Colt


    Tanaka: "In Japan kommen die Männer zuerst, die Frauen als zweite!" Bond: "Hier werde ich mich einmal zur Ruhe setzen!"


    Man lebt nur zweimal, 1967

  • Seit gestern bin ich hier im Forum und habe mich gleich einfach mal so vorgestellt. Das ich das hier machen kann/soll hab ich erst heut gesehen. Also, mein Name ist Thomas, ich komme aus einem Vorort von Bremen und bin 54. Ich lese schon mit Begeisterung seit ich ein Kind war, vorher hat mein Opa mir die neuen Micky Maus Hefte vorgelesen, die es damals, so meine ich, alle 2 Wochen gab. Wie auch immer, Heftromane wie Der Dämonenkiller oder Larry Brent waren so mein Einstieg in die Horrorszene. Obwohl ich auch ne Zeit lang Western regelrecht verschlungen habe, vor allem G.F. Unger und Louis L`Amour. Naja, dann waren es Perry Rhodan und Roland der Ritter und zwischendurch immer wieder Robert E. Howards Conan. Ich lese auch heut noch gern Fantasy und SciFi, Horror, Thriller, eigentlich alles was mich interessiert. Hier bin ich durch die Phantaskikcouch gelandet und es gefällt mir. Habe schon, meinem Konto zum Leidwesen, einiges geordert. Nicht das ich nicht genug hätte zu lesen, es liegt noch ne Menge auf Halde. Aber ein oder zwei Schwächen muß ich mir auch leisten können :D . Musik höre ich eigentlich hauptsächlich Radio, NDR 2, ich liebe "Frühstück bei Stefanie". Ansonsten ist mein Musikgeschmack eher durchwachsen, von Dido bis Metallica, ist stimmungsabhängig. Meine Wohnung sieht eher aus wie ein Bücherlager, denn ich lese nicht nur, sondern sammle auch. Darum bin ich dazu über gegangen alle Bücher, die mich nicht zu fesseln vermögen ( früher habe ich mich durchgekämpft, heute höre ich nach spätestens 100 Seiten auf wenn es mir nicht gefällt) oder die ich kein 2. Mal lesen würde, weiter zu geben, denn sie gefallen ja sicher jemanden anderen. Ist Individualität nicht schön? Außerdem liebe ich Filme, ob im Kino oder zu Haus. Auch hier ist es stimmungsabhängig, was ich schaue. Ich war z.B. tiefberührt von Peter Jacksons " In meinem Himmel ". Und manchmal müssen es einfach -Ich-schlag-dir-die-Rübe-runter-Filme sein. Auch TV Serien muß ich hier erwähnen, da gibt es ne Menge die mich begeistern. Von Dexter über die Simpsons bis Fringe. Im Moment teile ich mir die 3. Staffel von " Game of Thrones " ein. Die ist für mich einfach Hammermäßig. Hab auch die Bücher. Achso, ich bin weder verheiratet noch liiert und hab auch weder Kinder noch Tiere. Wenn ich mich über Bücher und Filme auslasse, verliere ich meistens alles andere aus den Augen! Im Moment bin ich durch einen Unfall zu Haus, ob ich denn auch die Zeit finde weiter so fleißig zu schreiben wenn ich wieder arbeit bleibt abzuwarten. Auf jeden Fall freue ich mich hier zu sein und werfe einfach noch mal ein freundliches Hallo in die Menge :D

    • Offizieller Beitrag

    Dann werfe ich mal ein freundliches 'Hallo' zurück an Alexis/Thomas :thumbup:


    Viel Spass hier beim Austoben und natürlich auch beim Schmalerwerden des Geldbeutels :P


    Btw...Alex Idee, den Thread hier zu Pinnen, unterstütze ich zu 100% ^^

  • Ein gruseliges Hallo in die Runde :),
    nachdem ich den erlesenen Festa-Verlag schon eine Weile kenne, auf dieses Forum allerdings erst vor Kurzem aufmerksam geworden bin, würde ich mich nun freuen hier aufgenommen zu werden.
    Ich lebe mit meiner kleinen Bulldogge und 3 Katzen in Berlin und bin im öD angestellt.
    Vor über 30 Jahren habe ich mit dem verehrten Mr. E.A. Poe :love: -dank meines großen Bruders- begonnen, mich dann im Laufe der viiielen Jahre über King und Barker bis heute zu den hier allseits beliebten und gut bekannten Laymon, Ketchum, McCurran, McBean, W.J. White, Keene, Smith... :wacko: und wie sie alle heißen durchgearbeitet. Nur ein Lee fehlt mir komischerweise noch in meiner Sammlung, was ich aber schleunigst nachholen werde, nachdem hier so viele vom Höllenboten schwärmen.
    Ich liebe einfach alles, was mit Horror zu tun hat. Natürlich auch die Filme.
    So, wenn Ihr Fragen habt, dann fragt einfach. Ich freue mich auf viele phantastische Anregungen und Gespräche mit Euch. :thumbup:
    Abschließend möchte mich verbeugen vor dem wunderbaren Herrn (und Frau) Festa,
    dafür dass sie diesen einzigartigen Verlag ins Leben gerufen haben.


    (Ich muss erstmal gucken, wie ich mein Profil bearbeiten kann, mit Bildchen und so.)

    • Offizieller Beitrag

    Hallu und Willkommen Berenice (warum hat der Name schon vorher verraten, dass du Poe magst?) !


    Smilies müssten unter dem Eingabefeld sein.
    Und Profil bearbeiten Option findest du gaaanz oben zwischen Abmelden und Nachrichten ^^

  • Hab alles gefunden, vielen Dank.
    Und jaaa, ich habe schon eine ganze Weile meine Freude hier mit euch und war schon für den ein oder anderen Lesetipp sehr dankbar.
    Und Procyon, ich sage nur "der Name ist Programm" :) :)

  • Mann, das geht ja wie am Fließband hier mit den Neu-Mitgliedern, prima! Herzlich Willkommen, Berenice, immer wieder schön, jemanden aus meiner Heimatstadt dabeizuhaben! ^^


    Viel Spaß hier mit uns Horrorverrückten wünsche ich Dir...und ja, Edward Lee mußt Du unbedingt lesen!