Vorstellungsthread

  • @ FraBo: Ja, Pratchett ist eine Klasse für sich...leider werden die genialen Übersetzungen von Andreas Brandhorst seit einiger Zeit Schritt für Schritt durch unkomische, dilletantische Neuübersetzungen ersetzt...eine unglaubliche Frechheit!


    Wenn Du also die früheren Ausgaben besitzt, hüte sie wie Deinen Augapfel! ^^ Oh, und dass andere Leute einen schief angucken, wenn man unvermittelt loslacht, ging mir vor allem bei "Helle Barden" so...ein Buch für die Ewigkeit! :)

  • Hallo Frank,


    Auch von mir ein herzliches Willkommen! Pratchett-Fan also? Perfekt! Und Genießer von Zombie-Literatur? Das wird ja immer besser! Ich habe die literarischen Zombies gerade erst für mich entdeckt und hätte nie gedacht, dass die Untoten für so viel Abwechslung und Spannung im geschriebenen Wort sorgen können.


    Achja: "Der Übergang" wird von mir gerade zum zweiten Mal gelesen, damit ich wieder in die vielschichtige Story reinfinde, und dann geht es auch bei mir gleich weiter mit "Die Zwölf".


    Na dann, man liest sich! :D

    Leseempfehlung aus meiner Feder: Zwischenstopp - Dunkle Geschichten als Taschenbuch oder E-Book

  • Hallo und guten Morgen ihr alle! :)


    was für eine nette Begrüssung von Euch allen hier, schön!


    @ Jana was liest Du denn gerade?
    ich hatte in meinem ersten thread was von einen Zombie-Blog-Journal geschrieben, an dessen Namen ich mich nicht mehr erinnert habe....und just vor 2 sec. fiel mir der Name wieder ein.
    Alpha-dog live journal. lies dich mal durch, macht spaß


    was kann man noch empfehlen...die Bücher von J.L Bourne (basieren ebenfalls auf seinem Blog, kamen später als Buch mit Fortsezungen heraus. Sehr zu empfehlen, halt die US-Variante mit "mehr Action")


    David Moody mit der Autumn Reihe


    Der Zombie Survival Guide von Max Brooks (ein humorvoller Ratgeber wie man sich in einer von Zombies bevölkerten Welt verhalten sollte, wie man sich schützt, welche Waffen etc.)
    und natürlich World War Z (der Film kommt demnächst), eine ernstere Auseinandersetzung mit diesem Thema. Kurzgeschichten, in denen verschiedenste Protagonisten vom Anfang bis zum Ende vom Krieg um/gegen die Zombies kleinere Geschichten erzählen)


    "Der Übergang" liegt neben meinem Bett und wartet auf meine Zuwendung....was für ein Wälzer :)


    Und jetzt erstmal den Frühstückskaffee zur Pause :)

  • @ FraBo: Ja, Pratchett ist eine Klasse für sich...leider werden die genialen Übersetzungen von Andreas Brandhorst seit einiger Zeit Schritt für Schritt durch unkomische, dilletantische Neuübersetzungen ersetzt...eine unglaubliche Frechheit!


    Ein Grund mehr, meine alten, vorhandenen Ausgaben -wenn auch nur TB- zu hegen und zu pflegen.


    Warum zum Teufel müssen gute Dinge verschlimmbessert werden? Ist die Übersetzung von Brandhorst nicht massenkompatibel genug?

  • Ich habe die Comics davon noch nicht gelesen, wobei ich ach kein ausgesprochener Comic Fan bin.
    Im Zuge des ganzen Hypes um The Walking Dead (den ich für absolut berechtigt halte) gab es ja immer wieder Hinweise auf den Ursprung und ich konnte mal hier ein Bild sehen, mal da eine Seite lesen....


    das problem mit comics ist, dass die so sauteuer sind....deswegen habe ich fast keine....


    Aber sollten sie mir irgendwie in die Finger geraten werde ich sie bestimmt mit Freuden lesen :)

  • Guten Abend :)
    Wollte mich auch einmal kurz vorstellen.
    Ich bin 36 Jahre alt und war eigentlich nie ein Leser.
    Splatter und Horrorfilme fand ich immer gut,
    aber in Buchform gab es das nach meinem Wissen nicht.


    Ich fand das eigentlich immer ziemlich fad.Auch Bücher die von allen als übelste
    Pageturner angepriesen wurden,liessen mich seltsamerweise kalt.
    Dean Koontz hat mich nicht gepackt,Stephen King noch weniger.


    Ich dachte tatsächlich lange Zeit das dies wohl die krassesten Autoren sein müssten
    und niemand widersprach oder bewies anderes.


    Durch Zufall sah ich bei einer Freundin "Flesh Gothic" liegen.
    Das Cover machte mich sofort neugierig.
    Sie schmunzelte nur und meinte..lies mal,dürfte genau deins sein.
    Und das war es dann auch!


    Mir hat sich da ein völlig neuer Horizont aufgetan und ich verschlinge alles wo Festa draufsteht.



    Naja,
    das war's auch schon von mir :)


    Danke für die tollen Bücher...und weiter so!

    „Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.“
    Oscar Wilde

  • Na, dann herzlich Willkommen im Festa-Forum, Ironclad! Schön, dass Du einen Verlag gefunden hast, der Dir die Freude am Lesen zurückgegeben hat...genug Auswahl bietet Festa ja an, und monatlich wird es mehr!


    Hast Du schon ein "Extrem"-Abo? Müßte ja genau Dein Ding sein... :)


    Viel Spaß weiterhin!

  • Herzlich Willkommen, Ironclad!
    Dafür, dass Du keine Leseratte bist, hast aber ein schönes Zitat eines der bedeutesten Schriftsteller in Deiner Signatur. :thumbup:

    "Freaks and fiddles, banjos and beasts: writing redneck horror" - Weston Ochse -

  • Herzlich Willkommen, Ironclad!
    Dafür, dass Du keine Leseratte bist, hast aber ein schönes Zitat eines der bedeutesten Schriftsteller in Deiner Signatur. :thumbup:


    Ich muss gestehen das ich vom guten Oscar nix gelesen habe :(
    Aber ich bin mal über dieses Zitat gestolpert und fans es irgendwie ganz geil.
    Zumindest macht es Spass dran zu glauben das es stimmen könnte^^

    „Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.“
    Oscar Wilde

  • Klar, wie immer bin ich der letzte... 8|


    Mal ein Hallo und viel Spaß hier auch von mir an FraBo und ironclad :thumbup:

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."