Vorstellungsthread

  • Von mir auch ein herzliches Willkommen an Hera und Blaine!


    Habe eigentlich alles von King gelesen, aber an den Dunklen Turm bin ich nie so ganz rangekommen. Ein Glück sind Geschmäcker verschieden ;)

  • Hallo, ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen.
    Habe letztes Jahr Edward Lee für mich entdeckt und bin dadurch auch auf die anderen Bücher von Festa aufmerksam geworden. Meine Favoriten bei Festa sind Wrath James White und Edward Lee, aber ich lese auch andere Arten von Horror (Lovecraft, Clive Barker, Stephen King usw.) und auch andere Genres.

    Dunkle Turm: :D :D :D :D Mein absoluter Favorit. Habe die ganze Saga 2 mal gelesen.

    Die Reihe habe ich auch schon zwei Mal durchgelesen, finde ich klasse.

  • Rätsel: 'Wieso konnte das tote Baby die Straße überqueren?'

    Weil es auf einem Huhn festgeschnallt war :thumbup:


    Danke für die freundlichen Worte.

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

  • Herzlich willkommen den neuen Mitglieder! Oh man , ich gehöre ja selbst noch dazu :P


    In der Wüste sah ich ein Geschöpf, nackt, bestialisch, welches, am Boden kauernd, sein Herz in Händen hielt und davon aß. Ich fragte, "schmeckt es, Freund ? " " Es ist bitter, bitter, " antwortete es, " aber ich mag es weil es bitter ist und weil es mein Herz ist. "

  • Oh mann, da hab ich mich hier anfangs vorgestellt und bin bis jetzt gar nicht darauf gekommen zu schauen ob es da Antworten gibt. Vielen lieben Dank für soviel nette Hallo`s. Ich kenne mich mit solchen Sachen wie dem Forum überhaupt nicht aus, wer was wo schreibt... bin immer noch am Suchen und überlegen ob das auch richtig ist was ich mache bzw. ob das Geschriebene von mir auch an die richige Adresse geht. Also nochmal danke, kommt zwar spät, so doch von Herzen! :D

  • Hallo zusammen,



    Ich lese nun schon seit etwa ein oder zwei Monate als Geist mit und habe mich nun entschlossen, mich auch hier im Forum anzumelden. Ich bin ich 21 Jahre alt und männlich. Fae (=Seele) ist mein Standard Nickname, wenn er (noch) verfügbar ist. Sonst hänge ich immer noch ein weiteres Wort hinten dran.
    Ich habe einen sehr eigenen Geschmack was Filme, Musik und natürlich Bücher angeht. Beim Festa-Verlag ist die Konzentration der Bücher die mich interessieren jedoch relativ hoch :)
    Ich bin eher ein Langsam-Leser. Früher in meiner Kinder und Teenager Zeit habe ich kaum bis gar nicht gelesen. (Mittlerweile sind es 1-2 Bücher im Monat).
    Die erste nennenswerte Lese-Phase war mit 8-10 Jahren, als ich bei einem Freund "Grusel-Club Bücher" entdeckte. Davon habe ich die damals komplette Reihe gelesen.
    Darauf fogte eine lange Pause. In der habe ich mich an drei Büchern herangewagt, bevor ich das echte Lesevergnügen fand. Eines war "Christopher Zimmer - Der Sohn der Drachen", bei dem ich doch relativ lange brauchte, um es durchzulesen. Ich hab es aber geschafft. Es war zwar ganz gut, aber es hatte mich nicht dazu gebracht, mir in naher Zukunft ein neues Buch anzuschaffen.
    Das nächste war "Andreas Eschbach - Der letze seiner Art". Ich stand gelangweilt in einer Buchhandlung und musste auf meinen Vater warten. Da sprang es in meinem Blick. Ja, fast wortwörtlich, nur dass es natürlich nicht sprang. Aber es war (glaub ich) nur das Cover, das mich dazu animierte, das Buch zu kaufen, nicht die Beschreibung, die hinten auf den Rücken stand. Ende der ganzen Geschichte war, ich habe das Buch mittlerweile dreimal bis zur Hälfte gelesen und noch nie zu Ende. [Fast vergessen, irgendwo da zwischen lag noch Stephen Kings Wahn, für das ich über ein Jahr brauchte(somit waren es vier Bücher^^).]
    Irgendwann entdeckte ich dann Fitzek - Seelenbrecher, dass ich in einer Woche las und das ich echt gut fand. Weitere Fitzeks habe ich nicht gelesen. Ich wollte etwas schockierendes lesen und fand
    schließlich "Jack Ketchums Evil". Das war meine Einstiegsdroge. (In zwei Tagen gelesen - mein persönlicher Rekord. Mittlerweile brauche ich für viele Bücher nur noch vier, fünf Tage). Natürlich alle Ketchum Bücher gelesen, er wurde zu meinem Lieblingsautor. Allein wegen ihm war es Pflicht "65 Stirrup Iron Road" vorzubestellen. Ich wurde hungrig und musste noch andere Autoren ausprobieren. Darunter fiel als erstes Laymon, der mir jedoch nicht all zu sehr gefällt (mit Ausnahme der "Der Keller"). Vor etwa einem Jahr bin ich dann auf Edward Lee aufmerksam geworden. Mein erster war "Flesh Gothic" welches mir sehr gefiel [übrigends auch mein erster Roman aus dem Festa Verlag], Bighead hingegen weniger. Auf jeden Fall ist er ein sehr interesanter Autor, dessen Bücher ich weiterhin im Blick behalten werde. Bis jetzt hab ich schon mehrere (eigentlich recht wenige) Romane aus dem Festa Verlag gelesen. Zur Zeit bin ich am erforschen, welche Autoren mir hier zusagen. Brett McBean gehört auf jeden Fall schon mal dazu :)
    Und ich hab mir schon mehrere Bücher auf meine imaginäre Wunschliste gesetzt.

    „Manchmal mein Sohn werden die Dinge für dich dunkler sein als für uns andere. Aber du musst in diesen Situationen das als etwas besonderes ansehen, weil dir Dinge aufgezeigt werden, die dir eine Sichtweise auf die Welt geben, die kein anderer jemals verstehen wird. Das ist ein Segen und kein Fluch.“ Heartless