Vorstellungsthread

  • hallo mox!
    welcome! freue mich auf deine beiträge!
    auch ich finde, man kann sehr schön sowohl lovecraft
    als auch lee lesen ...
    hab hier viel spass!

  • Ich sehe gerade, dass es noch mehr freundliche Begrüßungen gab. Danke @ jörg, Fae und FUNKER-WAHN


    @ mox
    Ein herzliches Willkommen von Neuling an Neuling.

    Gefällt dir etwas nicht, dann ändere es.
    Kannst du es nicht ändern, ändere deine Einstellung.
    Jammere nicht.

    Maya Angelou

  • Auch noch von mir ein Wilkommen ;)

    „Manchmal mein Sohn werden die Dinge für dich dunkler sein als für uns andere. Aber du musst in diesen Situationen das als etwas besonderes ansehen, weil dir Dinge aufgezeigt werden, die dir eine Sichtweise auf die Welt geben, die kein anderer jemals verstehen wird. Das ist ein Segen und kein Fluch.“ Heartless

  • Da ich zwischendurch hier ja immer mal wieder abtauche, weil Termine mich bedrängen und auch die Arbeit ruft (zumindestens manchmal ^^ ), sag ich mal wieder in einem Rutsch allen neuen Forenmitgliedern ein tosendes Hallo! :thumbup:


    Nur manchmal bleibt bei mir der freie Zeitraum so begrenzt, dass ich diesen dann intensiv für ein Buch nutze. Aber ich hoffe mal, dass ich bald wieder mehr Zeit habe, um mal wieder öfter ins Forum zu schauen.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Nachdem ich mehrmals aufgefordert wurde, möchte ich mich auch vorstellen. Alles andere wäre ja unverschämt.


    Ich bin im Harz aufgewachsen (@Murxer wo genau kommst du denn her? Mein "Dorf" war Bad Lauterberg :D), habe in Göttingen (auch in Niedersachsen) Biologie studiert (genau gesagt "Entwicklungs-, Neuro- und Verhaltensbio mit Schwerpunkt auf letzteres, also nichts mit Mäusen aufschneiden oder so. Hab brav von außen beobachtet) und bin vor Kürzestem Nach Berlin gezogen, wo ich nun vorerst vergebens nach Arbeit suche...


    Zum Grusel Genre bin ich früh gekommen und der Film "Es", den ich als Kind unglaublich super fand (ich muss so 11 gewesen sein oder so - ja, meine Mutti hat mir viel erlaubt ^^) hat mich auf Stephen King gebracht. Zum Glück, denn vortan hab ich statt vor der Glotze auch mal Zeit in Büchern verbracht. Seither bin ich ihm ungeheuer treu geblieben,aber allmählich versuche ich, meinen Geist neuen Autoren zu öffnen. Ich hab mich nur so sehr an seinen Stil gewöhnt, dass mir das schwer fällt.


    Gruselig war (falls es langsam langweilig wird, hört einfach auf, weiterzulesen :D) übrigns auch das Umfeld, in dem ich im Harz aufgewchsen bin - direkt am Waldrand. In einem kleinen Hotel. Das gibt Stoff für viel furchteinflößende Kinder-Fantasie.
    Ein oder zwei sehr seltsame Dinge habe ich in meiner Kindheit tatsächlich erlebt. Obwohl ich ein sehr realistischer Mensch bin (Naturwissenschaftler und so), geben solche Erfahrungen doch irgendwie Anlass zu zweifeln. Daran, ob es wirklich nur das Sichtbare gibt und Kohlenwasserstoffe, die nach unserem Tod übrig bleiben. Ich bin zwar zutiefst davon überzeugt, dass es nur das und nicht "mehr" gibt, aber ich sage nur zu 99,99% "niemals". Ein gewisse Chance besteht ja immer, dass man sich irrt. Fakt ist, dass ich mich in Geschichten gern mit dem Unmöglichen befasse - mein Lieblingsbuch bis dato ist King's Dunkler Turm. Ich liebe die Reise, auf die sich Roland begibt und all die fantastischen Dinge, die er durchlebt. Und das nicht, weil ich gern hätte, dass es mehr als Moleküle und Evolution und Physik gäbe - sondern, weil ich mir als Realist dennoch gönne, zu träumen.


    Habt ihr mal seltsame, unerklärliche Dinge als Kind (oder auch als Erwachsener) erlebt?
    Gruß

  • Willkommen in der Community, creepreader :thumbup:


    Ich sehe das wie du, bin zwar auch eher "realistisch" eingestellt, aber ausschließen kann man wirklich nichts. Ein Leben nach dem Tod halte ich z.B. für sehr unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.

  • heyho creepreader und viel spaß hier ^^


    Ich sehe das wie du, bin zwar auch eher "realistisch" eingestellt, aber ausschließen kann man wirklich nichts.

    seh das genauso


    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse,
    aber nicht für jedermanns Gier.


    Mahatma Gandhi

  • Nun sind wir schon drei aus dem Westharz!

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

    • Offizieller Beitrag

    Hi creepreader, auch von mir an dieser Stelle ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier :thumbup:


    Mein "Dorf" ist ja im Gegensatz zu Bad Lauterberg wirklich ein Dorf, lach. Ich wohne 8 Km von Goslar entfernt, in einem Örtchen Namens Ostharingen - knallermäßige 285 Einwohner. :D
    Aber, es ist himmlisch hier, völlig stressfrei und sehr sehr schön und ruhig.....


    Und, Sebastian wohnt in dem selbigen 8)

  • Willkommen, creepreader.


    Selbst die Wissenschaft ist doch eigentlich davon überzeugt, dass der Mensch mehr ist als nur die Summe seiner Teile. Kenne ich so zumindest vom Physiker Harald Lesch.