Vorstellungsthread

  • Erst mal Willkommen @Necroghoul7


    Wenn dich der Tod interessiert, will ich allerdings nur bedingt wissen, wieso du Mitstreiter für deine Projekte suchst :whistling:
    Ein wenig hänge ich ja nun doch noch am Leben (bei so vielen guten Büchern und Filmen) ;)


    Was für Hobbys hast du denn sonst noch ... :P

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



  • Hey, dann stelle ich mich auch mal vor. Ich bin Sven und komme aus Leipzig. Festa lese ich schon seit 2014. Alles fing mit Quäl das Fleisch an.


    Ich bin der, der zur Buchmesse 2019 die Festa-Tram organisiert hat, falls ein paar von Euch dabei waren.


    Grüße

  • Herzlich Willkommen auch von mir!

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • Danke, dass ihr mich willkommen heißt.


    K. Wolfram
    @Hillary1983


    Ich suche derzeit Gleichgesinnte für meine Schhreibprojekte. Ich möchte eine Anthologie mit Geschichten aus den Bereichen Horror /SF/Weird fiction/Dark fantasy veröffentlichen und suche dafür Autoren und/oder andere Interessierte, die mitmachen möchten. Es ist ein reines Hobby, also nicht professionell.


    Da in diesem Forum allgemein sicher viele Fans dieser Genres angemeldet sind, findet sich darunter vielleicht der ein oder andere, der auch gern Geschichten schreibt bzw. gern mal eine schreiben würde oder jemanden kennt.

  • @Necroghoul7
    Oh ... da wünsche ich dir mal viel Erfolg und Freude bei dem Schreibprojekt.
    Ich selbst schreibe ja jede Menge, allerdings Rezensionen. An eigene Geschichten habe ich mich noch nie so richtig ran getraut.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



  • a jede Menge, allerdings Rezensionen. An eigene Geschichten habe ich mich noch nie so richtig ran getraut.

    Wieso nicht? Gerade als Verfasser von Rezensionen hat man sich schon viel mehr Gedanken darüber gemacht, worauf es einem ankommt, nach welchen Kriterien man eine Geschichte bewertet und worauf ein Autor achten sollte.
    Und das Technische (Formulieren) hat man dabei auch schon trainiert. Die Voraussetzungen sind also besser als bei jemandem, der völlig neu mit dem Schreiben von (Kurz-)Geschichten beginnt.

  • Das stimmt schon, @Necroghoul7,
    allerdings ist es wohl auch eine Zeitfrage da ich ja neben der normalen Arbeit zum Leben auch einen festen Satz an Rezensionen liefern muss (sonst haut mich mein Cheffe aus Norddeutschland :P ).
    Und wenn ich ganz ehrlich bin, ist mir auch noch nicht wirklich eine Geschichte eingefallen, die ich eventuell gerne umsetzen würde (hatte vor Jahren mal eine kleine Kurzgeschichte verfasst die auch im Zauberspiegel-Online zu finden ist, aber so berauschend fand ich sie selbst nachträglich auch nicht mehr, weshalb ich dies auch irgendwie völlig aus dem Auge verloren hatte :whistling: ).

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



  • Guten Abend Festa, guten Abend Horror Forum,


    ich möchte mich vorstellen.
    Bin seit einer gefühlter Ewigkeit ein Fan von Geschichten der extremen Art.
    Sei es Spiel, Movie, ein gutes Buch oder Comics a la Crossed.
    Es ist noch lange kein Ende in Sicht und darum werde ich weiter Schrecken verbreiten.
    Ich freue mich auf einen regen Austausch.


    Vale

    Befasse mich schon bald 20 Jahre mit harter und ehrlicher Textkritik.


    Falls einer Fragen hat, ich werde da sein.

    Stellt sie in meinem Profil.

  • Guten Abend & willkommen hier im lesefreudigen Forum...


    Wenn dir Crossed gefällt, dann Check Mal die anderen Sachen von Garth Ennis aus, die sind ebenfalls ins extrem gehende.

  • Na dann viel Spaß hier, Mad Bull und ein herzliches Willkommen!
    Wo bliebe denn der Spaß sonst, wenn es in Sachen Schrecken und Grauen nicht noch ein paar extreme Steigerungen gäbe. ;)

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D